Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: mathe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,
jetzt möcht ich aber echt mal wissen: Wer von euch mag Mathe? Eek13
Ich finde, das ist das schlimmste Schulfach, das es gibt!!!Angry
Naja, schreibt einfach mal ;D ,
Gruß *Millie*
Klampfer1
--
ROCK ON...und du bist glücklicher!!!
ist zwar mittlerweile lange genug her, aber mathe (und chemie) habe ich in der schule gehasst.
lustig fand ich nur, als meine schulfreundin (die in sachen mathe noch schlimmer dran war als ich) vor vier jahren dann einen mathe-lehrer geheiratet hatte. der ist aber dafür auch echt mehr als okay.
aber was solls, musik habe ich als schlufach auch nicht gerade gemocht...
eifeljanesI)
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html
oh gott sei bloß ruhig!
--
Meine Band alle mal drauf gehen www.toxx-music.de.vu
Danke
Mathe mein Lieblingsfach... genauso wie Französisch. Und in beiden hatte ich aufm Gymnasium die gleiche Note... :-D .
Also mal die Umfrage erweitern , wer von euch mag Französisch ? (als Sprache jetzt... ;-)
ich liebe mathe! (ohne scheiß)
aber französisch is furchtbar!
kotz
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
ich glaub das viele Leute sich nur einreden, dass Mathe schwer is.
Wenn man von vorne rein an ein Fach rangeht mit der Einstellung das es Horror is, kann das nie was werden.

dabei is Mathe in der Schule doch (fast) das einfachste:

Pro Klausur kommen ca. 2 Themen dran:
zu jedem gibt es ca. 3 Anwendungsgebiete, die sich jeweils in ca. 4 Methoden aufteilen:

macht für ne Klausur ca. 24 mögliche Rechenmöglichkeiten die alle nach nem bestimmten Muster ablaufen. Und diese Muster übt man alle vorher im Unterricht und Hausaufgaben

Tja und dieses 1:1 anwenden macht in der Regel 90%-100% einer Klausur aus und dann noch ca. 10% Denkanteil:

und ehrlich gesagt, dass is doch nicht schwer, bestimmte Zahlen nach nem bestimmten Muster anzuwenden.

Ich persönlich find Mathe krass und es ist eines meiner Fächer die ich sehr gerne besuche.


MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
obwohl ich in mathe immernoch meine 3+ hab, mag ichs total. wir ham ne voll coole lehrerin, bei der lernt man echt was, nur in den arbeiten verlangt sie dann immer soviel, was man sich selbst ableiten soll....das is immer echt schwer....aber sonst is mathe doch echt ok!
französisch, is allerdings das schlimmste was es gibt!!!! da is latein echt viiiiieeeeel besser!!!
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
@ happy...

also wenn du dieses \"Rechenmuster\" verstehst, geht es ja, aber wenn man es nicht kapiert, siehts schlecht aus oder es eben einem schwer fällt..

Mathe ist auch nicht gerade mein Lieblingsfach!!!!
Ich stehe zwar komischerweise bis jetzt dort am besten, aber das ändert sich bestimmt noch...:-D

MfG8)
--
*real_sunshine*
Mathe is hammergeil!! Es ist DAS Schulfach!! meiner meinung (und nicht nur meiner nach) das wichtigste Schulfach, weil man in keinem anderen so logisch denken lernt wie in mathematik!!

leider ist es ja mittlerweile schon in mode zu sagen \"in mathe bin ich schlecht!\" und \"mathe is zum kotzen\"!!Rolleyes
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell
@dermax

genau das mein ich.

Kein Fach macht es einem so einfach etwas 1:1 bloss mit anderen Zahlen an zu wenden.

und für alles was später irgendwas mit Naturwissenschaften/Technik zu tun hat, braucht man Mathe.

Thumbs für Mathe :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
Also ich mag mathe auch sehr. Für vieles in der Musik, gibt die Mathematik klasse Hilfen um es zu beschreiben: Harmonie und die Verhältnisse kleiner Zahlen zueinander...

Ich stimme Die_happy zu, dass der größte teil der Logik einfacher Formalismus ist - insbesondere in der Schule. Leider sind die wenigsten Mathelehrer echt geil, und haben dann von vornherein verschissen, und keiner hört zu also wird der Unterricht sch...ade eigentlich, dass alles sich selbst regelt...

BluesGruss
Harps
also mathe hab ich früher richtig gern gemacht ... hatte sogar mal mit dem gedanken gespielt mathematik zu studieren. wahrscheinlich war es gut, dass ich es nicht getan hab :-D
aber logische sachen lagen mir schon immer mehr als irgendwas auswendig zu lernen.

triangel
da sich mein englisch nach allem anhört nur nicht nach englich , mein deutsch auch zum kotzen ist und französisch zu schwer für mich ist hab ich mathe und physik als leistungskurs angewählt...

is wohl das einzige was ich kann.. außerdem muss man da nicht lernen... steht alles im tafelwerk...;D
--
nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer
Ich mag Mathe auch sehr.

Wir müssen ers um Ostern rum unsere LKs wählen. Weiß noch net genau was ich nehm ,aber vielleicht auch Mathe.


Und inner neuesten Lexikothek-Ausgabe (bekommt man als Bertelsmann-Kunde) steht, dass musizieren intelligent macht. D.h. je früher man beispielsweise mit Klavier anfängt, desto besser fördert dass das räumlich und logische Denken.
In der Schule mochte ich Mathe gar nicht. Meiner Meinung nach lag es daran, dass ich Dinge gerne verstehen möchte und nicht einfach auswendig lernen. Die einzige Formel, die ich nie vergessen habe, war das ohmsche Gesetzt, dass hatte ich verstanden, ich sehe und fühle regelrecht was passiert dabei.

Meine Lehrer hatten jedoch alle nicht die Spur Lust irgendetwas so verständlich zu erklären, wenn ich nachfragte hieß es ich halte den Unterricht auf.

Sprache erschließt sich mir seltsamerweise schneller, und doch sind es gerade eher logische Dinge, die mich daran faszinieren. Deshalb habe ich im Studium dann Linguistik statt Literatur gemacht. Es ist schon toll, dass man durch vergleichende Sprachbetrachtung Fehler vorhersehen kann !

PS: Ich mag fast jedes Fach, wenn es mit Liebe, Begeisterung und Rücksicht auf die Individualität des Lernenden, am besten ohne Leistungsdruck vermittelt wird.

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
Seiten: 1 2 3 4 5 6