This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust Thread
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Aenne:
Zitat:Original von Eifeljanes:

Grrrrrr... da hatte ich gestern ein Zeitfenster von drei Stunden und wollte mich an einer Unplugged-Version für den Contest versuchen. Und was meint mein neuer Rechner? \"Nö, nicht so ohne weiteres mit Windows7!\"

Die Einstellungen sowohl PC-seitig wie auch von Audacitiy finden keine Quelle - kein Mikro, kein Line-In, sämtliche Stecker und der Kopfhörer tuns auch nicht... grrr... zwei Stunden Gefriemel und Neuverkabelgedöns ohne Erfolg, dann hab ichs aufgegeben. Muss ich mal in Ruhe machen...
Danke für den Tipp, Janes. Ich werde meinen neuen Rechner erst mal in der Ecke lassen. Da läuft das Aufnahmeproggi bestimmt auch nicht drauf.

Und der Unplugged-Contest ist ja Ende März zu Ende. I)
Na Aenne, wenn du noch länger wartest ist die Technik veraltet ^^


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
21-02-2011, 21:29
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
booaah dienstag .... noch so lange bis donnerstag - freitag habe ich frei


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
22-02-2011, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
boah, es gibt Leute die können dem lieben Herrn den Tag stehlen das gibt es gar nicht.

Da war ich heute auf dem ersten Tag eines drei-tägigen Workshops und könnte platzen. Solche Dumpfnasen echt jetzt.



grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
22-02-2011, 20:18
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
...ruuuuuich Brauner, ruuuuuuich....:teufel:


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
23-02-2011, 06:54
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von hoggabogges:
...ruuuuuich Brauner, ruuuuuuich....:teufel:


noe, do kann i ned ruich bleiba .... do gohd mr dr huad nuff - ond heid kommd Dag 2.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
23-02-2011, 07:17
Suchen Zitieren
Anke-mB Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 285
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Gestern Abend um 21:45Uhr klingelt unser Telefon. Um die Uhrzeit schon mal sehr ungewöhnlich. Mein erster Gedanke: hoffentlich ist keinem aus der Familie was passiert... Ich nehme ab und melde mich mit Namen, da brüllt mir eine Stimme entgegen: ICH HAB MEIN HÖRGERÄT AUSGEMACHT....HÖRST DU....ICH HAB MEIN HÖRGERÄT AUSGEMACHT....AUF DER RECHTEN SEITE...IM LINKEN OHR IS NOCH AN...RUF MICH MAL AN DAMIT ICH WEIß OB DAS GEHT...HÖRST DU...RUF MICH MAL AN. Da ich ja höflich bin wollte ich die Schreierin darauf aufmerksam machen dass sie sich verwählt hat. Dazu musste ich in den Keller da unsere Tochter ja schon schlief und ich mir dachte...ich muß da jetzt zurück brüllen, sonst hört die mich ja nicht, die hat ja das Hörgerät ausgemacht....aber nur im rechten Ohr. Also ab die Treppen runter und zurück gebrüllt: HALLO, SIE HABEN SICH VERWÄHLT... . Antwort kam prompt: HÄÄÄÄÄÄH? Ich wieder: SIE HABEN SICH VERWÄHLT! Antwort: HHÄÄÄÄHH...MEIN HÖRGERÄT IST AUS...ABER NUR RECHTS...RUF MICH MAL ZURÜCK...ICH WILL GUCKEN OBS GEHT..HÖRST DU!? Ich dachte nur:du doofe Nuss dann halt den Hörer doch mal ans linke Ohr...schließlich haste da das Gerät nicht abgestellt und brüllte dann wieder ins Telefon: SIIIEE HAABEEEN SIIICH VEEEERWÄÄÄÄHLT!!!!!!!! Antwort: HHHÄÄÄÄÄÄÄHH???

Da hab ich einfach meinem Schatz dat Telefon inne Hand gedrückt und gesagt: hier...für dich... :-D

Andy hat einfach aufgelegt und als die Dame daraufhin wieder anrief und er sich mit Namen meldete sagte die Dame:\" Oh, Entschuldigung ich hab mich verwählt. \" Inzwischen hatte sie das Telefon wohl an ihr linkes Ohr gehalten...

Mit sowas muss man sich rumschlagen....mitten in der Nacht Asdf


Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
01-03-2011, 15:22
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Wie ätzend ist das denn? Da will man was im birthday-fred schreiben und natürlich auch sehen was denn die anderen so verfasst haben, und muss 4 leere Seiten durchblättern nur weil wieder einer ganz beleidigt das Forum verlassen hat und sich löschen lies Angry Angry Angry



So ein Kindergartengehabe.



Meine Meinung! Die muss nicht unbedingt weiter kommentiert werden.








[edit ein]

@Gregor

Kannst du da was machen betreffend der leeren Seiten die die letzte Löschung mit sich gebracht hat? Wir würden dir auch die Freds melden die es betrifft.

[edit aus]


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
01-03-2011, 23:20
Suchen Zitieren
[Corinna] Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2011
 
OBERSCHEIßE!!!!!!

Sorry für den Ausdruck, aber ich find grad keinen besseren :-(



War heute Vormittag bei einer Rechtsberatung und als ich GEMÜTLICH nach Hause fahre winkt mich ein Polizist zur Seite! Bitte Zulassungsschein und Führerschein! Führerschein hatte ich aber nicht dabei - is auch nicht weiter relevant - ein blöder Zufall, den hab ich sonst immer dabei!

65 Euro (in Worten: F U N F U N D S E C H Z I G !!! ) hat mich der \"Spaß\" gekostet!



Für alle die´s genau wissen wollen:

- 25 Euro fürs Führerschein nicht mithaben

- 20 Euro für´s zu schnell fahren

- 20 Euro für´s Brille nicht aufhaben.



Das tut weh!

Besser man geht mir heute aus dem Weg, ich bin LEICHT gereizt!

Waaaaaaaaaaaah!
02-03-2011, 11:06
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
 
Du bist also viel zu schnell und dann auch noch halbblind Auto gefahren. Konntest Dich dann nicht ausweisen - die Polizei wird bestimmt anzweifeln, das Du überhaupt einen Führerschein hast. Jetzt kommst Du mit nur 65 Euro davon und beschwerst Dich auch noch. Ich fass es nicht. ;-)

Soll ich mich ducken, mach ich wohl besser ;-)
02-03-2011, 12:45
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
- 25 Euro fürs Führerschein nicht mithaben

Tja, das ist wirklich Pech - hier stimme ich Deinem Frust zu.

- 20 Euro für´s zu schnell fahren

Soooo Gemütlich kannst Du also gar nicht gefahren sein...

- 20 Euro für´s Brille nicht aufhaben.

Das ist mehr als nur nur fahrlässig sondern regelrecht gefährlich, v.a. auch allen (!) anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Das steht nicht ohne Grund im Führerschein (Den Du doch gar nicht dabei hattest? Woher wussten die denn...?). Ich habe als Sehtester die unglaublichsten Ausreden erlebt, warum v.a. Mädels den Stempel unbedingt NICHT im Lappen haben wollten - zu 100% liess es sich auf Eitelkeit reduzieren.

So. Und jetzt sag mir noch jemand, wo der nur-1/3-Tröst-Smiley ist. Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
02-03-2011, 19:17
Homepage Suchen Zitieren
[Corinna] Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2011
 
@Oliver-Rocker:

Und dabei warst du mir sooo symphatisch! :x :-D



@Eifeljanes:

Ich konnte mich zwar ausweisen (Personalausweis) - hatte nur zufälligerweise das rosa Scheinchen (bzw. rosa Kärtchen) nicht bei, da ich gestern eine KFZ-Rechtsschutzversicherung gekündigt habe. Auf dem Formular musste die Führerscheinnummer, Ausstellungsdatum und ähnliches angegeben werden. Eigentlich hatte ich vor den Führerschein gleich am Morgen mit hinunter ins Auto zu nehmen weil ich die Kleine aufgrund eines morgendlichen Termins in der Stadt mit dem Auto zur Schule gebracht habe, und hab´s dann wohl in der Eile vergessen.

Da ich den Führerschein nicht vorweisen konnte hat der Polizist gleich bei der Zentrale angerufen um zu überprüfen ob die Daten die ich ihm gegeben habe (Name, Anschrift, usw.) auch Richtigkeit haben. Zugleich hat er sich dort auch gleich erkundigt welche Vermerke im Führerschein stehen. Und da hieß es dann eben Brille. Das war für ihn ein leichtes das herauszukriegen und er hat seine Arbeit wirklich gründlich verrichtet. Da kann man ihm nix vorwerfen I) Ja, was die Brille betrifft bekenne ich mich als schuldig und das war mir eine große Lehre!! Ich hab sie heute vor lauter Schock auch nach dem Vorfall noch den ganzen Tag getragen! Die Brillengeschichte war nicht richtig und das hab ich auch selber verbockt, da waren die 20 Brilleneuros auf jeden Fall gerechtfertigt!

Was die Geschwindigkeitsübertretung betrifft war das aber eine \"Falle\". Mir ist ein Auto entgegengekommen, das hat mich mit der \"Lichthupe\" quasi schon gewarnt. Ich WUSSTE, dass geblitzt wird! Also bin ich ganz bewußt langsamer gefahren. Ich kenne das Schild in diesem Bereich. Da ist normalerweise ein 70ziger! Das gemeine ist, dass ein paaar Meter nach diesem \"70er-Schildchen\" gleich eine Ortstafel kommt. (Besagte Tafel ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ist die NEU?). Ich war ganz verblüfft als er mir die \"Geschwindigkeitsübertretung\" vorgeworfen hat - bin ich doch bewußt langsamer gefahren als sonst, wegen der Lichthupengeschichte. Ich hab gefragt wie schnell ich unterwegs war. Er meinte dann es wären 63 KmH gewesen. Ich hab ganz verdattert nachgefragt was dann das Problem ist, da ist doch eine siebziger Beschränkung. \"Liebes Fräulein, schauen sie mal ganz genau. Ein paar Meter hinter dem \"70er Schild steht direkt eine Ortstafel\". SAUBER!

Da ich einkaufen war bevor ich ins Radar gedonnert bin hatte ich nichtmal Bargeld dabei! Dann meinte er: Das wird jetzt erst recht teuer. Dann kriege ich eine Strafe über die Bezirkshauptmannschaft. Die schicken mir die Rechnung und wenn da die ganzen Verwaltungskosten dazukommen, wird das ein schönes Sümmchen. Er war dann aber immerhin so fair und hat mir 15 Minuten Zeit gegeben um beim nächsten Bankomaten Geld zu holen.

Also bin ich zum Bahnhof gefahren (der erste Bankomat der mir in der Nähe eingefallen ist!). Dort habe ich erst keinen Parkplatz gefunden. Dann bin ich auf einem Platz stehengeblieben für die 2 Minuten, auf dem normalerweise Taxis parken! Dann wollte mir der bescheuerte Bankomat kein Geld geben, weil der herumgesponnen hat Ich war schon am verzweifeln! Erst nach dem dritten Versuch hat ers ausgespuckt!

Als ich dann zum Parkplatz gelaufen bin stand dann schon der Taxler da und hat herumgemotzt, ob ich das bin die da parkt. Ich hab mich dann brav für die 2 Minuten entschuldigt und ihn gewarnt, dass da oben die Polizei blitzt. Er war dann gleich viel freundlicher und die Sache war geklärt.

Dann also wieder zurück zu den Polizisten, gezahlt - und ja, das wars.

Shit happens.

Jedenfalls hab ich aus der Geschichte gelernt. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, oder so ähnlich ;D
02-03-2011, 19:50
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Zitat: Original von [Corinna]:

Da ich einkaufen war bevor ich ins Radar gedonnert bin hatte ich nichtmal Bargeld dabei! Dann meinte er: Das wird jetzt erst recht teuer. Dann kriege ich eine Strafe über die Bezirkshauptmannschaft. Die schicken mir die Rechnung und wenn da die ganzen Verwaltungskosten dazukommen, wird das ein schönes Sümmchen. Er war dann aber immerhin so fair und hat mir 15 Minuten Zeit gegeben um beim nächsten Bankomaten Geld zu holen.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Irre Es ist doch längst Praxis, dass die Polizei mit EC-Karten-Lesegeräten unterwegs ist. (Oder verwechsle ich das jetzt? Meine jedenfalls, so letztes Jahr meine blank-gefahrenen Reifen bezahlt zu haben. :-D )
02-03-2011, 20:01
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat: Original von [Corinna]:
Was die Geschwindigkeitsübertretung betrifft war das aber eine \"Falle\".
Rofl3

sorry...aber immer die bösen Fallen der Polizei - die sind schon gemein... Rolleyes
02-03-2011, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
[Corinna] Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2011
 
@Oslo:

Wow! Das find ich ja mel ne richtig gute Sache. Bei uns gibt es das soviel ich weiss (noch!) nicht.



@Eek:

Ob \"Falle\" oder nicht, es ist halt eine Stelle an der unter Garantie so einige ins Fettnäpfchen getreten wären. Ich hab das heute innerhalb der Familie bzw. im Bekanntenkreis erzählt und da sind die meisten ebenfalls von einer 70iger Zone ausgegangen. Freut mich, wenns Spaß macht, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. (Villeicht hab ich die Smileys aber auch nur falsch gedeutet oder etwas falsch verstanden). Für mich war das einfach viel Geld das ich im Moment dringend gebrauchen könnte - von daher hat mich das ganze heute sehr beschäftigt und ich wollte es einfach nur loswerden. Mir ist das halt passiert, ich hab teures \"Lehrgeld\" dafür bezahlt und beim nächsten mal werde ich bestimmt vorsichtiger sein - so what?
02-03-2011, 21:19
Suchen Zitieren
Anke-mB Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 285
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Ich wurde ja gestern zur Kasse gebeten (siehe Jubelfred) und der Polizist hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen das sie KEIN Bargeld mehr nehmen dürfen. Ich könnte entweder gleich vor Ort mit Karte zahlen oder müsste überweisen. Am Liebsten hätte ich natürlich gar nicht gezahlt.... :-D

LG

Anke


Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
02-03-2011, 21:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation