This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust Thread
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Ich kann dem \"jungen Volk\" auch nur raten, zu lernen, was das \"Hirn hergibt\".
Seid ihr erst mal in der \"Tretmühle\" - Arbeit - Familie - Kinder usw. bleibt eher wenig Zeit übrig, um zu lernen.
Und - je älter man wird - desto weniger behält man auch im Gedächtnis.

Aber - was schwätz ich - ich weiß ja selbst, wie mich als \"Teenie\" das Geschwätz der Erwachsenen interessiert hat... nämlich gar nicht!!!

@Reliewsche
Den feurigen Post hätt ich auch mal gerne gelesen... Rolleyes Schade!!! Sad
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
06-08-2007, 15:51
Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
 
Auch ich als \"alter Sack\" kann nur jedem raten immer weiter zu lernen. Ich habe den Weg Hauptschule - Berufsausbildung und dann berufsbegleitende Weiterbildung gewählt. Warscheinlich wäre es leichter gewesen, ich hätte Abitur gemacht und dann studiert, aber... selbst wenn du Abitur hast, hast du eine gute Grundlage aber noch lange nichts verdient. Selbst mit abgeschlossenen Studium verdienst du noch kein Geld, wenn du keine Stelle hast. Die Warscheinlichkeit, dass du dir deinen Traumjob aussuchen kannst, wächst aber. Egal was man lernt oder studiert, erfolgreich und Geld verdienen kann man erst, wenn man im Beruf ist und je höher man einsteigt um so mehr muß man sich weiterbilden und weiter lernen. Also... das ganze Leben ist ein Lernen und hartes arbeiten. Ein Handwerker, der eine Ausbildung genossen hat kann viel erfolgreicher in seinem Leben sein, als einer, der ein abgeschlossenes Studium hat. Wichtig ist, was man aus seinem Job macht und vor allem, dass man Freude an seinem Job hat; egal was man macht.
--
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
06-08-2007, 18:03
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Hadi Wahr gesprochen! Thumbs
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
07-08-2007, 05:24
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Ein Mitglied des \"jungen Volkes\" stimmt den \"alten Säcken\" zu.
Nichts wissen kann manchmal vielleicht ein Segen sein, aber Fachidioten gibts schon zu Genüge - ich hoffe nur, dass mir das auch mal so gehen wird wie meinem Vater, ohne den seine Firma aufgeschmissen wäre.
Um auf diesem Stand zu kommen muss man aber seinen Arsch lupfa - wies so schön im Schwäbischen heißt. Wink

S Leba isch koe Zuggrschlegga I)
LG,
Roxy
--
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
07-08-2007, 17:14
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zurück zum Thema (obwohl ich vor 15 Jahren sinnvollerweise auch Matura/Abi gemacht habe und GsD die Rechtschreibung einigermaßen gut beherrsche)....

Gestern Abend eine elendig lange Laufrunde, mir hats bei jedem Schritt bergauf einen Krampf aufgezogen (und da es bei uns kaum einen flachen Schritt gibt waren es einige Schritte bergauf). Danach bekam ich Dünnpfiff. Heute früh wars dann wieder besser, aber gegen Abend musste ich vor lauter viel Arbeit auf den letztmöglichen Zug vor der Chorprobe gehen. 19:15 am Bahnhof 8 km von daheim, hurra, jemand hat beim Rad die Luft ausgelassen... Zum Glück war mein Nachbar gerade auf dem Weg aus einer benachbarten Stadt nach Hause und hat mich mitgenommen, somit ist sich die Probe (die ich selbst abhalten musste) gerade noch ausgegangen. Während der Probe habe ich dann wieder alle möglichen Zustände bekommen und jetzt bin ich endlich daheim, wenn auch total verschwitzt.

Zwischendurch gabs noch eine Mail von Amazon, dass die neue ADFC-Fahrradkarte 15 (Rheinland-Eifel) nicht jetzt, sondern erst im Januar auf den Markt kommt. Nun werden wir unsere Radtour von Tirol in meine alte Heimat - die Niederlande - im September mit altem Kartenmaterial fahren müssen. Und ich habe mit dem Einzeichnen der Route extra 4 Monate länger gewartet, damit ich ja die neue Karte zu meiner Verfügung habe. Nix ist also....

Sch&%$§&§ Tag heute.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
07-08-2007, 22:32
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@ghetto

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und gute Erholung :troest:

Wenn du dann den Radweg einzeichnest, kannst du ja einen kleinen Umweg über Bergneustadt mit dazu malen.

:rotate:

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
07-08-2007, 22:39
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
 
So, als Schulabgänger mit Fachhochschulreife mal was von nem schlauen Kerl hier, ihr verdammten Ungebildeten (Das ist ne Herausforderung Stefan!!! Schreib nen feurigen Post ;D Will sowas auch mal von dir lesen :-D :-p )

So Spaß beiseite: Ich denke, dass man egal, ob Haupt-, Real- oder Gymnasialabschluß...wichtig ist, dass man irgendwann auf eigenen Beinen steht und sagen kann, dass man zumindest grob (Fehler macht jeder ^^ außer mir natürlich Tongue ) gesehen zufrieden ist. Ich hätte auch die Chance Abitur zu machen. Ich hab jetzt aber ne Ausbildung begonnen, um erstmal richtig zu arbeiten, bevor ich studiere. Und vllt. gefällt mir die Welt ja auch ohne Studium gut?!^^
Ich habe Pläne für die Zukunft. Und mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich die auch durch meine Schulbildung erreichen kann. Und ich kenn auch genug Leute, die sich hochgearbeitet haben. Die ärgern sich vllt. im Nachhinein ein wenig. Aber: So what? Erfüllt euch eure Wünsche und gut ist.

So ihr ungebildeten Pappnasen. Merkt euch das gefälligst :x :x

:p liebe Grüße
Fetzi

/Edit zum Thema: Mein Tag war heute auch nur beschissen. Ne Maschine am fünften Arbeitstag kaputtgemacht, Kunden, die gaaaaanz unzufrieden waren und es natürlich am Auszubildenen auslassen und sonst? Ich trink jetzt das Bier alle, rauch noch eine und werd morgen aufwachen, den Tag rocken und einen Post in \"Heute ist ein guter Tag, weil...\" setzen

Ghetto: Always look on the liiiiight side of life *pfeifpfeif, pfaaaaheeif* ^^
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
07-08-2007, 22:39
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
 
Zitat:Original von Aenne:
Ich kann dem \"jungen Volk\" auch nur raten, zu lernen, was das \"Hirn hergibt\".
Seid ihr erst mal in der \"Tretmühle\" - Arbeit - Familie - Kinder usw. bleibt eher wenig Zeit übrig, um zu lernen.
Und - je älter man wird - desto weniger behält man auch im Gedächtnis.

Aber - was schwätz ich - ich weiß ja selbst, wie mich als \"Teenie\" das Geschwätz der Erwachsenen interessiert hat... nämlich gar nicht!!!

Das kann ich nur unterschreiben!!!
Hatte damals selber keinen Bock mehr das Abi zu machen. Bin dann nach der Mittleren Reife in die Ausbildung gegangen, weil ich dachte \"Arbeiten ist geil\".... Arbeiten ist nicht geil!!!! Geld ist geil!!!
Hätte ich mein Abi gemacht, würde ich heute wohlmöglich 500,- Euro mehr im Monat verdienen... wer weiss, alles hypothetisch.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Leben. Ich habe `ne tolle Frau, die seit mehr als 15 Jahren meine Ecken und Kanten erträgt. Ich habe drei tolle Kinder, die mich mit fast 40 mein Leben wie mit gefühlten 25 leben lassen ;D weil einfach immer was los ist bei uns, Ich habe einen guten Job, mit dem ich meine Familie ernähren kann. Ich habe einen Hund, der nicht in die Wohnung scheisst ;D und ich habe ein geiles Hobby.... Die Musik.

Ich kenne Leute, die hätten sowas gerne.

In diesem Sinne
Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-08-2007, 00:55
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@ Ghostman - ich gratuliere Thumbs außer weiterhin Gesundheit kann man dir eigentlich nix mehr wünschen.

Ach, und noch etwas: Mir ist ein Fensterputzer, der seinen Beruf gerne und gut macht, viel lieber, als ein schlechter, griesgrämiger Ingenieur.
Es geht von dem Blickpunkt vor allen darum, sich Möglichkeiten zur erhalten, nicht darum, dass wir alles Akademiker werden.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
08-08-2007, 09:17
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
 
Stimmt... Gesundheit ist eh das Wichtigste!!! Alles Andere kann schnell zu Ende sein. Was nützt einem der größte Reichtum, oder ein geiles Leben, wenn man die Pest am Arsch hat.

Ich beginne jeden Tag nach der Devise:
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben!

Manchmal muß man sich diesen Satz zwar selber immer wieder vor Augen halten, aber wenn man diesen roten Faden hat, isses gar nicht so schwer ;D

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-08-2007, 10:30
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Jetzt ist mein rechter Daumennagel wieder soweit rausgewachsen und schön gefeilt, dass ich einen tollen Anschlag produziere, da ist doch tatsächlich wieder ein Riss im Nagel aufgetaucht, der mich wieder zu mindestens 4 Wochen daumennagelfreien Spielen zwingt...§$5%)?\"$&grml&5/Angry
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-08-2007, 21:58
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@hogga

:Troest: das ist ja echt ärgerlich. Aber der Nagel waechst ja nacht

Vielleicht solltest du dich mal nach Kieselerde oder anderem Nagel stärkendem Zeugs umschauen.

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
11-08-2007, 22:03
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Hogga!
ich kann deinen \"Schmerz\" nachvollziehen! Auch ich kämpfte seit einiger Zeit mit eingerissenen Nägel ... jetzt nehme ich wieder - wie früher schon mal - Kieselerdekapsel und meine Nägel danken es mir.
@ Bushi!
das mit dem Hydrauliköl ist, glaube ich, nicht mal so weit hergeholt. Im fernen Osten reiben sich die Frauen die Nägel immer mit Olivenöl ein (angeblich übrigens das einzige Öl welches nicht ranzig wird) und haben daher oft sehr schöne und stabile Nägel.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
12-08-2007, 12:58
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Bushi-Bruder!
keine Ahnung ... hab ja mein \"Wissen\" nur aus Erzählungen ... ähm, ich kann aber mal nachfragen oder so .. ;D ;D ;D
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
12-08-2007, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
X(
montag
X(
8.22 uhr
X(
die woche nimmt kein ende
X(

--
Barree Künstler ? nicht wirklich ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-08-2007, 08:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation