This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust Thread
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
 
@ Janes

Danke, dass du mich verstehst.

@all

Hätte ich den Satz mit \"wir\" gemeint, so hätte ich es auch in guter deutscher Grammatik geschrieben. Tippfehler passieren eben und über soetwas sollte man als reife Person hinwegsehen können (sorry, hatte zum Zeitpunkt des vorherigen Postings die letzte Seite noch nicht gelesen bzw. irgendwie überlesen).
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
04-07-2007, 22:07
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
 
Hier tun sich ja Abgründe auf... Rolleyes

:x

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
04-07-2007, 23:46
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Ver%$&$§e Sch$%&§e! Angry

Man nimmt sich die Zeit mal wieder was aufzunehmen, raspelt Suessholz um die Floetistin an Bord zu holen und geht der Nachbarschaft zwei Tage lang mit Geklimper und Gejaule auf den Geist.

Irgendwann hat man neHandvoll brauchbare Spuren aufgenommen und was passiert? Die Software stuerzt ab und dreht das ganze Projekt so dermassen durch den Wolf, dass die Tracks trotz zwischenspeichern des Projekts nicht wieder herzustellen sind.

Kleiner Tip an alle Audacity-Benutzer: wenn ihr einen Zwischenstand speichert, macht auch noch eine Kopie der gespeicherten Projektdaten.



--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
04-08-2007, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Armer Baba....

ich schicke mal einen *Troest*-Smiley, den es ja hier leider nicht gibt...

Da wäre ich auch sauer.
Aber was hilft´s?
Eine Runde ärgern und dann... wieder neu starten... Smile

Drink
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
04-08-2007, 21:42
Suchen Zitieren
Rambo Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 407
Themen: 61
Registriert seit: Feb 2002
 
Zitat:Original von Aenne:
Armer Baba....

ich schicke mal einen *Troest*-Smiley, den es ja hier leider nicht gibt...

Da wäre ich auch sauer.
Aber was hilft´s?
Eine Runde ärgern und dann... wieder neu starten... Smile

Drink
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


hi Aenne
hier hast du deinen Troester
05-08-2007, 11:40
Suchen Zitieren
LP_Chris Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2007
 
ui das is echt übel wenn 2 tage arbeit aufeinmal weg sind...

mein beileid haffe ihr könnt euch noch mal aufraffen das neu zu machen




Zum thema abi.... ohn scheiss ich finde das is für leute die nicht wissen was sie machen wollen es sei denn sie wollen wirklich arzt oder jurist werden.

weil wenn man z.B ne ausbildung nach der 10 macht und das auch noch in dem was man wirklich machen will dann kann mann nach erfolgreicher ausbildung das fachgebiet auch noch mit einem studium erweitern ...


so versteh ich zb. ich warum nen freund von mir 3 jahre weggeschmissen hat weil er sein abi gemacht hat... jetzt aber ne ausbildung macht und danach sowieso studiern geht... wieso muss man soviel zeit verschenken Asdf
05-08-2007, 16:48
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
 
@Chris
Ich find es schlimmer, wenn man Realschule macht, dann Abi nachmacht, dann eine Ausbildung macht - und dann nicht studiert...
Dann hätte man gleich die Ausbildung machen können, denn für eine Ausbildung ist Abi selten Vorraussetzung...
Erst Ausbildung und dann Studieren mag Sinn machen, auch, wenn man Abi hat - denn mit der Ausbildung hast Du wenigstens eine Ahnung der praktischen Arbeit... Im Studium eher nicht (OK, man macht Praktika, aber die bringen einfach nicht so viel wie eine drei- oder dreieinhalbjähirge Ausbildung...)

Bye!

Ronny (-> Realschule, Ausbildung - und sicherlich nicht studieren... :-D )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-08-2007, 20:26
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
 
Angry

Seit heute Morgen versuche ich eine Konfigurationsdatei für Samba (Netzwerkzugriff) in den Griff zu bekommen.
Es will einfach nicht Sad
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-08-2007, 20:38
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
So, jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt, Abi/Matura zu machen. Ich finde viel mehr Leute sollten das machen. Ich kenn ein paar Leute, die zuerst Matura gemacht haben und dann eine Lehre. Und denen hat das nur gutes gebracht. Oder meinst du das böse Allgemeinwissen? Nur nicht zu viel lernen?
Die wenigsten Leute wissen mit 15, was sie später einmal werden möchten. Die Situation ist doch oft die, dass Jugendliche keinen Bock mehr auf Schule haben, abbrechen und eine Lehre anfangen wollen. Und weil sie nicht wissen, was, werden die Mädels halt Friseurin oder Bürokauffrau und die Burschen Mechaniker oder was weiß ich was. Und das ergebnis ist, dass es viel zu wenig Lehrstellen für alle gibt. Ich denke mit einem vernünftigen Schulabschluss hat man einfach mehr möglichkeiten.
Natürlich gibt es auch Jugendliche die mit 15 genau wissen was sie wollen, und dann ist es gut, dass diese eine Lehre machen (auch solche kenne ich). Ich denke aber, das ist leider die Minderheit.

So, jetzt hab ich endlich mal meinen Frust gegenüber einer gewissen bildungsfeindlichen Mentalität ausgelassen. (Ist ja auch schließlich der Frustthread Wink )
--
Gruß aus Wien, cat
05-08-2007, 21:31
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
 
Ich sag ja gar nicht, daß was gegen Abi spricht...

Und die Wahrscheinlichkeit, daß man letztendlich drei Jahre später eher weiß, was man will, ist weitaus größer...

Nur, wenn man in Deutschland auf der Realschule war (der mittlere Bildungsweg, Abschluß nach der 10. Klasse), kann man entweder irgendeine Ausbildung machen oder Abi nachmachen. Dieses nachgemachte Abi hat dann i.d.R. einen technischen, wirtschaftlichen oder sozialen Einschlag... Allerdings lernt man da nach meinen Informationen insgesamt weniger, als wenn man das Abi von vornherein auf dem Gymnasium macht (oberster Bildungsweg, neuerdings Abschluß nach der 12 Klasse, mit Abi), da erstmal die ganzen \"dummen\" Realschüler der einzelnen Realschulen auf ein Niveau gebracht werden müssen und alles das nachlernen müssen, was sie in den vergangenen 4 bis 6 Jahren nicht gelernt haben, was sie aber hätten lernen sollen.
So ein nachgemachtes Abi ist quasi ein Abi zweiter Klasse, und ob der Aufwand wirklich lohnt, wo man doch eine Ausbildung machen könnte und anschließend trotzdem studieren, allerdings nur auf sein Fach bezogen, ist wiederrum in der Tat fraglich.

Allerdings: Wenn man bereits auf dem Gymnasium ist, ist es meiner Meinung nach unbeschreiblich dumm, nach der 10. Klasse mit Realschulabschluß abzubrechen...!

Nun muß man sich hier in Niedersachsen schon nach der 4. Klasse für Hauptschule (\"kriegt wahrscheinlich keinen Job\"), Realschule (\"kriegt vielleicht einen Job\") oder Gymnasium (\"kriegt wahrscheinlich einen Job\") entscheiden muß, ist auch klar, daß viele Kinder von ihren Eltern gegen besseres Wissen auf eine zu hohe Schulform geschickt werden, und die Kinder selbst von Anfang an nicht mitkommen und selbst nichts lernen und durch ihr hintendranhängen den Rest der Klasse massiv beim Vorankommen im Unterricht behindern.


Andererseits muß ich auch folgendes sagen:
Von vielen Arbeitskollegen in meiner Ausbildung, die Abi hatten und z.B. grad in der Ausbildung waren oder halt auf Uni oder FH Studiert hatten und Ingenieur waren bzw sind, habe ich folgendes gehört:
Es ist letztendlich sch**-egal ob Du nur nen Realschulabschluß oder Abi hast... Das macht dich weder zu einem besseren/schlechteren oder zu einem schlaueren/dümmeren Menschen... Was zählt ist, was Du mit dem, was Du an Bildung hast, auf die Beine stellst, da zählt das Bisschen Allgemeinbildung vom Abi nicht, daß man faktisch im späteren Berufsleben zu großen Teilen eh nicht mehr braucht.


Und meine Meinung ist: Lieber ein sehr schönes Realschulzeugnis als ein dahingestümpertes Abitur... Wink



Soo... Alle Angaben natürlich wie immer imo und unter Berücksichtigung der regionalen Eigenheiten einer kleinen/mittleren Stadt in der südlicheren Hälfte Niedersachsens... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-08-2007, 22:02
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Hi Ronny!

Danke für die Klarstellung über das deutsche Schulsystem, als Österreicherin kenn ich mich damit nicht so aus.

Ich wollte keine Art der Ausbildung in Frage stellen, sei es jetzt Abi, Lehre oder sonst etwas, jede hat ihre Berechtigung und Vor- bzw. Nachteile. Mich hat nur LP_Chris Aussage erschreckt, dass Bildung eine Zeitverschwendung sein soll.
--
Gruß aus Wien, cat
05-08-2007, 22:16
Suchen Zitieren
LP_Chris Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2007
 
Bildung ist bei weitem keine zeitverschwendung....


ich wollte auch nicht verallgemeinern...


ich sage nur das es zeitlich ne verschwendung ist aus meinen erfahrungen auch aussagen ältermenschen braucht man nach der schule nur noch einen bruchteil des was du so schön als allgemein wissen titulierst...


und weil man abi hat heißts noch lange nicht das man allgemein wissen hat... man hat evt mal vieles gemacht ... aber nich alles behalten ich kenne hauptschüler mit nem größeren allgemein wissen als mancher abiturler...

was aber daran liegt das sich der jenige das freiwillig aus interesse angeeignet hat,,,,

und nich so wies heute leider ist man lernt weils der lehrer und die eltern wollen aber egal ich schreib ne gute note und dann kann ichs nachher wieder vergessen

und wenn ich mir gestern die jugend (bis 16) hier auffer beachparty angeschaut hab, und ja ich hab auch mit ihnen geredet ... die hätteste teilweise fragen können wie lange der 30j krieg gedauert hat und sie hätten keine antwort gewusst


da brauch man sich auch nich wundern das manche rumheulen ich find keine lehrstelle

sich dann aber beim bewerbungs gespräch hin setzten ey alta gib mir den job ich bin konkret krass für den job geeignet...




lange rede kurzer sinn

ich geb dir recht...

aber...


abi und höhere lehrwege setzten kein besseres allgemein wissen vorraus

das kommt immer auf den menschen an der den weg geht..
05-08-2007, 23:50
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Jo, da hatte ich schon nen feurigen Post über das ganze verfasst .. und hab ihn dann weggeschmissen. Mit meinen 42 Lenzen, der eine ganze Menge sieht und selber Leute und Lehrlinge einstellt, kann ich nur sagen: lernt, wenn ihr das Zeug dafür habt. Desto mehr Möglichkeiten habt ihr, später mal das zu machen, was ihr wollt !!!

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
06-08-2007, 00:22
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@LP_Chris

Auch wenn das hier nur ein Forum ist und du hier keine Benotung für deine Rechtschreibung bekommst, finde ich solltest du dich an die allgemeine deutsche Rechtschreibung halten und Groß- und Kleinschreibungen einhalten.

Wir hatten dieses Thema hier schon öfter, kannst gerne im Forum bissle stöbern.

Zum Thema:

Ich finde es sollte jeder die Schuldbildung machen die er möchte, bzw. für die die Begabung reicht. Bei uns in Baden-Württemberg entscheiden die Grundschullehrer anhand deiner Noten ob du auf die Haupt-, Realschule oder aufs Gymnasium kommst.

Es ist also nicht so, dass sich die Schüler das aussuchen können. Und ob man mit 15 oder erst mit 19 weiß was man lernen oder ob man studieren möchte, kommt ja letztlich auch noch auf die Reife des einzelnen Jugendlichen an.

Ich muss Reliewsche recht geben wenn er sagt, lernt was das Zeug hält. Je höher die Schuldbildung, desto besser die Chancen.

@Reliewsche

Schade, ich hätte deinen [c=#FF0000]feurigen[/c] Post gerne gelesen I)

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
06-08-2007, 08:17
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@ Mama ...ich hab doch nicht so den Zwang mich noch weiter als Alter Sack in Verruf zu bringen. Aber ich kann dir sagen, dass ich schon oft genug sinnbildlich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bei Bewerbungen gehabt habe. Da packt einen manchmal schon die Wut und die Verzweiflung.
So spare ich mir das Feuer für was anderes auf Rolleyes

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
06-08-2007, 09:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation