Manchmal fragt man sich echt, ob da draußen überall nur Idioten rumlaufen...
So, im Musikbereich hab ich ja eh noch nie viel von den großen Versandhäusern gehalten, nicht zuletzt, weil ich eine Gitarre zuerst anfassen will, bevor ich sie kaufe...
Aber im Unterhaltungselektronik-Bereich haben wir schon seit jeher entweder bei Quelle bestellt, oder im Quelle-Shop am Ort gekauft. Nicht nur, aber auch.
Und bisher hats ja auch wunderbar funktioniert...
Nun haben wir uns vor 2 Jahren und ein paar Monaten bei Quelle einen tollen DVD-Player mit Heimkino-Anlage und integriertem VHS-Player bestellt. Lief auch einwandfrei, bis ein paar Tage vor Ende der Garantiefrist. Beim Zurückspulen eines VHS-Bandes hat er nicht mehr das Band sanft abgebremst sondern ungebremst bis ans Bandende gefahren (wobei \"Bandende\" in diesem Fall wörtlich zu nehmen ist....)
Nun ja, gerade noch rechtzeitig in den Quelle-Shop gebracht, die habens dann eingeschickt.
Wochen später kam endlich eine Meldung... Und zwar, daß es noch etwas dauert...
Weitere Wochen später kam das Gerät endlich wieder zurück, insgesamt bald 2 Monate nach dem Einschicken.
Und was stand dabei?
\"Gerät beim Hersteller eingeschickt. Auch nach längerem Testlauf kein Defekt festgestellt. Kassetten überprüfen!!\"
Dumm nur, daß das Gerät bei uns schon vorher mindestens zwei Bänder ruiniert hat... (nach dem Ersten dachte man ja, das ist ein Einzelfall...)
So, wieder alles angeschlossen, neues Band, auf dem mit einem anderen Recorder was aufgenommen wurde, eingelegt, zurückgespult - RUMS!! - Band im A*** ähh... Eimer... Ließ sich nichtmal mehr rausnehmen...
OK, wieder hingeschickt, zusammen mit einem bitterbösen Brief...
Jetzt, reichlich 4 Wochen später, kommt das Gerät wieder...
Ratet mal, was dabeisteht...
Jawoll!
\"Gerät beim Hersteller eingeschickt, nach mehrmaligem Testlauf kein Fehler festgestellt. Kassette defekt.\"
So, der Quelle-Shop am Ort hat inzwischen dichtgemacht, und der in einem Provinznest hier in der Nähe, der als Nachfolge angegeben war, hat dummerweise mitwoch nachmittags geschlossen...
Wieder zuhause angekommen, ein neues Band gekauft, das billigste, was zu haben war.
Erneut getestet.
Ergebnis?
Jawoll! Band kaputt...
Sag mal... sind die so doof, oder tun die nur so??
Muß ich jetzt den Herren von Phillips echt erklären, wie man so ein Gerät zu testen hat, oder wie?!
nuja...
mal sehen...
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung