Searcher
Godfather of Music
|
@Janes
Hammerit Farbe ausem Baumarkt - soll angeblich sogar auf losem Rost funktionieren, ->
Nein, hilft nur 1-2 Jahre
gibs es auch nicht, eigentlich wundert mich das, in der original Autolackfarbe -> deswegen dieses komische Blau :-D
Hat sogar geholfen, am Bodenblech, kann man somit nur von unten sehen, habe ich die Farbe nochmals verwendet.
Mehrfach auftragen, vorher den losen Rost entfernen
Alle anderen sichtbaren Stellen habe ich mittlerweile vernünftiger behandel,
entrosten soweit möglich
Rostwandler (mehrfach auftragen)
Spachteln, schleifen
schleifen
schleifen
schleifen
Spachteln
schleifen
etc.
Grundieren
Lackieren (antrocknen, trocknen lassen)
Lackieren
evtl. nochmals lackieren (meine original MB Farbe deckt erstaunlich schlecht die Grundierung ab. Wenn Du zuviel sprühst laufen Nasen, also Geduld und Zeit investieren)
wobei ich dazu übergegangen bin die entrosteten Stellen so zu behandeln und dann möglichst Groß nochmals (ein oder 2 mal) zu lackieren.
Du siehst sonst immer irgendwelche Ränder vom abkleben, also am besten bis zu einer Leiste alles neu lackieren, oder einen kompletten Bereich, die ganze Tür etc. etc. --> sieht besser aus
Geht nur wenns trocken und warm ist oder in einer beheitzen Halle.
Have Fun
Edit: Auspuff bei meinem ist auch kein Problem. Ich habe einen komplett geraden Boden, nix wie bei den Kleinwagen irgendwie um die Hinterachse oder son Mist, vorne lösen, aushängen, einhängen, vorne wieder fest schrauben -> fettich
(wenn es denn mal soweit sein sollte, kostet komplett [Kat oder so etwas hat der nicht] mit Topf, Schalldämpfer 150EUR :-D ) <von> grob den Rost entfernen 2-3 mal mit einer halbwegs passenden Hammerit Farbe streichen und im Frühjahr richtig machen
AL, der mit dem Schaf tanzt
|
|
13-12-2012, 09:17 |
|
Mini-Mejtn
Stehgeiger
|
JUBEL!
Ich kann den Doc Watson endlich fehlerfrei, technisch korrekt und bei Tempo 120 runterpicken UND gleichzeitig singen.
Uff... dabei sah das so leicht aus! 2 ganze Wochen hat mich das Ding gekostet!
Jetzt noch ein wenig \"aufpolieren\" und ich kann es Daddy vorklimpern :-D:-D:-D
JUUUBEL!
|
|
05-01-2013, 03:39 |
|
|