Mr_Hahn
Leadgitarrist
Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
|
Ach war das wieder ein super Tag gestern. Dauerregen und 13m/s Wind.
Wie geplant 7:00Uhr an der NOFO base in Kristiansund alles klar gemacht zum Ausrüstung aufladen.
Pünktlich um 8:00 Uhr lief die Island Challenger auch im Hafen am Kai an ... natürlich genau am anderen Ende der Base wie geplant. Also warten auf die Staplerfahrer. Dann kommt die super Meldung das die Island Challenger mit backload angekommen ist. Also warten bist alles abgeladen ist. Die Uhr drehtete sich und drehte sich.
Um 10:30 kommt endlich die Meldung das alles Abgeladen sei und jetzt auch ein Stapler Fahrer zur verfügung steht. Also ab zum Kai samt Ausrüstung und beladen. Verdammt kein Kranführer da ?!?!? Wieder warten es war inzwischen 11:30 als der Kranführer vom lunsj zurück war. Wir haben immer noch nichts zu essen bekommen :/
Kurzes Briefing um 12:00 und wieder ab auf Deck ausrüstung aufbauen. Es war dann bereits 14:00 Uhr als wir fertig waren und wir begannen abzulegen. Kurze Frage ob wir nun auch zum lunsj können wurde mit der Aussage \"lunsj war zwischen 12:45 und 13:15\" abgeschmettert. Die ganze Schiffsbesatzung, 3 Nofo Übungsleiter und einer von Statoil haben sich schön den \"wampe\" voll gehauen wärend wir gebuckelt haben und neimand hats für nötig gehalten uns 4 idioten mal ebscheid zu sagen.
Also immernoch hungrig. Nun erreichten wir 15:00Uhr den Bereich in dem die Übung stattfinden soll. Alles läuft wie geplant von statten... bis zum Punkt als die Hydraulik ausfiel und der \"Skimmer\" (Gerät um Öl von der Wasseroberfläche aufzunehmen) ohne Steuerung bei 0,8 knoten in der lense (\"schlauch\" der das Öl auf dem Wasser zusammen treibt) landet. Nach 2 minuten endlich wieder Hydraulikdruck und die Übung geht wie geplant weiter. Fertig mit unserem Teil der Übung holen wir den Skimmer wieder aufs Boot.
Fast 18:00 beschließt unser Oljevernleder wir gehen erstmal Mittag essen. Endlich etwas essen ... Memo an mich beim nächsten mal Frühstücken vor der Übung. Also fuhren die nun ihre \"quickturns\" und wir kamen satt, angetrockneten Sachen und mit guter Laune zurück auf dm Deck an um die Ausrüstung wieder einzuholen und abzubauen. 21:30 fuhren wir wieder zurück zum Hafen. 22:30 endlich wieder am Kai ... wo ist der sche..... Kranführer? Natürlich am anderen ende ein Schiff beladen. Nach 20 Uhr nur ein Kranführer auf der Base :/ also warten. Mittlerweile spürte man seine Hände und Beine nicht mehr da sogar die Regensachen durchgewichen waren. Ui 23 Uhr und es kommt ein Kranführer endlich... also Ausrüstung runter in die Halle gefahren, umgezogen und endlich Heim. Die Uhr mitlerweile 24:00. Damit man punktlich um 8:00 wieder an der Arbeit ist.
Eines gutes hat die Sache, 8 Stunden normale Arbeitszeit und 100% Lohn, 4 Stunden 150% Lohn und 5 Stunden 200% Lohn und das allerwichtigste ich bin nicht Krank trotz Grippewelle :-p 8o
P.S.: eigentlich geht so eine Übung im Zeitraum von 7:30 bis 16:00 Uhr mit Ausrüstung aufladen, aufbauen, rausfahren / lunsj, Ausrüstung aufs Wasser setzen, Übung, Ausrüstung einholen, abbauen, reinfahren / middag, Ausrüstung abladen
Grüßle Hähnchen!
|
|
27-03-2012, 19:52 |
|
|