This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust Thread
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
 
Alles doch noch gut geworden...hab jetzt doch noch ne alte 12 Saiter Framus bei ebay bekommen.... muß sie zwar etwas aufarbeiten,aber freue mich schon auf die 12 Saiter.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
17-10-2006, 00:01
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
 
@ Funplayer

Hoffentlich treiben wir uns beide nicht gegenseitig hoch. ;-) Ich steigere nämlich auch auf Framus Gitarren. Will eine 6 und eine 12 saitige habe Texan. Gestern Abend bin ich bei 190 Euro ausgestiegen. Die Gitarre wurde in Duisburg angeboten.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
17-10-2006, 06:01
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
 
meine 12 Saiter war günstiger...für 190 hätte ich fast 3 bekommen :-D
Aber die 12 Saiter bei ebay zu finden ist nicht so einfach wie ich feststellen mußte.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
17-10-2006, 12:05
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
 
Dass mein Geschcihtslehrer und Tutor ein Vollpfosten ist, wusste ich schon lange. Aber, dass er so ein Vollidiot ist, wurde mir heute richtig bewusst.
Wir hatten Doppelstunde Geschcihte und unser Lehrer war wieder mal zu faul um eine Unterrichtsvorbereitung zu machen und ließ uns kurzerhand einen Vortrag ausarbeiten.

Vorbereitungszeit: 25 Minuten. Vortragszeit: 10 Minuten. Thema: Ursachen für den Niedergang der Weimarer Republik.

Nach der Vorbereitungszeit hat sich niemand freiwillig gemeldet (bei diesem Lehrer macht es niemand) und er hat mich dann dran genommen.
Ich bin also nach vorne gegangen und habe angefangen den Vortrag zu halten. Ich hab über die Inflation und die krisenjahre geredet, als er mich auf einmal unterbricht und meint, dass ich mich doch auf die Aufgabenstellung konzentrieren soll (Inflation ist auch eine Ursache, aber das hat unser Doktor ja nicht mitgekriegt Irre )
Also hab ich weitererzählt und, zugegeben ich hab keine Ahnung von dem zeug, habe alles erzählt, was zu dem Thema in meinem Hefter stand.

Dann war ich fertig. Ich bin auf meinen Platz zurückgegangen und dann hat er und die Klasse meinen Vortrag ausgearbeitet. Das was er nicht hören wollte, hatten alle in ihrem Vortrag eingearbeitet und fanden auch alle gut. Ok, ich habe einige Fakten nicht gewusst, aber das ist ja egal.
Ok, jetzt zum Knaller. Ich bin jemand, der immer vernünftig vor der Klasse steht, laut und deutlich spricht und auch Kontakt mit der Klasse aufnimmt.
Die Auswertung war so- ich zitiere:\"Ich will das jetzt nicht so direkt sagen, aber Ihre Vortragsweise war unter aller Sau.\"

Dann ging der Kampf los. Nur weil er nicht klarkommt, seine Haare nie kämmt, sich beim Vortrag aufm Tisch rumflätzt und so undeutlich spricht, dass man nur jedes 3. Wort versteht, muss er mir- die sich vernünftig präsentiert- nicht sagen, dass meine Vortragsweise unter aller Sau war.

Die Diskussion ging die ganze Stunde über, weil er es ja bewerten wollte. Irgendwann stand die ganze Klasse gegen ihn und er hatte keinen Bock mehr und hat eingeschnappt mit dem Thema weitergemacht. In der Mittagspause hat er sich mit anderen Lehrern im Lehrerzimmer darüber unterhalten. Aber da er so verplant ist, dass die anderen Lehrer nach Befragen lieber ncihts sagen, bringt das nicht viel.
Doch wenn er mir ankreidet, dass ich eine saumäßig schlechte Vortragsweise habe und ich deswegen einen schlechten Punktwert bekomme, geh ich zur Direktorin und erzähl ihr mal, was der achso liebe Doktor für einer ist.

DAS muss ich mir nicht bieten lassen. Nicht von jemandem wie ihm, der seine Probleme an uns auslässt. Dann hat er den falschen Beruf gewählt.
Das lasse ich nicht auf mir sitzen.

LG Leni (ich berichte wieder.....auf jeden Fall Angry :teufel: )
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
21-11-2006, 17:03
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
 
viel Erfolg beim klären den Unstimmigkeiten bei der Beurteilung deiner Arbeit.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
21-11-2006, 17:29
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
 
Ich habe kein Problem, das ist mein Problem. Smile
--
Gruss
Der FingerPicker

(dieses Posting dient nicht zur wahrlosen Erhöhung der persönlichen Postingzahl, sondern ist eine ernstgemeinte Anmerkung zum Thema bzw. ein Geburtstagsgruß an eine/n mir näher bekannte/n Mitforumianer/in)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
21-11-2006, 17:46
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
 
hab mir im Sportunterricht die linke Hand gebrochen... 6 wochen kein Sport... 6 WOCHEN KEIN GITARRE SPIELEN!!! Zum abreagieren keine Ballerspiele... Bin in übungszeit für meine Band... Wollten eigentlich auf unseren 1. Auftritt hinproben...

ALLES SCH***E !!!
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
21-11-2006, 18:53
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
Und ich hab mir bei Ebay günstig einen P-90 ersteigert. Günstig ersteigert --> Versand unversichert. Das Ding wurde angeblich am 12. abgeschickt. Wenn das Teil jetzt nicht mehr kommt war das rausgeschmissenes Geld. Asdf Drink
22-11-2006, 16:15
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
 
P90? Kenn ich nur con CSS xD
--
-
-
-
22-11-2006, 16:26
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
Kapier ich nicht
22-11-2006, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Angry Angry Angry

Bislang bin ich immer mit folgender Einstellung ins Prüfungsamt gegangen:
Ich bin nichts. Ein sehr unwürdiges nichts. Und ich verursache den armen, hart arbeitenden Frauen in diesem Büro nur Arbeit, was mir sehr, sehr, wirklich sehr leid tut. Für ihre Mühen ist diesen großen Menschen jeder Dank der Welt zuzusprechen.

Auf diese Art bekam ich neben der (quälend langsamen und umständlichen) Erfüllung meiner unverschämten Wünsche ab und an sogar ein lächeln zugeworfen.

Aber langsam wirds mir echt zu viel. Verdeutlicht am Vorgang: Wie bekomme ich eine aktuelle Notenübersicht für ne Bewerbung.

Meine erste Frage, ob man mir eine solche mal eben fix ausdrucken könne, war natürlich lächerlich. So einfach kanns ja nicht gehn, das sah ich natürlich auch sofort ein *hust*.
Ich sollte sie also mal schön selber erstellen, na gut. gibts da ein Formular für? \"Ahahaha, nene, das müssense schon selber machen, so hier haben sie in etwa ne vorlage.\"
Was also passierte: sie diktierte mir meine Noten handschriftlich, damit ich sie in eine Vorlage selbst schreibe, die die schon im Rechner haben, ich aber nochmal selbst tippen soll. Dann selber ausdrucken (versteht sich), wieder hinrennen, sie vergleicht nochmal mit der gleichen Übersicht, aus der sie mir diktiert hatte und unterschreibt. Juhu.

Heute, ein semester später:
Prüfungen wurden abgelegt, neue Noten kommen hinzu, ich geh mit aktualisierter Übersicht hin, will mir die Unterschrift abholen. neinneinnein, wie stell ich mir das vor? die habenso viel zu tun grad und draussen stehn noch welche, das geht ja nu so nich, sie können mich ja nicht unter druck setzen, da hättense früher kommen müssen.

Is ja auch echt zuviel, kurz die akte rauszuholen, ein gutes duzend Noten zu vergleichen und dann zu unterschreiben. die 30 sek kann man nu wahrlich nicht zwischenschieben. Wenn ich Glück hab kriegen sies bis morgen hin.

Wenn ich von diesen garstigen, grundbösen Hexen nicht so abhängig wär würdendieecht mal was zu hören kriegen. Was issn das für neeinstellung? \"Die Uni wär so schön ohne Studenten\"?

Ohne uns wären ihre breiten Bürostuhl-Ärsche auf dem freien Arbeitsmarkt, der sie mit ihrer arbeitsweise mal schön auslachen würde, wenn die nach ner stelle fragten.

Grml...puh tat das gut^^
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
23-11-2006, 17:11
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Als ich die PCs in der Schule gemacht habe, sass ich u.a. in einem Raum, wo die Arbeiterwohlfahrt 2x die Woche Hausaufgabenhilfe anbietet. 2 Damen mittleren Alters helfen ca. 20 Kiddies bei den Hausaufgaben. Plötzlich Verwirrung: Au weia, x-Achse, y-Achse, was ist was, und welcher Wert wird als erstes genannt? Ich habe mir die kurze Diskussion angehört und wollte mich da eigentlich raushalten, aber als die beiden sich auf das Verkehrte geeinigt hatten (x-Achse senkrecht) musste ich dann doch eingreifen.
Unglaublich, die bekommen GELD dafür !!!!!!!!
Genauso meine kleine Melanie. Thema im Matheunterricht: die Winkel in einem Dreieck ergeben zusammen 180°. Hausaufgabe (der leichteste Teil): Ein Rechteck mit einer Diagonalen, gegeben ist der rechte Winkel (hier mit einem Punkt gekennzeichnet) und der Winkel der Diagonalen, allerdings auf der anderen Seite. Die Hausaufgabenhilfe kam mit der Aufgabe nicht klar...
Unglaublich, die bekommen dafür GELD !!!!!

Was ist in Deutschland los?
Bildung NULL?

Eure Armut kotzt mich an !!!!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
23-11-2006, 21:11
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Als ich 16 war, das ist mittlerweile ein halbes Leben her, habe ich mir meine erste Westerngitarre gekauft. Damals wohnte ich noch in jenem flachen Land, in dem ich auf die Welt gekommen bin, und das gute Stück (Fender Redondo, Auslaufmodell) kostete 679 damalige Währungseinheiten. Das war für mich als Schüler ein wahres Vermögen, aber für diese Gitarre....

Seitdem hat die Fender alle meine musikalischen Höhen und tiefen mitgemacht. Zuerst führte sie ein Schattendasein neben meiner E-Gitarre (damals noch wichtig) und meinem Standardinstrument, der Konzertgitarre. Als ich mit 18 in die Alpenrepublik übersiedelte war die E-Gitarre für mich gestorben und ich habe mich immer mehr auf die gute Western konzentriert. Mit ihr hat sich meine Liedermappe aufgebaut (Internet gabs in meiner Welt noch nicht, gute Musik jedoch sehr wohl und mein Gehör wurde immer besser). In diesen Jahren war ich eher einsam unterwegs und klimperte viel herum, nur für mich selbst. Nach einigen Jahren habe ich mich dann immer besser integriert und die Jugend im Dorf hat sukzessive entdeckt, dass ich eine tolle Westerngitarre besitze und auch sehr gut mit ihr umgehen kann. Unzählige Lagerfeuer- und Gasthaussessions waren die Folge und immer war die Fender Redondo mein treuer Wegbegleiter. Wenig später wurde ich vom örtlichen Jugendchor gefragt, ob ich dort nicht mitsingen und natürlich begleiten könne. Das habe ich getan, meine Fender und ich haben den Chor einige Jahre lang mit vollem Einsatz verstärkt.

In 1998 wurden die PCs schneller und ich habe vesucht, meine musikalischen Gasthaus- und Lagerfeuerschlager aufzunehmen und auf CD festzuhalten. Meine erste CD entstand, von der ich viel später meine ersten Membersounds (Wonderwall, Blackbird, Dust in the wind und Nothing else matters) gezogen habe.

In 2001 (da war ich schon 27 und die Fender Redondo 11 Jahre alt) habe ich die Leute vom Kirchenchor im Advent unterstützt. Ich entdeckte das traditionelle Phänomen \"Anklöpfeln\", welches seit 2001 immer wieder im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Interessen von mir und meiner Fender steht. Ihr Klang und ihre Stimmstabilität bei stark wechselnden Temperaturen (eisige Kälte draußen, Kachelofen drinnen, dann wieder hinaus in den Schnee und und und) haben dabei immer wieder überzeugen können.

In 2003 habe ich mich im Forum auf www.mannyffm.de registriert und nach den ersten 400 Beiträgen habe ich mich im Mai 2004 auf den Weg nach Trebitz bei Halle an der Saale gemacht. Dort fand damals das 1. Deutsch-Österreichische Himmelfahrtstreffen statt. Mein treuer Wegbegleiter war - wie immer - meine Fender Redondo, aber hier fand ich heraus, dass es einen Minuspunkt gibt. Dieser Minuspunkt heißt Tonabnehmer, weil die Fender keinen solchen hat(te). Nur deshalb habe ich mir im Sommer 2004 eine neue Westerngitarre mitTonabnehmer zugelegt, für andere akustische Aktivitäten (Lagerfeuer, Anklöpfeln, Gasthaus, Chorbegleitung) blieb ich bei der Fender.

So auch am 4. Juli 2006. Mit einigen ehemaligen Arbeitskollegen war ein Gitarrenabend angesagt. Einer lebt im Pfadfinderheim und hat genügend Platz, also haben wir uns dort getroffen. Meine Fender und ich, wir waren gut drauf und haben den ganzen Abend lang geklimpert. Auf dem Weg nach Hause passierte dann der Unfall. Totalschaden beim Auto. Die Fensterscheibe links von mir ist komplett zerbrochen und befand sich auf bzw. in meinem linken Arm, aber sonst gings mir den Umständen entsprechend sehr gut. Ich bin im Krankenhaus gelandet und habe den Kofferraum erst Tage später leerräumen können. Die Fender war noch dort, in ihrer Hülle. Als ich sie herausnahm war sie gebrochen. Ein großes Loch war im Zargen und die Decke hatte sich z.T. vom Zargen gelöst. Mir war klar, dass die besten Tage meiner Fender Redondo gezählt waren. Nichtsdestotrotz habe ich sie mir auf den Rücken gebunden und bin zum Gitarrenhändler geradelt. Der sagte mir, dass er den alten Zustand nicht wieder herstellen könne, die Gitarre mit PVC und Kleber aber wieder in einen dauerhaft bespielbaren Zustand bringen würde. Das war mich als ich mir erwartet hatte und somit war ich eh schon froh.

Mein Händler ist nicht der Schnellste, aber vorgestern wars so weit. Ich bin zu ihm hingefahren, zuerst war er beschäftigt, aber nach ca. 10 Minuten kams dann:

Händler: \"Ghetto, ich habe eine schlechte Nachricht für dich...\"
Ghetto: \"Na, was denn?\"
Händler: \"Das Bracing deiner Gitarre ist an mehreren Stellen gebrochen, die Reparatur zahlt sich nicht mehr aus...\"
Ghetto: 8o :eek3: Heulsuse

Mir ist, als ob sie mir einen Arm amputiert haben. Ich verkaufe zwar keine meiner Gitarren, aber die Fender war nicht nur meine Gitarre, sie war wie ein Teil von mir. Dieser Teil ist nun Vergangenheit und ich fühle mich sooooooooo leer.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Fender Redondo II für die zigtausend schönen Stunden bedanken, die ich mit ihr gestalten und erleben durfte. Ruhe in Frieden, ich werde deine Klänge bis ins Grab mit mir herumtragen.

[Bild: FenderRedondoII.jpg]

[Bild: danke.gif] und Respekt

P.S. Hat jemand von euch zufällig eine ähnliche Gitarre im Angebot. Am liebsten mit Tonabnehmer, wenns geht...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
26-11-2006, 11:25
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
 
Heulsuse das ist ja mahl traurig und schade----kann richtig mitfühlen!


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
26-11-2006, 11:47
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
 
@ghetto :ohhh: das hört sich wie eine Lebensgeschichte eines Menschens an.
Das tut mir sehr leid. Du scheinst sie ja wirklich geliebt zu haben. Das mit dem Unfall ist blöd gelaufen, aber sei froh, dass es dir gut geht .. es hätte dir ja auch wie der Gitarre gehen können Rolleyes Sad

Ich hoffe für dich, dass du eine vergleichbare Gitarre findest Wink

LG Leni:x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
26-11-2006, 13:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation