This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust Thread
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Wird schon! Wink

Schon allein die bisher gesammelten - aus Sicht der \"alten Hasen\" größtenteils totgequatschten - Themen und Inhalte bergen ein riesiges Potential. [Alleine im gesamten \"Fachbereich\" Musikboard zähle ich aktuell 159.227 Beiträge in 21.191 Threads.] Für Suchende eine riesige Fundgrube.

Alles was darüber hinaus noch an \"wirklich neuen Aktivitäten\" dazu kommt, wird interessant sein zu beobachten.
21-04-2012, 13:32
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Zitat: Original von bergadler:
Also Forentreffen sind, denk ich kein Grund für eine höhere Aktivität, oder Neuanmeldungen.
Es ist aber genau das, was uns von den vielen vielen anderen ähnlich gelagerten Boards abhebt! Wer kann schon von sich behaupten, seit fast 10 Jahren jährliche Forumtreffen mit regelmässig 50-80 Teilnehmern zu haben, die ein ganzes Wochenende andauern?
DAS ist es, was zählt. Nicht, ob wir täglich 10 oder 1000 Posts haben.
Denn mal ehrlich....die meisten Posts in einem \"aktiven\" Board wie dem Musiker-Board sind literarische Einzeiler, von gitarristischen Einzellern geschrieben.

Ansonsten: Dein Anliegen im Frust Thread in allen Ehren.... aber Aktivität kann man nicht ersehnen und herbeiwünschen, sondern höchstens vorleben.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-04-2012, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
bergadler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2012
 
He ich bin erst ein paar Tage hier und bemühe mich mit Aktivität aufzufallen.

Mag ja sein das es einzigartig ist, das hier regelmäßige Forentreffen stattfinden, aber nein, das ist kein Grund um sich hier anzumelden und Mitglied der Community zu werden und wenn das ganze Forum auf diese Treffen reduziert wird, oder werden soll, zumindest von einigen Usern, dann kann ich mit dem Gedanken nicht konform gehen, diese Intention widerstrebt dem Zeitgeist. Das kann man sicherlich so halten, aber dann werden eben in 10 Jahren auch nur die Leute beim Forentreffen auflaufen, die schon vor 10 Jahren dabei waren.
22-04-2012, 11:00
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
@ bergadler

Doch, diese Treffen sind sehr wohl auch Grund für Neuanmeldungen. Gerade wenn einige Forumsmitglieder auf öffentlichen Veranstaltungen (Sessions, offene Bühne etc.) auflaufen, wird gerne Werbung fürs Board gemacht. Und wems gefällt, der fragt Freunde und Bekannte, die Interesse daran haben könnten...

Ich hab nur den Vergleich zum Konzertgitarrenforum. Das ist im Grunde das komplette Gegenteil hierzu. Viele fachliche und ausführliche Beiträge, auf persönlicher Ebene läuft dafür quasi nix. Letztendlich fühle ich mich hier wohler, auch wenn neue Aktivität natürlich wichtig (weil belebend) ist. Da muss ich mich allerdings auch selbst fragen, warum von mir so wenig in der Richtung kommt... und... ich weiß es nicht wirklich. I)


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
22-04-2012, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
 
Tja... der Adler hat ja irgendwo schon recht... zu wenig neue Inhalte usw... Frust-Spam-Geburtstags-(usw.)-Freds dominieren... all das ist für den fragenden Gitarristen oder Anfänger ja schon etwas obskur... 8o

... aber das alles soll sich ja ändern. Da sind wir alle schon sehr gespannt. ;D

In der Tat gibt es hier verschiedene Lager... die, die nur hier sind für die Gemütlichkeit Drink , diejenigen, denen es an weiteren sozialen Kontakten mangelt Asdf , andere, die das Board vornehmlich für die Selbstvermarktung nutzen Klampfer2 und wiederum einige Member, die nur zu Forumstreffenzeiten aktiv werden... Welle ...

Es gibt hier aber auch, man soll es nicht glauben, noch wirklich Gitarristen, die nicht nur auf die Suchfunktion oder Google verweisen, die auch komplexe Themen behandeln können und ihr Wissen gerne weitergeben. Es tummeln sich hier einige exzellente (Hobby-)Musiker mit didaktischen Fähigkeiten und sogar auch Musiklehrer, die es fachlich und didaktisch richtig gut drauf haben. Die Membersounds und die Contestbeiträge sind ebenfalls hervorzuheben.




P.S.: Es beschleicht mich das Gefühl, dass du, bergadler, schon länger ein Member hier bist (oder warst) und grade versuchst, dir unter einem anderen Pseudonym ein wenig Luft zu verschaffen... so liest es sich jedenfalls. Ist aber nur, wie gesagt, ein Gefühl... nimm es mir nicht übel. Der FP sagt immer seine Meinung :-D

In diesem Sinne... keep on guitar playing Thumbs


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
22-04-2012, 12:06
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@FP: Ja, ja, ja, das Boardleben & die Intentionen der Members hast Du mal wieder fein auf Deine Dir ganz eigene Art zusammengefasst... Rolleyes

@Bergadler: Ich halte Dich im Übrigen auch für ‘ne Sockenpuppe, der hier seinen Zweit-Account pflegt. Mit Angaben zum Wohnort oder einem kleinen Beitrag im Vorstellungs-Thread könnte man Dich ja etwas besser einordnen (nicht jeder verfügt über FPs Talente) bzw. gezielt auf lokale Treffen hinweisen. Wink Trotzdem willkommen hier!


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-04-2012, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
@ E-Janes

Post im Vorstellungsfred gibts schon...


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
22-04-2012, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
bergadler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2012
 
@EifelHanes: und da wird sich hier ernsthaft gewundert das sich die Alten hier nur noch selbst am Gemächt spielen, wenn neuen User gleich so über den Mund gefahren wird?

Vorgestellt hab ich mich hier übrigens als aller erstes, aber sicher, hier steppt ja so sehr der Bär das man das schonmal übersehen kann, lieber mit nicht haltbaren Anschuldigungen werfen.

ICH BITTE UM ACCOUNTLÖSCHUNG[size=10]ich bin zu alt für solche Idioten!!![/size]
22-04-2012, 23:23
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
Zitat: Original von bergadler:

@EifelHanes: und da wird sich hier ernsthaft gewundert das sich die Alten hier nur noch selbst am Gemächt spielen, wenn neuen User gleich so über den Mund gefahren wird?

Vorgestellt hab ich mich hier übrigens als aller erstes, aber sicher, hier steppt ja so sehr der Bär das man das schonmal übersehen kann, lieber mit nicht haltbaren Anschuldigungen werfen.
tjaaa ... was erwartest du denn von einem forum ?

JEDE, wirklich jede Anfängerfrage ist hier schon mehrfach gestellt und beantwortet worden UND wird auch in den meisten Fällen wieder beantwortet oder auf die Suchfunktion verwiesen

gerade läuft mal wieder ein membersound contest ....

mehr oder weniger wird hier ständig nach songs / griffen, tabulatuen gefragt und meist auch beantwortet ...

konzert reviews, einspielungen von membern, ...

das letzte für mich neue war der glider capo ... irgendwann letzte woche (brauche ich nicht wirklich glaube ich )

... neue beiträge, mal mehr mal weniger ...
.

was interessiert dich denn oder welche fragen hast du, was wolltest du immer schon mal wissen .... ?

.
.

ich habe mir natürlich auch schon mal andere gitarrenboards angeschaut, was findest du denn da besser ? eine andere benutzeroberfläche ... kann ja nicht wirklich erst gemeint von dir gewesen sein, schönere farben machen das niveau der beiträge in diesen boards auch nicht besser

die meisten hier sind laien (ja mein grosser, ich auch :-D ) , mal besser mal weniger gut, somit wirst du hier z.b. keine diskussionen zum musikstudium, ausbildung etc. finden. es gibt hier aber auch einige studierte und einige profis die sich (zum glück) meistens ein wenig zurück halten, damit der frustfaktor für die laien nicht ganz so hoch wird.
wenn du diese leute vernünftig fragts, bekommst du auch vernünftige antworten.

.
natürlich wird hier auch herumgealbert (sry Albern, bist nicht gemeint Smile ), viele leute kennt man persönlich, einige kann man gut leiden, andere triftt man gar nicht oder zu selten und mit einigen (wenigen) hat man auch schon mal stress oder kann man nicht leiden - wie im richtigen leben halt.

.
klar, hast du dich vorgestellt (janes - suchfunktion memberbeiträge hilft da ;D ), ich hatte dich auch begrüsst, frank auch soweit ich mich erinnere ... vorstellen macht hier auch nicht jeder und das war schon mal ein guter einstieg von dir

und jetzt ? sollen wir dich ausfragen ? -> macht hier keiner

es gibt hier haufenweise infos zu wirklich allen themen rund um die gitarre, ok. zugegeben, ich finde auch nicht immer alles, aber mal ne \"dumme\" frage stellen geht hier auch.

natürlich kommen hier auch viele leute ins board, die mal eben schnell etwas wissen wollen, stellen eine frage, suchen etwas und sind dann wieder weg und kommen auch nicht wieder. da die sich bisher registrieren mussten (soll sich ja bald ändern) um etwas zu fragen erzeugt dies halt die völlig blödsinnige memberanzahl. diese leute gibts in anderen boards aber auch, auch in anderen boards wird manchem newbie geschrieben - nutze doch mal einfach die suchfunktion, das thema hatten wir schon zigmal ...

.
du schreibst, \" ... du bist zu alt für solche idioten\", bin ich auch und einige andere hier auch. wir sind aber immer noch hier :-D (du gehörst von deiner altersangabe übrigens eher in die jüngere gruppe hier im board).

bleib einfach cool dabei, schau dich hier virtuell um ... und wenn du willst starte mal ein neues thema, diskussion oder wass dich sonst interessiert


vielleicht liesst er das ja doch noch .....


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
23-04-2012, 07:55
Homepage Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Und da sieht man mal wieder: Kommunikation ist das Wichtigste - und wenn sie schriftlich erfolgt gibts n+1 Möglichkeiten, etwas falsch zu verstehen :-)


Und damit sind wir wieder beim Thread-Thema: AAAAAAAHH FRUST!!! Wieso arbeite ich in einem Kommunikationsunternehmen, das ihr Handwerk nicht versteht???? ARGH


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
23-04-2012, 08:45
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat: Original von bergadler:

@EifelHanes: und da wird sich hier ernsthaft gewundert das sich die Alten hier nur noch selbst am Gemächt spielen, wenn neuen User gleich so über den Mund gefahren wird?

Vorgestellt hab ich mich hier übrigens als aller erstes, aber sicher, hier steppt ja so sehr der Bär das man das schonmal übersehen kann, lieber mit nicht haltbaren Anschuldigungen werfen.

ICH BITTE UM ACCOUNTLÖSCHUNG[size=10]ich bin zu alt für solche Idioten!!![/size]

Also ich muss schon sagen.... Dabei dachte ich immer dass die Rheinländer ein lustiges Völkchen sind. Aber da hab ich mich gtäuscht.

Aber ich frage mich, genau wie searcher, was suchst du eigentlich?

Wolltest du ausgefragt werden um dich zu profilieren? Da wärst du hier falsch, das macht keiner, denn hier gibts Gitarristen aller Kenntnissstufen und auch einige Nichtgitarristen. Wir \"leben\" hier alle auf der selben Höhe miteinander und müssen nicht den Kopf verrenken um nach oben oder unten zu schauen.

Schade dass du dich durch eine Aussage gleich auf den Schlips getreten fühlst anstatt die Aussage zu korrigieren.

Gruß Mama

.... die das jetzt loswerden musste


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
23-04-2012, 08:49
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
 
Tja... da muss ich doch mal dem Searcher und der LittleMama beipflichten. Searcher ist gleich um 0,27 Punkte auf meine Beliebtheitsskale, die bis 10 geht, nach oben geschossen^^ ... Searcher... hast du die Tabletten abgesetzt?^^

Naja... Spass beiseite. Wir haben hier schon viel erlebt und ganz skurille Typen haben sich schon in ihrer ureigensten Art zu Wort gemeldet... ich erinnere Mal an eine gewisse Dame aus der Nähe von Kassel^^... und wir... also die schon etwas länger dabei sind... haben natürlich schon so ihre eigenen Antennen. Wir haben hier schon einige Leute erlebt, die richtig einen an der Klatsche haben. Nichts für ungut also. Nach diesem Post muss man mit entsprechenden Antworten leben müssen.

Klar ist hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... und das leidige Thema der überhandnehmenden, fachunbezogenen Posts ist auch (leider) vorhanden. Ich bitte aber zu bedenken... das Forum hat schon mehr Jahre auf dem Buckel als die meisten anderen, aber hier, im Gegensatz zu anderen Foren, hat sich eine Community gebildet, die im Wesentlichen kerngesund geblieben ist.

In anderen Foren, das weißt du wahrscheinlich selbst, wird auch viel und in großem Umfang gebissen. Hier wird lediglich vielleicht mal gebellt... und wenn einer beißt, dann ist es mehr ein kneifen.

Also Rheinländer... cool down... take it easy...

... andererseits...

Wir können auch ein Gitarrenduell ausfechten... ;D ... du darfst die Waffen wählen (ausser Konzert-/Flamencogitarre, das wäre unfair Eek13 )


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
23-04-2012, 10:04
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von bergadler:

@EifelHanes: und da wird sich hier ernsthaft gewundert das sich die Alten hier nur noch selbst am Gemächt spielen, wenn neuen User gleich so über den Mund gefahren wird?

Vorgestellt hab ich mich hier übrigens als aller erstes, aber sicher, hier steppt ja so sehr der Bär das man das schonmal übersehen kann, lieber mit nicht haltbaren Anschuldigungen werfen.

ICH BITTE UM ACCOUNTLÖSCHUNGich bin zu alt für solche Idioten!!!

Thumbs ;D

geil! da kommt einer daher, dem ist zu wenig los in der Bude. Dann gibt es eine handvoll kritischer Kommentare ob seiner Herkunft und schon ist der bergadler - laut eigener Angaben \"zu alt für Idioten\" wie wir es sind und absolut im \"Zeitgeist\" lebend - eingeschnappt und nicht einmal in der Lage, einfach dem Admin eine Mail mit der Bitte um Accountlöschung zu schreiben. Erbärmlich. Und sowas im Kommunikationszeitalter mit Facebook, Twitter und co. Tja, ist halt doch noch nicht jedermanns Stärke. Vllt. ist er aber dazu auch zu alt, seinen Geburtstag hat er ja leider schon aus dem Profil entfernt.

Eintagsfliege.

Auch immer wieder interessant, wie fordernd hier einige auftreten und dabei ganz vergessen, dass sie selbst Teil dieses \"lahmen Haufens\", der übrigens nach wie vor kosten- und werbefrei daher kommt, sind.
Auf jeden Fall werden wir drüber nachdenken müssen - angeregt durch unseren gefederten Freund - eine Schonfrist für neue Member in die Regeln zu schreiben. Ist ja unerhöhrt, was der Janes da sagt Wink Könnte den mal bitte ein Mod hier \"maßregeln\"? (herrlich, das Wort ist ja schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr hier gefallen) ;D

greez
EeK
23-04-2012, 10:17
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
 
So Eek... nu kannst du den Fred ja schließen... es wurde alles gesagt.... I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
23-04-2012, 10:30
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
Zitat: Original von Little Mama:schnipp ...

Also ich muss schon sagen.... Dabei dachte ich immer dass die Rheinländer ein lustiges Völkchen sind. Aber da hab ich mich gtäuscht.

schnapp ...
Rheinländer sind Lustig


nur nicht an Karneval, da versteht der Rheinländer keinen Spass

EDit: Ich hab jetzt 10.27 Punkte beim Präsi, geul


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
23-04-2012, 10:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation