@rambo: glückwunsch für den - hoffentlich - unruhestand. witzig übrigens: ich habe dich anhand deines nicks immer für ein jüngeres semester gehalten (dieser thread & dein profil haben mich gerade eben eines besseren belehrt...)
ich habe da heute auch etwas zu jubeln: ich hatte im frühjahr inklusive umzug und allem drum und dran den dienstort von trier nach bonn gewechselt und für dort leider nur einen bis zum 31.12. befristeten arbeitsvertrag erhalten, da das projekt für das ich mitverantwortlich bin noch \"in der bewährungsphase\" steckte... in den letzten wochen und monaten wurden mir dann trotz diverser positiver flüstereien allmählich die füsse etwas heiss, zumal ich feststellen musste, dass der arbeitsmarkt in meiner branche nicht allzu breit ist. tja, und die allgemeine krise duch diese banken-deppen (sorry, aenne!) tat dann ihr übriges hinsichtlich meines zweckoptimismus bezüglich stellenverlängerung und so.
heute war ich dann erkennbar angesäuertin der personalabteilung vorstellig um rabatz zu schlagen und habe mich auch in sachen wortwahl laut und deutlich ausgedrückt (
\"ich möchte von ihnen jetzt und hier nur wissen, ob ich vor den feiertagen noch ernsthaft arbeiten darf oder ob ich ab morgen jeden tag ein-zwei umzugskartons mit meinem krempel rausschleppen darf...?\"). :fletsch:
reichlich aufgeschreckt forschte man daraufhin in den unendlichen weiten der verwaltung herum und klingelte mich schließlich \"dringend\" aus einer sitzung heraus. ich sollte doch mal eben flott den fertig vorliegenden neuen vertrag unterzeichnen kommen. :look:
und das darin enthaltene zauberwort lautet:
heep:
\"unbefristet\" heep: