Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Ein paar Fragen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Lieber Leertaschenmann

Ich glaube nicht, daß ich irgendwelche Spielregeln verletzt habe. Wer sich einer Weltöffentlichkeit mit einem Live-Auftritt stellt, und nichts anderes ist ein Video in der U-Röhre, egal wie gut oder schlecht er ist, wird sich harscher Kritik auszusetzen haben.

Ich habe keine Regeln der Höflichkeit usw. verletzt. Ich habe lediglich meiner persönlichen Meinung Ausdruck verliehen. Du gestattest, daß mir meine Wortwahl dabei frei bleibt, auch das Wort Schei?e.

Zu deinen beiden letzten Absätzen: Nein, ich bin nicht beleidigt. Mich kann man nicht beleidigen.Ich setze mich mit Meinungen auseinander. Eher glaube ich, du bist angefressen, daß man deine hehre Meinung eines Posts nicht uneingeschränkt teilt.

Und nein! Ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Es ist mein ureigenster. Ich bin so. Komisch daß du darauf anspringst. Bist du der Michel, um den es eigentlich geht? Lies doch einfach alle Posts nochmal durch. Und nochma.l Und dann nochmal mit Komma. Und dann deine... Und dann nochmal meine, und dann die der anderen... und dann ... naja...

Und ja, ich spreche dir nach dem letzten Post einen intelektuellen Zugang völlig ab. Sarkasmus und Ironie prallen völlig an dir ab, Zu deiner Entschuldigung füge ich an, daß du weder mich noch die Geschichten im Forum kennst.

Und das Schlimmste ist, wir verlieren mit unserem Kleinkrieg das Ziel aus den Augen:

Es ist keine Musik... was der Michel spielt. Nicht was er macht, sondern was er nachspielt. Das Genre. Und darauf zielte mein erster Post.

Für mich ist diese Diskussion beendet. Es kömmt nix mehr. Kotz dich nochmal aus und dann is gut.
ich schließe mich auch einmal kurz (oder lang?) dem OT hier an, der Thread ist ja eh schon aus dem Ruder gelaufen und hat nichts mehr mit der Fragestellung zu tun. Schade, aber ist halt so.

Der Hische wie er leibt und lebt. Es ist zwar insgesamt ruhiger um ihn geworden, aber verändert hat er sich nicht...

Nach wie vor schreibt er in harschem Ton - aber nie das was er eigentlich Meint. Ist ja alles nur Ironie und der eigentliche Text steht zwischen den Zeilen. Jeder, der nur das liest, was dort steht, ist unterdurchschnittlich intelligent und wenn er sich gegen die nutzlosen und langweiligen Erklärungsversuche zur angewandten Ironie \"auskotzt\", wird ihm persönlich auch noch jeglicher Intellekt abgesprochen. Zu guter letzt kündigt er an, nichts mehr zu dem Thema zu schreiben und \"gewährt\" dem \"Gegner\" einen letzten Schlag, damit der als der Dumme und Uneinsichtige da steht. Sehr freundlich! Er ist selbstredend unheimlich Kritikfähig - oder was er eigentlich damit sagen will: Kritik prallt an ihm ab, denn er ist ja so wie er ist und das ist sein höchstes Recht. Ob das anderen missfällt, wie er ist, bedarf keiner Klärung, denn es wäre ja unverschämt, ihn in seiner persönlichen Freiheit einzuschränken bzw. zu \"maßregeln\". Er macht ja auch keine Fehler und schreibt immer regelkonform. Weiterhin ist er manisch paranoid (im Sinne von Verfolgungswahn), da er immer wieder unter verschiedenen Nicknames, die sich dann gegen ihn \"verbünden\", die selben Personen vermutet.

Entschuldige mir bitte diese Karrikatur von dir, lieber Hische, aber das ist nunmal das Bild, das ich mir von dir gemacht habe, als ich deine Zeilen und auch die Bereiche dazwischen über Jahre gelesen habe. Bist eben ein echtes Original. Ich weiß auch, dass mein Post dich niemals dazu veranlassen würde, dich zu ändern. Das soll er auch gar nicht. Er ist vielmehr genauso inhaltlos wie ein Großteil deiner Posts, stellt aber (d)eine Person in den Vordergrund und sorgt (hoffentlich) für einige Lacher oder zumindest Schmunzler vor den Bildschirmen. Ist ja alles nicht so gemeint :x

greez
EeK
Zitat: Original von redhische:
Und nein! Ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Es ist mein ureigenster. Ich bin so.
Das glaub ich dir sogar, machts aber leider nicht besser...
Was du hier von dir gibst, ist einfach peinlich.
Zitat: Original von EMPTYPOCKETS:

Kein Wunder, dass dieses Forum dabei ist, sich aufzulösen.

In
den wenigen Tagen, in denen ich hier aktiv war - eine Tatsache, die ich
jetzt schon bedaure! - , habe ich soviele Protagonisten \"kennenlernen\"
müssen, die an Arroganz, Egomanie und schlechten Manieren kaum zu
überbieten sein dürften, wie ich es sonst nicht in Jahren erleben
musste.

Nein, mit solchen Leuten will ich nichts mehr zu tun haben.

Ich bitte deshalb darum, meinen Account, meine bisherigen Beiträge und Links so schnell wie möglich zu löschen.
Das hatte ich befürchtet... schade! Tja, wer kanns ihm verübeln... So ne Beitragslöschaktion find ich allerdings doof, das zerstört jeden beteiligten Faden.
@Eek: Thumbs

@321_Michel_123 (falls Du’s noch liest): Schade, Dich haben wir wohl vergrault, ohne Dich überhaupt kennengelernt zu haben…

@myself: Auf’m Einkaufszettel „Bier und Nüsschen“ notieren, zurücklehnen & sich auf den nächsten, natürlich völlig uneitlen „ach-was-bin-nur-für-ein-unangepasster-Rebell“-Post bzw. auf den nächsten ungemein diskussionsfördernden „ich-erkläre-Euch-hier-jetzt-mal-die Welt“-Thread freuen.

Haben wir eigentlich sonst nix zu tun!? Reibt Euch lieber z.B. hier auf: http://www.gitarrenboard.de/open_threads...&boardid=1

Iamwithstupid
Zitat:Original von EMPTYPOCKETS:
Hm.....
Kann es sein, dass da jemand sehr wohl ganz gewaltig austeilt, aber selbst bei nur geringfügig kritischen Äußerungen den Hammer rausholt und blindwütig auf alles einschlägt, wessen er habhaft werden kann?

Da Du ja offensichtlich der Meinung bist, uns allen, Alten und Neuen, Karteileichen und gerade wieder kurzfristig auferstandnen
Karteileichen erklären zu müssen, was Du nicht erklären musst und auch nicht entschuldigen kannst, erlaube ich mir auch den Versuch, Dir etwas zu erklären:

Natürlich hast Du recht, dass die vorgestellte Musik nicht einmal sehr wohlwollend beurteilt, viel positives enthält. Ja, sogar so daneben ist, dass es schwerfällt, konstruktiv zu antworten.
Aber leider gibt es im Zusammenleben und der kommunikation gewisse Spielregeln, die einzuhalten zwar manchem schwerfallen mag, aber trotzdem eine gewisse Daseinsberechtigung haben. Und, was das wichtigste ist, in der Regel von der überwiegenden Mehrzahl der Menschen, auch in Internetforen (!!!), eingehalten werden.

Wenn nun jemand die Grundregeln (z.B. Höflichkeit, Respekt) nicht einzuhalten bereit ist, muss er damit rechnen, Kritik zu ernten.

Und nicht viel anderes ist geschehen.

Jetzt aber beleidigt zu reagieren und den Kritikern vorzuhalten, sie hätten den wahren Inhalt, die Ironie oder gar die eigentliche Genialität des so kritisierten Beitrages aufgrund ihrer möglicherweise eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten schlicht gar nicht begriffen und bedürften jetzt einiger weiterer Erläuterungen, stellt einen mehr als untauglichen Versuch dar, nachträglich zu verschleiern, dass man sich ganz einfach im Ton vergriffen hat, dies aber nicht zugeben will!

Und das finde ich, ehrlich gesagt, noch viel schwächer, als Deinen angeblich ironisch gemeinten ersten Beitrag!
Und daran ändert auch Dein fast unerträglich überheblicher Stil nichts!




Kein Wunder, dass dieses Forum dabei ist, sich aufzulösen.

In den wenigen Tagen, in denen ich hier aktiv war - eine Tatsache, die ich jetzt schon bedaure! - , habe ich soviele Protagonisten \"kennenlernen\" müssen, die an Arroganz, Egomanie und schlechten Manieren kaum zu überbieten sein dürften, wie ich es sonst nicht in Jahren erleben musste.

Nein, mit solchen Leuten will ich nichts mehr zu tun haben.

Ich bitte deshalb darum, meinen Account, meine bisherigen Beiträge und Links so schnell wie möglich zu löschen.
Zu Deiner Frage bzw. Bitte, liebster Emptypocket: So geht das nicht. Das ist hier ähnlich wie bei Graffitis an der Klotür. Vorher denken und lesen, was man so schreibt und wenns nicht so dolle war, Post für Post löschen.

Äääh, wie war das noch? Zitieren sichert doch so ungemein wichtige Beiträge, oder? ?(
@emtypocket
Solche Entgleisungen (da sind wir wieder bei den emotionalen Befindlichkeiten...) kommen in jedem größeren Forum vor. Keine schöne Sache, aber Realität. Soweit ich deinen Videos entnommen habe, bist du (wie einige hier) ein älteres Semester. Die Gnade des Alters gibt uns Tugenden wie Geduld, Toleranz und Kritikfähigkeit. Das kann für die Entschärfung von solchen Threads nützlich sein.

@all
Der Themenstarter hat sich wohl etwas verwirrt zurückgezogen... das ist schade. Auch wenn ich selbst den Tonfall und die Art von Hirsches Posts kenne, finde ich sie trotzdem nicht in Ordnung. Er hat durch pauschale Herabwürdigung ganz klar eine Grenze überschritten und da hilft auch keine ellenlange Rechtfertigungsrede. Ich kann darüber auch eher lachen, aber nur weil ich diese \"Argumentation\" schon erlebt habe. Für die Leute aber, die hier jung und neu sind, ist das schwere Kost.

meint Grusel
@Emptypockets.
Du wurdest von einem Forumsmember attackiert, der schon seit Jahren eine Weltanschauung propagiert, welche aus seiner Sicht sehr liberal sein soll, in Tat und Wahrheit jedoch äusserst diffamierend und beleidigend ist.
Dies wird in der Regel dann mit Schlagwörtern wie Meinungsfreiheit versehen und mit den Allzweckwaffen Ironie und Sarkasmus gerechtfertigt.

Das hat aber nichts mit der Forums Corporate Identity zu tun. Die Mehrzahl aller Forumsmitglieder ist schlau genug, sich nicht auf einen Hische-Disput einzulassen.
Denn in der Regel zieht er dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich da mit Erfahrung.

Zum Thema: Ich glaube, bis und mit Hisches Post wurde alles Wissenswerte gesagt. Weiter gehts, Ladies and Gentlemen. Durchatmen, \"Dont worry be happy\" zuppeln und das Leben geniessen.
Das war alles gar nicht so schlimm... es war nur der Hische ;D

Du kannst dieses Forum mit einem Körper vergleichen. Im Prinzip ist es ein gesunder Körper. Diesen gesunden Körper können aber auch schon einmal Krankheiten befallen... z.B. Aulandfieber, Candle-in-se-Wint-Pocken, ghettoide Schnappatmungsatacken usw. Alles halb so wild.

Leider kann ein Körper auch chronische Krankheiten haben. Diese treten von Zeit zu Zeit zu Tage. Sie sind dann, im Fall von Hische und seinen Anhängern/Anhängerinnen (das sind weitere hinterfurzige Krankheitserreger hier), sehr heftig. Diese Hischehirnrisskrankheit tritt übrigens auch nur dann auf, wenn die Krankheit selbst keine Möglichkeiten zur Ableitung von persönlichem Frust und zwischenmenschlichen Mißerfolgen hat.

Um es noch weiter zu simplifizieren... was in Zentralafrika die Malaria ist, das ist hier im Forum halt der Hische.
Wenn sowas OT in meinen Threads geschrieben wird und das dann geclosed wird, bitte ich darum den Thread auch zu schliessen.
soo ... nach 2 Wochen bin ich auch mal wieder da. Ich danke euch dafür, dass ein paar von euch wenigstens versucht haben,
den Thread zu beantworten. Etwas positives hatte die ganze Diskussion aber: Jetzt weiss ich von welchen Personen ich mich
hier im Forum fernhalten, bzw. Welche Beiträge ich ignorieren soll.

Mit Backingtracks spiele ich gerade erst seit 2 Monaten und ich kann schon bei Liedern wie Master of Puppets mitspielen; zwar nicht so wie James und Kirk, aber das kommt sicher noch Wink.

Einen Gitarrenlehrer hatte ich mal. Der war ganz zufrieden mit meiner Technik. Auch wenn ich vielleicht nicht nach Lehrbuch spiele, spiele ich trozdem so, wie ich das gerne hätte. Ich bin auch zufrieden damit, dass ich so schnell spiele, denn das ist nunmal mein Stil.

Für alle, die jetzt mit einem roten, glühendem und rauchendem Schädel vor dem Bildschirm sitzen (wie z.B. Hirschie), habe
ich die spanische Romanze aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=gYyyiVW3Fv8
Das ist zwar schon eine weile her, als ich das ins Internet gestellt habe, aber jetzt erfüllt das Ding doch noch seinen Zweck:
Leute zu beruhigen ....
Zitat:Original von Hetfield:
Wenn sowas OT in meinen Threads geschrieben wird ...


Kleine Korrektur: \"Mein\" und \"Dein\" gibts hier bzgl. der Threads eigentlich nicht. Eek13

Ein paar zur Paranoia neigende Members löschen zwar ab und an ihre alten Posts (was m.E. so ähnlich zu bewerten ist, wie die Angst von irgendwelchen Eingeborenen vor dem fotografiert werden - von wegen \"Seele geraubt\" o.ä.), aber die Threads betreffend ist dies schon aus technischen Gründen nicht vorgesehen.



Mmmh... reichen meine Chips und Nüsschen eigentlich noch?
Nur mal so an Diejenigen, die meinen, dass ich ach so viele Fehler mache: Ihr habt euch das Video schon ganz angeschaut, oder ? Zugegeben, ich mache einen Fehler direkt im Intro, aber der Rest ? Für mich hört sich das ganz gut an ...
Zitat: Original von 321_Michel_123:
...habe ich die spanische Romanze aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=gYyyiVW3Fv8
Hi Michel,
da ich von Metal eher wenig Ahnung habe, habe ich mich bisher rausgehalten.
Mit sowas wie der spanischen Romanze kann ich eher was anfangen.

Beim Hören erscheint mir das zu sehr gewollt \"mechanisch\". Wie soll ich das genauer beschreiben? Es ist keine Interpretation des Stückes sondern du versuchst das Stück stur nach Metronom (was für den Anfang sicherlich richtig ist) zu zuppeln, aber gerade bei dem Stück kommt es darauf an, dass du auch mal im Tempo minimal schwankst, um dem Stück mehr Ausdruck zu verleihen. Der Ausdruck fehlt aber auch weil:
Das Tempo ist IMHO viel zu schnell, das Ding heisst ja Romanze und nicht Pferderennen Smile
Aufgrund des Tempos unterlaufen dir Fehler, weil die linke Hand nicht so schnell wie die rechte Hand scheint.
Daher mein Tipp: Nur so schnell, wie BEIDE Hände synchron ein Stück spielen können.

Du hast bestimmt gute Ansätze besonders bei der Schnelligkeit der rechten Hand, aber auch die ein wenig in die Interpretation reinlassen kann nicht ganz übel sein.

Gruß
@ Andy: danke auch für deinen Beitrag. Ich spiele das Stück halt so, wie es im Buch geschrieben steht. Der Komponist wird
sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er ständig Triolen verwendet. Dass du das als \"mechanisch\" bezeichnest, fasse ich als Kompliment auf, denn ich möchte ein technisch möglichst einwandfreier Gitarrist werden.
Man bemerkt ja nicht alle eigenen Fehler, darum ist ein Lehrer so wertvoll. Oder ganz allgemein Feedback von anderen.

Bei Master of Puppets bist du schon nach wenigen Sekunden deutlich neben dem Backing Track. Das ist auch der Grund, warum du nur zur Aufnahme spielen kannst, aber nicht zum Metronom: Die Aufnahme dient als Orientierung, ab und zu verschluckst du eine Note und steigst dann mit dem nächsten Riff wieder ein.

Bei der spanische Romanze gebe ich Andy recht. Es gibt ein paar technische Fehler, vor allem spielst du das Stück aber etwas monoton runter, als wäre es eine Fingerübung. Viel schöner klingt es langsamer, mit Variationen im Tempo und gelegentlichem Vibrato - z.B. bei den je vier mal angeschlagenen Töne auf der e-Saite (7. und 12. Bund) ziemlich am Anfang.

Hier mal eine andere Aufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=7-OM7nfIrKs
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7