This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr E-gitarren?
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#16
 
Ich finde, einen Song sollte man immer erst auf der Akustik komponieren. das ist irgendwie besser. Ich glaube, dass man am Tag so in etwa 2h training haben sollte(Ausnahmen bestetigen die Regel). Mann muss, sofern vorhanden, auf beiden Instrumenten \"fit\" sein.

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
17-08-2004, 17:14
Homepage Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
es is ja nicht so, dass ich nicht akkustik spielen kann und mit der e-gitarre spiele ich meistens auch nur den cleanen sound, weil ich gar nicht erst die lust hab meine gitarre an den verstärker anzuschließen... =)
17-08-2004, 19:32
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#18
 
Aber kannst du echt so gut spielen, wie einer der mit Akustik angefangen hat?

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
17-08-2004, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
keine ahnung, ich kann genauso akustik wie e-gitarre spieln, aber ich find e-gitarre leichter... (schreibt man akustik mit einem oder 2 k?)
18-08-2004, 15:51
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Es ist total egal, auf welcher Gitarre man anfängt... Man kann zumindest nicht sagen, daß leute, die mit der E-Gitarre anfangen, schlechter sind, als die, die auf der akkustik anfangen. Es ist eine sache der eigenen Einstellung, wie selbstkritisch man ist und wie man sich selbst verbessern will. Man kann nicht zwingend sagen, daß Akkustik schwerer als E-Gitarre ist oder andersrum... Akkustik ist anders als E-Gitarre...
Auch auf einer E-Gitarre muß man sauber greifen, und keine Gitarre spielt von alleine...
Die sache mit den Störgeräuschen etc pp wurde ja schon angesprochen.

Wer nun wieviel Training pro Tag braucht kann man nun wirklich überhaupt nicht sagen...
Ich \"trainiere\" eigtl nie, ich spiele, weil es mir spaß macht, und ich bilde mir mal ganz frech ein, daß ich so manchen, der täglich 2 stunden Trainiert, aber keinen Instinkt hat, locker an die Wand spiele :teufel:


Warum nun die meisten Leute zuerst eine Akkustik haben und sich dann eine E-Gitarre zulegen (so, wie es bei mir auch, war, aber ich spiele trotzdem mehr Akkustik), ist denk ich einfach der Preis. Eine billige Akkustik, die für einen Anfänger, der sich noch nicht so sicher ist, ob er überhaupt wirklich Gitarre lernen will, reicht, kriegt man für ein paar Euro nachgeschmissen... Das billigste, was ich so an E-Gitarren-Sets kenne kostet schon minimum 200 Euro oder so... (oder ist das nur die Gitarre aus so einem billig-set exclusive Amp etc? ka)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-08-2004, 17:21
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#21
 
Ich habe nicht behauptet, das leute die mit E-gitarren angefangen haben, schlechter sind. Sie spielen halt etwas anders. Ich verstehe training übrigens nicht als hartes schuften, sondern auch eher als Spaßiges Muss. Denn wer lange nicht spielt(oder andersgesagt \"trainiert\"), verliert die übung.

@chili_peper

sorry, falls ich die irgendwie angegriffen habe, war nicht so gemeint. akK ustik sreibt man wohl doch mit zwei K. -mein Fehler

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
18-08-2004, 17:40
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#22
 
@Rotrose:
Nee, du lagst schon richtig, auch nach der Rechtschreibreform Wink
Akustik nicht zu verwechseln mit dem Akkumulator...


--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
18-08-2004, 18:46
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#23
 
ich hab mit ner akkustik von tschibo (total scheiße,verstimmt) angefangen mir des selbst beizubringen. da war ich 7 oder so.
dann hab ich unterricht genommen mit ner besseren akkustik und dann hab ich eine höhner gekauft.

dann wollt ich was anderes und hab mir ne e-gitarre gekauft(ibanez gio ghx 70).
damit bin ich ganz zufrieden.
jetz will ich ne western.

e-gitarre find ich leichter als akkustik
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
19-08-2004, 09:30
Homepage Suchen Zitieren
Silly Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 16
Registriert seit: Jul 2003
#24
 
habe mit akkustik angefangen uns spiele seit märz e-gitarre und mir macht die e viel mehr spass, weil sie lauter ist Wink
--
Das passt schon!

Iamwithstupid


Das passt schon!

Iamwithstupid
19-08-2004, 12:11
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#25
 
also ich hab zuerst mit ner e-gitarre angefangen, weil wir schon eine von meinem onkel da hatten, die er meinem daddy vererbt hatte... ich musste also gar nicht erst viel geld ausgeben, brauchte nur einen gurt und ein paar saiten... Smile
wäre diese yamaha nicht da gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst mit irgendeiner form von gitarre angefangen.
ich habe halt an der e-gitarre viel mehr spaß, des is alles... Wink
19-08-2004, 13:27
Suchen Zitieren
DireStraitsFan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#26
 
hab seit n paar tagen beidesThumbs
--
Wer später bremst fährt länger schnell


CCR
HANS SÖLLNER
MARK KNOPFLER
OLIVER ONIONS
î
cool^^
19-08-2004, 14:56
Suchen Zitieren
firelord Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2002
#27
 
Hi,

hier der klassische Weg des Aufstiegs:

Irgenwann zu Weihnachten gab es eine billige (Meine Eltern waren da anderer Meinung) schrottige Konzertgitarre. Na ja, für den Anfang war es dann doch ganz gut.

Kurz gespart und ab zum Musikgeschäft. Ahja, da war sie, die erste E-Gitarre. Auch recht günstig aber gut zu spielen.

Nachdem mir die Stöpselei mit dem Verstärker auf den Keks ging musste halt wieder gespart werden.

Western: Ibanez AE 25 MS !! Geiles Teil. Aha, deswegen war die dann auch relativ teuer.

Zu teuer für Feten und Saufgelage. Also, noch ne billige Western hinterher: Motion irgendwas. Geiles Teil für das Geld.

Western-mäßig gut ausgestattet, also fehlte noch ne vernünftige E-Gitarre. Und das ist dann das wüste Teil links: Washburn PS Paul Stanley Signature Series. Extra aus den USA importiert. Unglaublich geil.

Das war´s. Bin wohl fürs Erste ganz gut ausgerüstet.

Kleine Anmerkung zur E-Gitarren-Spiel: Weniger ist oft mehr.

gruß

firelord
--
Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....


Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....
19-08-2004, 21:35
Suchen Zitieren
Terry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#28
 
Also ich hab nur eine Akustik-Gitarre.... naja, eigentlich gehört sie nicht mal mir alleine, bin ja eigentlich Pianistin und nicht Gitarristin, aber was solls.
29-08-2004, 10:48
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
Ich bin der stolze Besitzer irgendeiner Epiphone, Modell wie eine Strat, bei der die Staubschicht schon seit mehr als 10 Jahren immer dicker wird.

Spiele also nur akustisch ;D

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
29-08-2004, 11:41
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#30
 
Meine Besitztümer reichen von 2 akustischen bis zu einer e-gitarre. Die eine akustische ist irgendson schäbiges teil mit krummen hals und die andere etwas besser, wo der hals abgebrochen war Smokin . Und die E-gitarre ist mein schatz, da es eine nette bc rich warlock ist. Bronze series. leider :axt:
--
\"Yo Yo das is tight!\"
\"Mach kein scheiß!\"


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
31-08-2004, 00:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation