Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Habt ihr E-gitarren? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Habt ihr E-gitarren? (/showthread.php?tid=12036)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Habt ihr E-gitarren? - Rotrose - 16-08-2004

Hi Leute,

mich interessiert es, welche Art von Gitarren die Mehrheit hat.

sagt mir eure Meinung,

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


- Chili_Pepper - 16-08-2004

vor ca. 3 wochen spielte ich noch mit ner yamaha aus den 70ern...
mittlerweile hab ich ne ibanez sa 160
Thumbs


- Rotrose - 16-08-2004

Also ich habe gestern eine E-gitarre sozusagen auf Lebenszeit \"geliehen\" bekommen

Vorher hatte ich nur Akustik

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


- Chili_Pepper - 16-08-2004

ich hab gar nicht erst mit akkustik angefangen, weil ich des einfach bloß langweilig finde, sorry.
hätte ich, dann hätte ich wohl auch wieder nach einer woche aufgehört... ;D
ich hab zwar auch eine akkustik da, aber die hab ich unserm schlagzeuger ausgeliehen \"sozusagen auch auf lebenszeit\", weil der unbedingt gitarre spielen lernen will.


- Rotrose - 16-08-2004

naja, bei einer Akustikgitarre hast du mehr möglichkeiten, denn du kannst aleine spielen. Aber im zusammenspiel mit anderen Instrumenten(Schlagzeug) ist die E-Gitarre der AKUSTIKGITARRE EBENBÜHRTIG:
--
Milk, Eggs & Drugs


- Kaya0454654 - 16-08-2004

ich hab zur zeit nur ne akkustic und spiele jetzt und gefähr 1jahr.
wenn ich dann denke das ich akustic behersche dann möcht ich mir ne e-gitarre kaufen:-D


- Kaya0454654 - 16-08-2004

ich hab zur zeit nur ne akkustic und spiele jetzt und gefähr 1jahr.
wenn ich dann denke das ich akustic behersche dann möcht ich mir ne e-gitarre kaufen:-D
ONE LOVE.Kaya0454654


- Rotrose - 16-08-2004

Ja, aber du wirst warscheinlich niemahls eine Gitarre vollkommen Beherschen.

aber geb nie auf,

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


- n0fx - 17-08-2004

hi,

ich hab eine epiphone \"slash\", aahhh und ich liebe sie.. sie bleibt mir treu... geht nicht fremd.. und sieht hammer aus :hasi:

meine favourit gitarre is ne \"black beauty\" von gibson... nur da darf ich noch ein paar jahre sparen :rotate:


- Rotrose - 17-08-2004

Na gut, irgendwie hat sich doch jeder in seine Gitarre verknallt:-3 ,
oder???

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


- -_-Basti-_- - 17-08-2004

Ich hab ne Yamaha EG112. DAs war meine erste E-Gitarre. DAvor hab ich Akkustik Gitarre gespielt. Ne Höfner HC 503.
JEtz hab ich außer den beiden Gitarren noch ne Epiphone LP Standard. Meine Wunschgitarren sind noch ne Gibson 56 Gold Top und ne Gibson Slash Signature, die Slash auf dem Cover der guitar ausgabe 04/04 in der Hand hat. Die Rote mit der Kobra. Die beiden Gibson find ich Hammer, aber da muss ich noch sparen...und sparen...und sparen...


- Rotrose - 17-08-2004

Na also, schon wieder einer der mit Akustik angefangen hat. Ist doch irgendwie die Regel, oder nicht?

Rotrose

--
Milk, Eggs & Drugs


- -_-Basti-_- - 17-08-2004

Also eigentlich schon. Ich kenne nur LEute, die mit Akkustik angefangen haben und ich sehe in der Musikschule auch nie jüngere Kinder die mit ner E-Gitarre rumlaufen. Die ham alle ne Akustik Gitarre.


- Rotrose - 17-08-2004

a, also irgendwie ist das wohl einfacher. Oder das liegt einfach an der musikalischen weiterentwicklung der Leute???

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


- KITTY - 17-08-2004

Ich denke, es ist besser die etwas \"klobigere\" akkustische Gitarre zuerst zu beherrschen. Dann kann man mit ihr auch komponieren. Sie spielen zu können heisst, sauber greifen zu können.
Bei der E-Gitarre ist man schnell versucht, das Ganze so richtig zu verzerren. Hört sich immer gut an, und man merkt die Fehler nicht sofort Wink. Dafür kann man dann nicht unplugged... und gilt womöglich als schlechter Gitarrist. Anderseits entstehen sehr schnell Störgeräusche, wenn man andere Saiten streift.
Grundsätzlich finde ich, ein Stück muss auch auf der akkustischen rocken. Die Verzierung mit E-Gitarre solllte erst danach kommen. Auch wenn sie Teil des Stils ist.
Ah ja, ich habe beides... und halte mich beim ausprobieren nicht immer ganz an die Regel Wink Aber mindestens spiele ich am Anfang meist unverzerrt.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf