This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was geht euch zur Zeit tierisch auf den Wecker?
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
 
Zitat:Original von _Doreen_:
Das ist genauso wie mit verschiedenen Bürgerkriegen besonders in Afrika... da sterben täglich hunderte Menschen und das wird nicht einmal in den Nachrichten erwähnt....

Aber das ist nun mal die Ignoranz der Leute....

Das regt mich auf, jeden Tag sterben Leute in anderen Ländern durch Anschläge, Bürgerkriege und anderen Kämpfen, darüber reden die meisten nicht. Aber wenn dann 1 \"Deutscher\" mal irgendwo zu Schaden gekommen ist, wird es überall platt getreten, als wäre das wichtiger wie die Zahlreichen Opfer in Bandenkriegen.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Afrikaner umkommt. Die Nationalität ist unwichtig, wenn es um ein Menschenleben geht.


--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
25-08-2003, 23:55
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Naja, die Medien bauschen nunmal alles auf, d.h. alles was für sie wichtig erscheint.
Ich denke aber, dass wir in Dtl. noch Glück haben in anderen Ländern wird viel mehr zensiert und eine Austauschlehrerin aus den USA hat uns mal erzählt, dass man in den USA so gut wie nichts von der Welt außerhalb, d.h. z.B. Europa, mitkriegt...

Die Medien wollen damit einfach die Zuseher erreichen, da wir uns doch alle soooooo verbunden fühlen Eek13
Ich sehe das genauso, dass es unwichtig ist, welche Nationalität Opfer haben... SIE SIND OPFER!
Tagtäglich sterben Menschen in Bandenkriegen, Bürgerkriegen, oder irgendwelchen Rachanschlägen (besonders Israel etc) und davon nimmt man Notiz, aber wirklich was dagegen wird nicht unternommen...
Kaum kommen Leute in Busunfällen zu Schaden so wird gleich ein großer Aufstand von wegen \"zu alte Busse\" usw. gemacht, dass es aber viel wichtigere Themen gibt, davon wissen die meisten nichts, weil sie ihre Augen verschließen.

-> Wie der King schon in \"In the ghetto\" sagte: \"Or do we simply turn our heads and look the other way?\"...
--
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo 1802-1885)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
26-08-2003, 10:58
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
 
Ich hab eigentlich aufgehört Zeitung zu lesen und Nachrichten zu schauen. An den Unglücken kann ich eh nix mehr ändern und wenn nen Bus verunglückt, dann ist es halt passiert. Außerdem wird auch nur selektiv davon berichtet, was die Deutschen angeht, nicht wirklich was in der Welt passiert.
Auch ist mir die Macht der Medien zu groß. Während des Irakkrieges konnten die Medien jeden Sesselfurzer zum Friedensaktivisten für den Irak machen. Das die Russen die gleiche Strategie in Tschetschenien, nur unter vollkommener Mißachtung der Menschenrechte veranstalten, hat vorher komischerweise keinen gejuckt. Parallel zum Irakkrieg tobte im Kongo der Krieg mit den meisten Opfern nach dem 2. Weltkrieg, nämlich drei Millionen, die sich da unten noch mit der Machete abschlachten. Das hat offensichtlich auch keine Sau interessiert.
Irak gab halt die höheren Einschaltquoten. Nachrichten, nein danke.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
26-08-2003, 12:18
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
 
@demuelli

für das, daß Du keine Zeitungen liest und \"Nachrichten-nein Danke\" sagst bist Du gut informiert... *g

Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Alles was Du sagst kann ich unterstreichen.

Was mir aber auch langsam auf den Wecker geht in diesem unserem Lande sind die Sozialschmarotzer, die es zur Zeit mehr denn je gibt und das Gejammer überall. Es herrscht Lustlosigkeit, Desinteresse und insgesamt eine ganz miese und finstere Stimmung - jedenfalls wirtschaftlich gesehen. Nichts bewegt sich mehr. Zum Glück hat der lange Jahrhundertsommer mit seinem Licht wenigstens für eine Gemütsverbesserung gesorgt und uns vor tieferen Depressionen bewahrt. Aber die dunkle Jahreszeit steht schon vor der Tür....

cu Manny
--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-08-2003, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Zitat:Original von Manny:
.....
Es herrscht Lustlosigkeit, Desinteresse und insgesamt eine ganz miese und finstere Stimmung - jedenfalls wirtschaftlich gesehen. Nichts bewegt sich mehr. Zum Glück hat der lange Jahrhundertsommer mit seinem Licht wenigstens für eine Gemütsverbesserung gesorgt und uns vor tieferen Depressionen bewahrt. Aber die dunkle Jahreszeit steht schon vor der Tür....

cu Manny
--

Und mir stinkt, daß unser Management genau weiß was draussen los ist und immer öfter mit dem Spruch: \"Ihr könnt froh sein einen Job zu haben\" Kritik abschmettert und jegliche Motivation zunichte macht. Gefordert werden stattdessen jede Menge mehr Leistung, Mehrarbeit und ähnliches ohne eine Gegenleistung! Viele meine Kollegen sind es einfach leid, resignieren und arbeiten halt nur noch so vor sich hin, nach dem Motto der nächste Freitag kommt bestimmt...
Ich habe noch den Vorteil, in meinem Bereich eigenverantwortlich zu arbeiten und daher tangiert mich das zum Glück nicht so.

Stimmt schon, Desinteresse und Lustlosigkeit und Resignation sind überall zu spüren...
--

Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
26-08-2003, 13:05
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
 
@Orca
genau das meinte ich. Daß es dann natürlich Menschen in den Führungsetagen gibt, die eine solche miese Situation ausnutzen und Ihre Hände in die offenen Wunden legen ist doch klar. Und mit dem Spruch \"Ihr könnt froh sein einen Job zu haben\" haben die leider nicht mal Unrecht. Das ist ja das Problem.

Und der Teufelskreis beginnt.......

cu Manny

















--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-08-2003, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
 
@Manny:

Es gibt ja noch das Internet und den Spiegel um sich zu informieren. Thumbs
Das Problem das du schilderst ist das Problem der Wohlstandskinder (mich eingeschlossen). Alles nötige haben, nix dafür tun müssen, trotzdem mehr wollen. Deshalb ist so ne Krise eigentlich was positives, da kann man sich mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren.
Das Sozialsystem reformiert sich erst an dem Punkt selbst, an dem es nicht mehr zu bezahlen ist und die Leute auf die Straße gehen, weil sie echte Einschnitte im Leben machen müssen und nicht nur auf den dritten Fernseher verzichten müssen. Das ist dann z.B. schade für die Leute, die ihr Leben lang in die Rentenkasse einbezahlt haben. Aber so wird in Deutschland Politik gemacht.

@Orca99:

Ich kenne ja deine Firma nicht, aber insgesamt ist es in Deutschland so, daß wir im europäischen Vergleich den meisten Urlaub, die meisten Feiertage und mit die niedrigste durchschnittliche Arbeitszeit haben.
Unternehmer sind halt Unternehmer. Die Frage ist, wie würdest du handeln wenn du Unternehmer wärst ? Die können auch nix dafür, wenn sich Interessenverbände wie Gewerkschaften allein dadurch disqualifizieren, daß sie vollkommen weltfremde Forderungen und Vorstellungen propagieren.
Meiner Meinung nach sollte in vielen Bereichen die Bezahlung leistungsorientierter Ablaufen. Dann wäre auch die Motivation wieder da.
Ich bin noch Student, arbeite aber nebenbei auf Werksvertragsbasis. Ich kriege nur Geld, wenn ich mich reinhänge und der Firma einen Mehrwert erwirtschafte. Sowas sollte stärker in die Gehaltspolitik mit einfließen. Meines Wissens ist das bei Porsche sehr erfolgreich betrieben worden.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
26-08-2003, 14:10
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Ähm, mal was anderes:
Mich kotzt es an, dass ich einen Thread nicht mehr finde \"Titel raten\"...
Vorgestern konnte ich noch antworten, gestern antwortete jemand und ich wollte gleich von der Startseite draufklicken \"Thema nicht vorhanden\" dabei stand das doch da...
Aber auch durch [c=#F7FB00]Suche[/c] hat sich nur ergeben, dass das Thema nicht da ist und jetzt findet es sich auch nicht mehr...
Bin ich jetzt endültig blöd (rhetorische Frage)...??? Angry X(
--
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo 1802-1885)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
26-08-2003, 15:33
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Doreen: wow, du hast recht, der Thread ist nicht mehr da 8o
Oder sind wir beide blínd? ?(
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
26-08-2003, 15:40
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
 
Vielleicht ging ihm die ganze Sache hier tierisch auf den Wecker. Irre
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
26-08-2003, 15:44
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Und jetzt heißt es sogar:
Threads: 307
Beiträge: 0
und ...kein Beitrag

Irre Eek13 Angry X( Sad :nuke: ?( ?( ?( ?( ?( Confusedhock2:
--
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo 1802-1885)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
26-08-2003, 16:12
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
 
Was Kriege betrifft: Ich war gegen den Irakkrieg, weil ich nicht glaube, dass die USA damit den Menschen dort helfen wollte. Sonst wären sie pausenlos im Einsatz. Ich finde, man sollte zuerst in seinem eigenen Land für Ordnung sorgen, und die Menschenrechte beachten. Aber das ist ein anderes Thema Wink, ich wollte nur sagen, dass zumindest ich auch von den anderen Kriegen weiss...
Ich schaue auch kaum noch Nachrichten, weil eh immer das gleiche kommt. Weshalb zeigen sie noch die Bilder von Bombeneinschlägen in Regionen, in denen das mindestens alle 2 Monate passiert? Ein kurzer Hinweis würde meist genügen. Deshalb lese ich Zeitung. Was mich nicht interessiert, schaue ich so auch nicht an Wink Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
26-08-2003, 21:15
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Jetzt ist der \"Auf dem Weg zur 5000\"-Thread auch noch verschwunden Sad ?( I)
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
29-08-2003, 09:50
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
 
@Anita: Stimmt, ich such den auch schon.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
29-08-2003, 10:00
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Anita:
Jetzt ist der \"Auf dem Weg zur 5000\"-Thread auch noch verschwunden Sad ?( I)

da scheint wohl jemand aufzuräumen Irre ... wenn dem wirklich so sein sollte, dann find ich das bedeppert Sad

triangel


...
29-08-2003, 22:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation