This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klampfe und Alkohol....
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
ich kann dann eigentlich nich mehr sopielen wenn ich betrunken bin... mir is da sogar dann mal die gitarre runtergefallenweil ich sie nich mehr halten konnte... des war aber auch des schlimmste. wenn man nich ganz dicht is, dann gehts nur n bisschen besser(oder zumindest bildet man sichs dann ein... ;-))
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
18-12-2003, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#17
 
wenn ich was getrunken hab, kann ich wunderbar improvisieren 8o ;D

zum thema auf fremden gitarren spielen: bei mir hört sichs dann eher schräg an, wenn ich auf fremden gitarren spiel. liegt aber vllt daran, dass andere gitarren andere saiten und klangeigenschaften haben. ich empfand den klang meiner akustikgitarre zu beginn nämlich auch als komisch, da er eher tiefer war im gegensatz zu meiner e-gitarre, die dann doch eher die höhen betont hat (mit den neuen saiten jetz nimmer).
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
18-12-2003, 22:56
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#18
 
Ich mag Alk und Klampfen zusammen überhaupt nicht.
Mag zwar sein dass mann gewisse Dinge \"besser\" ;was ich allerdings bezweifele; kann ...

Ne; ich finde dass passt nicht zusammen!
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
19-12-2003, 00:24
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#19
 
Viele Leute können betrunken besser spielen! Man nehme nur mal Ace Frehley von Kiss! Der ist bei jedem Auftritt so zugeballert, daß er nicht mehr geradeaus laufen kann! Aber beim Gitarrespielen macht er noch immer so manchem Jungspund was vor! Allerdings würde mich mal interessieren, ob er nüchtern auch nur einen Ton richtig treffen würde! Da bin ich mir nämlich nicht so sicher!
Drink Drink
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19-12-2003, 08:50
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
Denn muss ich auch mal Saufen wenn ich denn besser spiele *gg*I)
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
19-12-2003, 11:43
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#21
 
Jaja, der Alk und dioe Klampfe. Da fällt mir ne Lustige Geschichte ein.

Wir haben mit ein paar Kollegen bei mir im Keller gefeiert und dabei natürlich auch Gitarre gespielt. Auf jeden Fall haben wir dabei auch gut was getrunken, und mir fehlen ein paar Stunden. Aber um auf den Punkt zu kommen. Am nächsten Tag konnte ein Kollege von mir Zombie von Cranberries spielen, obwohl er noch nie ne Gitarre in der Hand gehabt hat (ok, es klang total anch Anfänger, aber is ja egal). Als ich ihn gefragt hab, seit wann er das kann, meinte er nur: \"Hä?? das hast du mir doch gestern beigebracht.\"
Naja, auf jeden Fall weiss ich davon nichts mehr. Aber es scheint was dran gewesen zu sein.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
19-12-2003, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#22
 
@styx:nein,das wird mir wohl immer so gehn,auch wenn cih ne eigene neue hab......das liegt einfach daran,dass ich meine gewohnt bin,und auch die lieder so spiel,wie ichs gewohnt bin....wenn ich aber ne andre hab spiel ihc viel konzentrierter,weil se eben doch fremd ist und ich die spielweise und auch den klang erst \"kennenlernen\" muss....naja,n bisschen wirr geschrieben,is aber irgendwie so...
--
Smilegreetz,
karen


Smilegreetz,
karen
19-12-2003, 17:25
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#23
 
Naja, mit normalem Alkoholeinfluss kann ich noch keine Erfahrungen abgeben, aber dafür mit sehr viel...

Ich habe schon am Nachmittag angefangen, 10er Weißwein zu trinken, bis in die Nacht hatte ich dann schon 1,5 Liter drin und war richtig zu und war müde und musste dauernd in den Busch rennen, um zu pinkeln (bzw später mehr kriechen, damit ich mir nicht allzu viele Sturzverletzungen einfange. Und dann hab ich einmal Bier gekostet, wollt mal wissen, wie das schmeckt, aber es hat nach Wasser geschmeckt, weil schon alle meine Geschmacksnerven total taub waren

Nun zum Klampfen, mein Akustik-Schatz war natürlich auch dabei...:-3 Das mit dem nachlassenden Harmoniegefühl kann ich eigentlich nicht so richtig bestätigen, das war noch so einigermaßen da...;D Aber dafür kam das Bild , wo ich hingeschaut habe, erst ne halbe Sekunde später nach, also konnte ich die Bünde gar nicht treffen. Ich wollte auf den12. Bund sliden und bin aber auf dem 14. angekommen, da starke Sehschwächen... Und das fiel natürlich auf, weil das für dieses Lied schief klang.
Ich habe schon leise gespielt, aber dann habe ich eingesehen, dass das echt nicht schön ist und habe die Klampfe weitergereicht...

Ich hätte mir sogar auch gedacht, dass man lockerer wird und sich mehr öffnen kann und damit natürlich auch besser singen, aber dem war nicht. Mich hat noch nicht mal irgendjemand am folgenden Tag drauf angequatscht, dass ich was total peinliches gemacht hätte, damit hatte ich nämlich fest gerechnet, aber das gehört ja dazu.

Ich bin dann nachts irgendwann ins Bett gefallen und habe den Rausch so halbwegs ausgeschlafen. Am nächsten Morgen hatte ich sogar immernoch so arge Gleichgewichtsprobleme, dass ich aufgestanden bin und gleich wieder umgefallen:nuke: . Beim 2. Mal hats dann geklappt. Bin aufgestanden, rumgelaufen (habs zumindest einigermaßen versucht und war ganz gut darin...
Dann habe ich mich ans Ufer gesetzt (in Kroatien an der Adria:look: ) und versucht, ein Lied zu üben, was mir mein Lehrer 2 Tage vorher gezeigt hatte. Es hat einfach nicht geklappt. Da hab ich dann aufgegeben...
Und wieder 2d später wars ganz einfach, gar keine Hürde!!

Aber Kater hatte ich nicht...
Habe ja auch nix durcheinander getrunken, im Gegensatz zu gewissen anderen I) , die dann jeden Morgen das eiskalte Wasser ausgenutzt haben, um ihren Kater auszubaden...

Drink Elly:rotate:
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
19-12-2003, 20:28
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Nach anem Glaserl Woan geht das etwas entspannter, aber nicht besser. Da man unverkrampfter spielt hört es sich gelegentlich etwas überzeugender an.

Drink Klampfer1 Bier Klampfer2
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-12-2003, 20:54
Homepage Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#25
 
Mir als altem Anti-Alker werden diese wundersamen Möglichkeiten der Stilverbesserung wohl auf ewig verschlossen bleiben :-D
19-12-2003, 22:36
Suchen Zitieren
BonJoviTussi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#26
 
ich kann nur sagen, dass ich nach einer halben flasche rotwein sogar songs schreiben kann. lol
ob der text sinnvoll ist, die musik dazu passt - na ja, das sieht man dann am nächsten morgen.
;D
--
I was born to live, you know I wasn´t born to die
But if they party down in heaven I´ll be sure to be on time!


\"Seducing is the basis of rock´n´roll - and if I may say so, I´m pretty good at it!\"
19-12-2003, 23:46
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Hrrmmm, Hrrrmmm,
Hat mich jemand gerufen??


Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
20-12-2003, 01:13
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#28
 
@ cotton hehe du hier?8o
20-12-2003, 01:25
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#29
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
Denn muss ich auch mal Saufen wenn ich denn besser spiele *gg*I)

Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich müßte, um einigermaßen klampfen zu können.......


Drink
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
20-12-2003, 13:34
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,619
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#30
 
Mein peinlichstes Bühnenerlebnis hab ich dem
Alk zu verdanken. Da gab es schon mal einen Thread.

Nee, Spielen und Alk passt nicht zusammen, jedenfalls
bei mir nicht.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
20-12-2003, 15:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation