This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfänger - greifen der akkorde usw
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#16
 
Hi,

ja, ich meinte das Archiv auf mannyffm.de oder lyricsarchiv.de. Wie Du dabei übst, ist egal, Hauptsache es macht Dir Spaß! Wink


Zu den CDRoms, die ich meine: Hier mußt Du immer mal ein bischen bei Ebay suchen, ab und zu werden sie dort angeboten. Ich besitze Guitar Hits volume 1 mit 8 Songs und volume 2 mit 7 Songs. Die erste Version sind verschiedene Songs, wie Sweet home Alabama, Dust in the wind, Blowing in the wind, No woman no cry, Hey Joe. Die zweite CD sind ausschließlich Beatles-songs : Black Bird (wie im Original gezupft!), Yesterday, Let it be, Norwegian Wood, Across the universe, Michelle, Youve got to Hide your love away.

Bei Ebay hab ich heute nur das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=8140

Das ist aber nur ne abgespeckte Version mit 4 Songs. Aber jetzt kennst Du wenigstens das Cover.

Viel Spaß noch
Jörn
11-01-2004, 16:27
Suchen Zitieren
zahnbuerste007 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#17
 
könnt ihr mir vielleicht mal so 5-6 lieder sagen die im archiv find und auch mit meinen einfachen akkorden und durchgehendem anschlag nachspielen kann, ihr habt da maehr erfahrung als ich

vielen dank!!!!!!!!!!!
12-01-2004, 10:20
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#18
 
Hallo Zahnbürste!

Ich empfehle dir mal Westerland von DÄ. Das hat mir von Anfang an viel Spaß bereitet und tut es heute noch...
--
... und es rockt.


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
12-01-2004, 11:24
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#19
 
Moin zusammen!

Damit die Akkorde und nicht so knarren und das Greifen leichter ist, empfehle ich dir:

- Am Ende des Bundes zu greifen
- Die richtige Handhaltung. Halte die Hand so, dass dein Daumen weit nach unten gezogen ist. Dadurch erlangst du eine bessere Hebelwirkung. Hier eine kleine selbstentworfene Anleitung.


E .|###
A .|###|
D .|###|
g .|###|
h .|###|
e .|___/ <-- Daumen hier!

- Lass die Barreégriffe einfach weg. Oder du spielst die Akkrode verkleinert. (Mogelakkorde Rolleyes )
Das heißt, dass du bestimmte, zu schwierige Teile weglässt.
Z.B. F-Dur: Normalerweise folgendermaßen gegriffen:

E| B| | |
A| a| | x |
D| r| | x |
g| r| x | |
h| e| | |
e| é| | |
1 2 3 = Bünde

Du lässt aber, um diesen großen Barreégriff zu vermeiden die obersten beiden Töne auf der A- und E-Saite weg.

Also hast du nur noch einen kleinen Barreégriff über den ersten Bund der h und e Saite.

:p Ich hoffe, du kannst hiermit was anfangen.... :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
12-01-2004, 16:14
Homepage Suchen Zitieren
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#20
 
Hi, zahnbuerste, wie kommst Du klar? Big Grin

Falls Du manche Griffe nicht kennst, lad Dir mal dieses Programm runter.

http://www.mannyffm.de/akkord.zip

Wenn es entpackt ist, kannst Du Dir ja dann ne Verknüpfung auf dem Desktop einrichten.

Bye Jörn
12-01-2004, 18:06
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
@Zahnbürste007

Auf meiner Homepage gibt es nur eine Gitarre auf die du klicken kannst. (links oben)!
15-01-2004, 12:13
Homepage Suchen Zitieren
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#22
 
@zahnbuerste: Hier kannst Du jetzt bei Ebay zuschlagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=1248

Wink Jörn
15-01-2004, 20:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation