Das große deutschsprachige Gitarrenforum
anfänger - greifen der akkorde usw - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: anfänger - greifen der akkorde usw (/showthread.php?tid=8681)

Seiten: 1 2


RE: anfänger - greifen der akkorde usw - zahnbuerste007 - 09-01-2004

hallo!

ich bin ein absoluter neuling an der gitarre, habe eine alte akkustische gitarre meines vaters genommen und neue saiten draufgezogen und übe jetzt seit 2 wochen wie ein verrückter, die grundakkorde hab ich schon theoriemäßig drauf, nur bei der umsetztung, weiß nicht das schnarrt immerzu, ich muss schon sehr fest draufdrücken, damit das sauber klingt, ist das normal am anfang??? mit dem barré hab ich acuh noch probleme, das ist einfach zu schwer für meinen zeigefinger, ich versuchs aber weiter!!!
auch noch eine weitere frage, ich schlag einfach so die akkorde an, also ich übe peter burschs buch, und schlage dann die passende saiten einfach durchgehen nach unten an, aber wenn ich jetzt lieder anhöre, wie von nirvana, die schlagen doch nicht einfach durchgehend an, im songtext steh lediglich am oder so, aber wie spielen die denn das???


danke!!!!!!!


- ZinkyWinky - 09-01-2004

Erstmal ein Herzlich Willkommmen von mir...


Also, dass mit dem fest drücken ist normal... das legt sich mit der Zeit.
Gleiches gilt für du Barrés. Ich konnte sie auch nicht... mittlerweile und durch stetiges Üben geht selbst der Schmerz weg, aber meiner Meinung anch solltest du die Barrés sowieso erstmal weglassen und \"normale\" Akkorde spielen.

Und die Anschlagtechnik... ach ja, das hatte ich am Anfang auch. Mit der Zeit hat man das im Gefühl.
Hör dir die Songs an und versuche, das mal rauszuhören...

--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...