This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER POLITIK TREFF WAS KOTZ EUCH AN UND WAS FINDED IHR GUT?
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
Ich finde schon,dass man auch mal hier drüber schreiben sollte, schließlich geht und das alle (früher, später oder jetzt schon) an.
Ich finde nicht, dass die SPD alles richtig macht, ich find ihre Revormen aber richtig, und ich finde es bemerkenswert, das sie ihren Kurs trotz der Unstimmung hallten. Die wissen selber, dass sie die Wähler vergraulen , sie tun aber trotzdem das was sie für richtig halten. Die CDU war meiner Meinung nach zu lange an der Macht, sie hat das nicht genutzt, und alle Probleme nur verdrängt, sie hat kaum Revormen durchgesetzt -aus Angst vor den Wahlen. Sie haben stattdessen immer wieder neue Schulden gemacht -Kurzzeitlösung!!! (das soll nicht heißen,dass ich SPD wähle, das is nur meine Meinung)
Ich finde es trotzdem immernoch(und auch in Zuckunft) sicher in diesem Staat, alles in allem kannes für eineige(leider) ziemlich hart werden. Ich finde aber mal wir sollten nicht so jammern, noch gehts uns allen ganz gut

--
Vive la Resistance
20-12-2003, 13:38
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#17
 
Re|form die; -, -en <aus>: Umgestaltung, planmäßige Neuordnung; Verbesserung des Bestehenden
20-12-2003, 19:22
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#18
 
Zitat:Original von KurtCobain:
Re|form die; -, -en <aus>: Umgestaltung, planmäßige Neuordnung; Verbesserung des Bestehenden

wow...

--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
20-12-2003, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#19
 
Am allermeisten hat mich die Zustimmung der Union zu dem Steuerschwachsinn der SPD enttäuscht. Das wird der Grund dafür sein, warum ich überlege überhaupt noch zu wählen.
Die Pseudosteuerreform wird dadurch finanziert, daß man das Geld an anderer Stelle dem kleinen Mann wieder aus der Tasche zieht.
Die wirklich schwachsinnigen Subventionen wie z.B. Subventionierung des Tabakanbaus werden stehen gelassen.
Die SPD macht noch größere Lobbyarbeit, als es die Union jemals schaffen könnte (Gewerkschaften, Pharmaindustrie,...).
Die SPD macht nur Kuschelreformen. Hätten sie mal die super Ideen vom Merz aufgegriffen, wäre Deutschland auch mal nen Schritt vorwärts gekommen. Aber dadurch, daß so Populisten wie Frau Merkel in der Union mehr Unterstützung erhalten, wird nur das gemacht, was die Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl nicht gefährdet.
Würden die Politiker mal von ihren Egotrips herunterkommen und mal in die Nachbarländer schauen (Holland, Norwegen, Schweden), dann hätten sie auch Vorbilder für sinnvolle Reformen.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
20-12-2003, 19:41
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#20
 
Was mich an der Politik ankotzt ist, dass man immer eingeteilt denkt und nciht im großen und ganzen!
also
hier die Wirtschaft, da die Bildung, da das soziale und hier wieder der umweltschutz!
das das alles was zusammenhängt begreifen die wenigsten.

zur Bildung: es reicht nciht unmengen Geld in die bilsdungspolitik zu stopfen wenn ein Elternhaus nciht funktioniert! da kann man noch so über Sex, drogenudn gewalt predigen.

Das problem der heutigen Politik ist das die Gesellschaft sihc verändert hat und die politik ist stehen geblieben!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
20-12-2003, 20:23
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Mich kotzt an, wenn auf einer Regierung herumgehackt wird die ohnehin machtlos ist.

Jeder der Macht und Geld hat, hat auch eine Lobby die seine Interessen wahrt. Jede sinnvolle Änderung wird so verhindert, weil wer schon hat der gibt nicht gerne ab.

Im Prinzip werden faule Kompromisse erzwungen, und alles bleibt beim Alten. Auch ein Regierungswechsel wird daran nichts ändern, auch wenn man uns das glauben machen will.

Das grundsätztliche Problem bei der Sozialhilfe ist, dass die Löhne in vielen Jobs viel zu niedrig sind. Es darf einfach nicht sein, dass man auch mit Arbeit arm ist.

Neulich habe ich einen Vorschlag gelesen, dass man die Steuer vereinfachen sollte, 25 Prozent für alle und dafür nichts mehr absetzen können. Problem: Großverdiener, die auf Grund des bisherigen Systems faktisch weniger als 25% zahlen (und von denen ein Heer von Steuerberatern lebt) haben enormen Einfluß. Deshalb wird aus dieser meines Erachtens guten Idee nichts werden.










--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-12-2003, 01:39
Homepage Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#22
 
also ich find das ja hier richtig zum kotzen...werde mich lieber nicht äussern... ok ein kurzes beispiel : 1 jahr arbeitslos
17 jahre HART malocht
bis jetzt nur druck vom
arbeitsamt ...für 6 euro arbeiten zu gehen
das reicht dann höchstens nach miete usw bis
zum 15.
vermieter kündigt wohnung (angst irgendwann kommt kein geld mehr)
ohne job keine wohnung
sozialamt zahlt für mänl. singels genau 252 euro fürne sozialwohnung / in der muss alles drin sein ..ausser heizkosten
20m2 fangen hier schon bei 300 euro ohne nebenkosten an
wohne in großstadt aber selbst diese hat keine sozial wohnungen für den preis
werde gerade aus meine bude geklagt
sozialamt will mich ins obdachlosenheim einweisen...toll

fazit wohnungen für den preis gibs nicht ..es sei den ich wär ne frau mit kind emigrant oder sonst was

noch ein fazit.. nach 12 mon is schluss mit arbeitslosengeld

eingebracht hab ich aber mehr ...dank der spd werde ich in 2 wochen zum sozialfall

dann hab ich ein schild um hals .mit dem kein boden mehr unter den füssen bekomme

hab über 150 bewerbungen geschrieben...usw seht mal zb.

www.midi.free.ms


das schöne is das die leute es nicht raffen die noch im job sind das die diese leute sprich 4 millionen ihr leben lang bezahlen

bis das sie selbst auf der strasse sitzen

ich dank unserer politik echt dafür das für jeden spacko hier im land das geld ausgeben wird egal wo her er is...

ich bin nicht rechts links oder sonst was ..aber es macht sich echt wut breit...

da wir ja auch nur wilde tiere sind finde ich es normal das wenn ich nichts mehr zu essen finde meine konkurenten vertreibe
genau wie in der natur auch ..das sollte nichts mit missachtung zu tun haben

ich träum auch von einer welt in der alles gut ist - ist es aber nicht

wofür man sich hier im land nach dem der euro fast 1:1eingeführt wurde mit einem stundenlohn der fast die hälfte ist von dem was ich in meinem 1 gesellenjahr bekommen hab überhaupt noch arbeiten gehen soll begreif ich einfach nicht mehr ...
verbietet die leihfirmen und den modernen sklaven handel

das dem fleissigen in unserer heutiger leistungsgesellschaft
ich bedank mich da....unserer system wird sich hier wohl leider nie ändern...seufz

für jeden scheiss im ausland regen sich hier unsere leute auf
und warum nicht mal über das was hier passiert hab noch keine demo für arbeitslose gesehen die jetzt den malochern die taschen füllen-

wir deutschen sind echt zu blöd

so ...jetzt halte ich erstmal wieder meine schnauze unser land kotz mich anSad
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
21-12-2003, 06:17
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#23
 
noch ein beispiel...ich lebe unter dem existenzminimum und habe seit 5 monaten zahnschmerzen da 2 zähne abgebrochen sind..offen..und ein zahn ..der 3 auch hin is...
laut gesetzt muss die krankenkase 100 % tragen ...dafür hab ich eingezahlt-
gekürzt wurden mir jetzt 50 % um damit selbst nur 1 zahn zu reparieren reicht das geld nicht

usw
ich freue mich da richtig wenn ich höre das die leute die fast nix in die kassen einzahlen...immer unsere kohle bekommen

ich frag mich echt wie das hier im land alles weiterlaufen ..soll
die wirtschaftswundergeneration meiner eltern wird daran ja nicht beteiligt und genau dieses recht möcht ich für mich auch gern mal in anspruch nehmen...weil bis jetzt hab ich für unser land und allen anderen auch was geleistet ..statt dessen werde ich mit füssen von unserer politik getreten Angry
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
21-12-2003, 06:26
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#24
 
Zitat:Original von Jemflower:

Jeder der Macht und Geld hat, hat auch eine Lobby die seine Interessen wahrt. Jede sinnvolle Änderung wird so verhindert, weil wer schon hat der gibt nicht gerne ab.


wie schon Rio Reiser sagt:
Wer das Geld hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
21-12-2003, 13:44
Suchen Zitieren
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#25
 
Zitat:Original von demuelli:

Würden die Politiker mal von ihren Egotrips herunterkommen und mal in die Nachbarländer schauen (Holland, Norwegen, Schweden), dann hätten sie auch Vorbilder für sinnvolle Reformen.

--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Naja, so rosig siehts in den Nachbar-Ländern aber auch nicht aus, FRankreich,Italien und Holland sind auch in ner Krise, die ham auch schon ihre Briefe von der EU bekommen.

@Frankie-Boy: Sorry, aber so war das mit meiner Aussage bezüglich, dass es uns im allgemeinen noch recht gut geht nicht gemeint, -sicher gibt es viele harte Fälle wie deinen, doch ich dencke es bringt nichts
[c=#EF8E29]immer[/c] nur rumzujammern, - in deinem Fall wär ich auch sauer und frustriert,
doch auch die, denen es gut (und das meine ich) fangen immer wieder mit ihrem \"ach diese steuern, und die.. und die Kosten\"

ps:is meien 50.te post
--
Vive la Resistance
22-12-2003, 12:06
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#26
 
Wow das ich das noch erleben draf das ein Beitrag von mir wieder ausgegraben wird Respekt
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
22-12-2003, 14:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation