This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER POLITIK TREFF WAS KOTZ EUCH AN UND WAS FINDED IHR GUT?
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: DER POLITIK TREFF WAS KOTZ EUCH AN UND WAS FINDED IHR GUT?
Was finded ihr an der Politik gut und was schlecht???


Ich Finde es z.b gut das endlich die Sozial Hilfe gekürtz wird.

Schade finde ich das die Leute die,die Sozial Hilfe DRINGEND brauch auch betroffen sind.


Was wollt ihr los werden???

Kotz euch hier mal so RICHTIG aus

oder sagt was ihr gut finded :arsch:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
28-10-2003, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Mich kotzt so richtig an das du in deinen überschrift immernoch Fette Großbuchstaben nimmst...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
28-10-2003, 16:22
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
A) Zu viele sinnlose Subventionen
=> zu hohe Steuern

B) man hört nie auf Leute die sich auskennen

C) Es sitzen Leute in Ministeruien, weil sie Frauen sind oder aus bestimmten Regionen kommen, ohne auch bnur die leiseste Ahnung von diesem Gebiet zu haben
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
28-10-2003, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Zitat:Original von FooFighter:
Mich kotzt so richtig an das du in deinen überschrift immernoch Fette Großbuchstaben nimmst...

Hehe, der hat gesessen :teufel:

Tut aber echt nicht not, boxerboy......normal reicht völlig
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-10-2003, 17:43
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#5
 
Man könnte die Überschrift auch ein bisschen kürzen und an die deutsche Rechtschreibung anpassen...Wink
Es muss \"...und was findet ihr gut?\" heißen.
Doch genug dazu.

Ich glaube kaum, dass man ein so hochkomplexes Thema in einem Post beantworten kann, doch ein wichtiger Punkt für die schlechte momentane wirtschaftliche/soziale/gesundheits- und bildungspolitsche Lage ist, dass die SPD meiner Meinung nach einfach unfähig ist und immer versucht Probleme nur kurzfristig zu lösen, es wird nie geschaut, was vielleicht auf einen langen Zeitraum sinnvoller wäre.
Damit sage ich aber nicht, dass es mit der CDU alles besser wäre, doch der Schlüssel zu einer postiven Entwicklung wäre ein Wirtschaftsaufschwung. Und ich traue es der CDU eher zu als der SPD, diesen Aufschwung herbezuführen.


Zu dem Punkt von Boxerboy kann ich nur sagen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich deine beiden Punkte total widersprechen, was sagt ihr anderen dazu?
28-10-2003, 19:13
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
Was finded ihr an der Politik gut und was schlecht???


Ich Finde es z.b gut das endlich die Sozial Hilfe gekürtz wird.

Schade finde ich das die Leute die,die Sozial Hilfe DRINGEND brauch auch betroffen sind.


Was wollt ihr los werden???

Kotz euch hier mal so RICHTIG aus

oder sagt was ihr gut finded :arsch:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Hi Boxerboy,

auf dieses Thema will ich gar nicht so richtig eingehen. Weil wir es in einem Thread kaum lösen können und es wahrscheinlich eher ein Motz-thread wird.

Was ich richtig ätzend finde ist die Aussage, das die Sozialhilfe endlich gekürzt wird. Ich hab keine Ahnung wie hoch der Satz zuzeit liegt. Aber er dürfte irgendwo bei 400 Euro liegen.

Damit über die Runden zu kommen ist schon richtig heftig. Wir leben nun mal in einem (mehr oder weniger) Sozialstaat, da wird es auch immer Leute geben, die diesen ausnutzen. Ich glaube aber, der Großteil der Sozialhilfebezieher, bekommt die Unterstützung rechtens.

Ich hab gesehen, Du bist 16 Jahre alt, wahrscheinlich hast Du mit dem Berufsleben noch nicht angefangen und wirst von den Eltern unterstützt. Ich wünsche Dir, das Du nie in eine Notlage kommst, in der Du Sozialhilfe beziehen mußt!

(Klar, ich hab mir jetzt auch nur meinen Teil rausgepickt)


--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
28-10-2003, 19:30
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
@KurtCobain

die beiden Punkte widersprechen sich nicht voll ständig

bis vor 10-15 Jahren hat dieses System so prima funktioniert, weil genügend Arbeit, Wirtschaftswachstum und Perspektive

allerdings so wie Boxerboy, dass formuliert hat gehts nicht, da jeder der Sozialhilfe bekommt, sie auch wirklich dringend braucht!

Ansonsten könnte ich mich ewig auslassen,
denke aber das keine der Parteien wirklich fähig ist das System so zu verändern, das es wieder funktioniert.

Ich sehe auch keine Möglichkeit wie die Schulden, Arbeitlosigkeit, etc gestoppt werden können wenn eh kein Geld da ist und niemand etwas finanziert!

Aber wo crasht Deutschland dann? 0 Perspektive - ich hab keine Ahnung wo des endet, man kann ja nicht unendlich viele Schulden machen...... wo crasht Deutschland??


cu

PS @Foofighter stimmt das hat gepasst :-D
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
28-10-2003, 19:38
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Leute über 50 gehören nicht in die Politik :teufel: :teufel: :teufel:
In der Schweiz (anderswo wohl auch) wird an den Schulen herumgekürzt. Und wer beschwert sich dann über die PISA-Ergebnisse? Überhaupt müssten Schüler früher über Politik aufgeklärt werden, und über Drogen, Sex und Gewalt.
Die Politiker sollten sich viel mehr für den Umweltschut einsetzen. Und wenn es genug grüne Flächen hat, gibts bestimmt auch wieder weniger Gewalt. Und und und...
Mein Vater hat gemeint, ich solle in die Politik :-D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
28-10-2003, 20:55
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,619
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Als ich mit der Uni fertig war, durfte ich etwa ein
halbes Jahr Sozialhilfe beziehen. Ich war damals
zum ersten Mal richtig froh, in diesem Staat zu leben.
Ich wurde zwar nach ein paar Wochen zu
Aushilfsarbeiten verdonnert (Unkraut auf öffentlichen
Straßen jäten ohne Werkzeug und Arbeitsklamotten,
Botendienste in einem Krankenhaus etc.), aber
das hat immerhin die Sozialhilfe erhöht.

Das Thema dieses Threads ist echt zu kompliziert
um mit flachen Phrasen darauf zu antworten.
Den Politikern sind (neben allem Unvermögen) auch
die Hände gebunden.

Mich ärgert dennoch jedesmal, dass sich niemand
traut, die Wahrheit zu sagen, besonders vor Wahlen.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
28-10-2003, 22:15
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
zum thema geldknappheit hab ich vor nem halben jahr mal nen programm ausgearbeitet:

Zitat:Wer von den Rauchern würde bei einer Petition an den deutschen Bundestag mitmachen?
Und zwar geht es um die wiederholte Erhöhung der Zigarettenpreise aufgrund von Steuern:

Nicht nur dass die Raucher seit den Anschlägen vom 11. September die innere Sicherheit finanzieren, nein, jetzt werden sie durch eine weitere Erhöhung der Zigarettenpreise auch noch die Renten bedeutend unterstützen. Und das sogar in zweierlei Hinsicht: zum einen aktiv, dadurch dass sie zahlen. Denn das Geld, das aufgeschlagen wird, fließt direkt in die Rentenkassen, damit Opa Heinz und Oma Gerda ihre Rente genießen können. Und zum anderen passiv, denn \"wer das rauchen aufgibt, verringert das Risiko schwerer Erkrankungen\", was heißt: wenn keiner das Rauchen aufgibt, dann wird eben dieses Risiko erhöht, was zur Folge hat, dass Raucher viel früher sterben als Nichtraucher, ergo werden sie die Rentenkassen weniger belasten als Nichtraucher.
Damit das aber funktioniert und die Krankenkassen durch diese Mehrbelastung aufgrund \"schwerer Erkrankungen\" nicht unnötig geschröpft werden, muss man einen gewissen Anreiz für die Raucher bieten: die Einführung des Kippenschachtel-Pfandes, der beispielsweise dem Gesundheitssystem zugute kommen könnte, in Verbindung mit einem Raucherpass. Dadurch werden die Zigaretten zwar wiederum etwas teurer (~20-25cent), jedoch wird bei jedem Erwerb einer Schachtel Zigaretten der Raucherpass eingelesen, die Daten gespeichert und die 100 Raucher, die am Ende eines Jahres den höchsten Betrag in die Renten- und Gesundheitskasse einbezahlt haben, erhalten eine Vergütung in Form eines Schecks, damit sie sich weitere Zigaretten kaufen können. Dadurch wird garantiert, dass die Tabakindustrie und dadurch das Renten- und Gesundheitssystem floriert und gedeiht.
Darüber hinaus sollte es dann auch staatliche Tabakfirmen geben, die wie folgt finanziert werden: durch eine Müsli- und Salatsteuer. Jeder Nichtraucher, der Müsli- und Salatprodukte kauft und verzehrt, unterstützt durch diese Steuern die staatliche Tabakwarenindustrie und weitergehend das Renten- und Gesundheitssystem, da dadurch das Angebot die Nachfrage mehr als decken kann und somit immer mehr Leute in Versuchung geraten, durch ihren Erwerb eines Raucherpasses das Renten- und Gesundheitssystem zu unterstützen. Dies hätte zur Folge, dass nach einer gewissen Zeit immer weniger Leute durch die Rentenkassen getragen werden müssten.

Also hier die Punkte, für die diese Petition steht:

1. Einführung eines Zigarettenschachtel-Pfandes, der in die Gesundheitskasse fließt
2. Einführung eines Raucherpasses, durch den der Erwerb von Tabakwaren registriert wird
3. Einführung einer Vergütung für die 100 fleißigsten Raucher am Ende jedes Jahres
4. Gründung staatlicher Tabakfirmen bzw. Verstaatlichung vorhandener Tabakproduzenten
5. Einführung einer Müsli- und Salatsteuer, die diese staatlichen Tabakfirmen finanziert

Zur Erfüllung dieser 5 Punkte schlage ich einen Zeitraum von 5 Jahren vor, also einen Fünfjahresplan, damit genügend Vorbereitungen zur Einführung des Raucherpasses und der einzelnen Steuern und des Pfandes getroffen werden können. Ebenso sollte man sich in diesem Zeitraum Gedanken über die Höhe der Vergütung machen.

Falls sich genügend Leute finden, die eine solche Petition unterzeichnen würden, würde ich mich bereit erklären, einen ordentlichen text zu verfassen, den dann jeder in seinem Wahlkreis an den jeweiligen Bundestagsabgeordneten abgeben kann, nachdem er genügend Unterschriften gesammelt hat.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
28-10-2003, 22:18
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Zitat:Original von FooFighter:
Mich kotzt so richtig an das du in deinen überschrift immernoch Fette Großbuchstaben nimmst...

seh ich genauso ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
29-10-2003, 02:11
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Respekt Hetfield
kling gut...;D

Also mich ärgert die Unfähigkeit und schlimmer die Untätigkeit der Regierung. Bis da mal was auf den Weg gebracht wird, ist fast die 2. Legislaturperiode zu Ende. Die kriegen einfach nix zustande. Da dachte man der Eichel spart uns gesund und nun ist er der größte Schuldenmacher aller Zeiten.

Die Sozialleistungen oder die Renten zu kürzen ist der völlig falsche Ansatzpunkt. Man muss mehr Menschen in Arbeit bringen und dafür die Voraussetzungen schaffen. Dann fliessen automatisch mehr Steuern. Wir haben bei der miserablen Wirtschaftslage nun auch noch fast 4,5 Mio (offiziell) Arbeitslose zu unterstützen und es werden ständig mehr. Ich habe unter keiner Regierung das Wort \"Insolvenz\" so häufig gehört wie unter dieser. Auch der Einfluss der Gewerkschaften, die nur noch aus sturen Betonköpfen und Reformbremsern besteht, ist zum Haare raufen. Ich bin selbst Unternehmer. Um nur eines zu nennen: Allein eine Lockerung des Kündigungsschutzgesetzes würde schon einiges bringen. Dabei geht es nicht um die die einen Job haben, sondern um die die gerne einen hätten. Aber auch das wird von den Gewerkschaften blockiert (auch von einigen Linken in den Regierungsparteien)

Wir sind seit ca. 5 Jahren ein Land des LABERNS und JAMMERNS. Es wird nur gelabert und nichts getan. Die meinen, daß die Wirtschaft sich schon wieder erholt und so wartet man einfach untätig ab. Es wird Zeit das dieser Showman Schröder mit seinen Genossen den Platz räumt , denn noch schlechter kann man keine Politik machen. Angry

Ist nur meine Meinung ;D

cu Manny




--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-10-2003, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
@manny: danke Wink

was du sagst, is aber auch wahr und würd ich vollkommen unterstützen Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
29-10-2003, 20:40
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#14
 
Was ich an der Politik gut finde? ...hmm mir fällt beim besten Willen nichts ein. Ich denke, damit erübrigt sich auch die Anwort auf den zweiten Teil der Frage.

--
- 0258 7578 7579 -
30-10-2003, 21:26
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#15
 
Ich finde so ein komplexes Thema sollte hier überhaupt nicht angesprochen werden! Ist doch eh völlig witzlos!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
31-10-2003, 14:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation