This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webdesign???
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#31
 
Hallo!

@Ronny:
Gimp habe ich mal getestet. Es gibt ja auch ne Windowsversion.
Ich habe es schnellstens wieder deinstalliert!
Bei der Oberfläche kriege ich das kalte grausen!

Wer sagt denn, das ich nur kostenpflichtige Software einsetze?
Auch für Windows gibt es massenweise Freeware!
Beispiel:
IrfanView (für micht gibt es keinen besseren Bildbetrachter)
PSFTP (FTP Client)
Mein Windows Server läuft auf WindowsME superstabil mit dem JanaServer (ebenfalls Freeware).

Auch StarOffice gibt es für Windows (ich arbeite aber mit MS-Office, weil ich einfach besser damit klar komme und weil das überall eingesetzt wird!).

@MrBassmann:
Du kannst WindowsXP auch so einstellen, das es nicht soviele Ressorcen bei langsamen PCs braucht. Man kann z.B. das alte Design wieder einschalten. Das braucht weniger Speicher und Ressourcen!
Und wo ist das Problem mit den Treibern?
WindowsXP bringt für 99% aller Hardware die Treiber mit.
Alles andere zieht man sich aus dem Netz!

@all:
Bedenkt auch mal folgendes:
Für Windows98 gibt es kaum noch Support. Wenn ihr nun neue Hardware mit alten Treibern installiert, kann ich mir schon vorstellen, das es zu instabilität kommt. Mit WindowsXP sind auch die Treiber besser geworden.

Ich freue mich schon auf Microsoft Longhorn. Da soll ja alles anders werden!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
15-08-2003, 14:16
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#32
 
Zitat:Original von Sven:
@Ronny:
Gimp habe ich mal getestet. Es gibt ja auch ne Windowsversion.
Ich habe es schnellstens wieder deinstalliert!
Bei der Oberfläche kriege ich das kalte grausen!


Jetzt weiß ich, was Dein Problem ist: Du hast angst vor allem, was anders ist...

Als ich das erste mal GIMP gestartet hatte hab ich gedacht: \"Hä???\"
So. Dann hab ich mir das näher angeguckt und gemerkt: \"Cool!!!\" :-D

Es gibt doch kaum was praktischeres als die einzelnen Programmteile in verschieden Fenster aufzuteilen...

Aber leider ist das ja nicht MS-Standard... Dann kann es auch nicht gut sein... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-08-2003, 14:28
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#33
 
@sven
hast du schon mal dran gedacht, dass es leute gibt, die ältere computer haben auf denen nix neueres als win98 läuft und die kein geld haben, sich neue hardware zu kaufen?

und zum thema die hardware ist schuld:
ich hatte mal in meinem rechner eine defekte netzwerkkarte. unter windows hat garnix funktioniert während die eingebaut war (nichtmal deaktivieren hat genützt), die grafikkarte (sonst völlig in ordnung) hat gesponnen und der pc ist dauernd abgestürzt. unter linux war nix dergleichen, einzig die kaputte karte ist halt nicht gegangen.
15-08-2003, 14:51
Suchen Zitieren
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2003
#34
 
So Sven jetzt muss ich auch wieder einmal mein Senf dazu geben.

Erstens Mal zu deinen Homepages:

Du hattest gesagt, dass mit Frontpage alles möglich wäre und dass du genau so schöne Homepages machen kannst auf Frontpage, wie auf einem anderen Programm. Ich habe mir deine Homepages angeschaut und weisst du, ich habe das zu sehen bekommen, was ich gedacht habe: typische Frontpage-Homepages, eine gleich wie die andere!

Ich finde einfach, dass es verdammt langweilig ist immer die gleichen Homepages zu machen, die man bei jedem zweiten zu sehen bekommt. Wo bleiben die Ideen für Neues?

Zweitens zu Windows, etc.:

Ich selbst habe auch Windows und bin sehr zufrieden, weil ich geduldig bin, aber es stimmt einfach nicht, dass Windows stabil ist. Windows ist das verbreiteste Betriebssystem und darum habe ich es. Ich habe einfach kein Geld für Anderes. Wenn ich genug Geld hätte, hätte ich mir schon längst einen Mac gekauft, denn Mac ist erstens stabiler, zweitens weniger anfällig auf Viren, drittens geileres Design, viertens kein Microsoft Produkt,usw.
Das Problem beim Mac ist einfach, dass es nicht sehr viele gibt die es haben und darum ist es für mich z.B. schwieriger an Programme zu kommen, wenn ich Mac hätte.

Noch etwas kleines zum Windows update: Wenn du einstellst, dass es dir immer automatisch das Windows updated, dann ist auch viel Risiko dabei.
Beim Windows gibt es immer wieder Schwachstellen, vorallem bei automatischen Updates. Wenn einfach mal allem vertraust, hast du sehr viel Risiko dabei.

So Sven das war für dich, jetzt noch zum Algemeinen:

Es gibt auch einfaches Design für Homepages, die einfach zu machen sind und schön aussehen. Mit schönem Design meine ich nicht, dass man eine wahnsinnig gestylte Homepage machen soll, sondern dass man sich mal etwas anderes überlegt, als diese normalen FP Design die alle gleich aussehen.

Bei meinen Homepages sind überhaupt nicht grosse Graphiken dabei und es ist auch nicht so wahnsinnig viel Arbeit hinter dem Design:

http://www.schmid-online.ch.vu
http://www.jungestheaterbasel.ch
http://www.tcliestal.ch

Die grösste Arbeit ist nicht das erstellen vom Design einer HP, sondern das Ausdenken und das kann man z.B. im Zug machen, oder wenn man gerade irgendwo warten muss.



--
Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu


Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
15-08-2003, 17:47
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#35
 
Hey, die junges Theater Basel hat ein geleungenes Design !

PS: Mac hat einen Vorteil gegenüber Linux,nämlich dass es Word für Mac gibt

Ansonsten, nie wieder Mac, meiner schimmelt im Keller.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-08-2003, 18:08
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#36
 
Hallo!

@cat:
Ich habe ein altes Notebook. Pentium1, 166MHz, mit 80MB RAM. Da habe ich auch Windows98 drauf. Aber nur weil eine anderes System keinen Sinn machen würde, bzw. nicht laufen würde.
Im großes und Ganzen läuft es gut. Abstürze sind selten.
Klar gibt es immer noch Leute, die alte PCs haben. Allerdings sind PC-Systeme mittlerweile sehr billig geworden.
Wer viel mit seinem PC macht, der rüstet eh irgendwann auf.

@bademeister:
Was den Mac betrifft, so werden diese Rechner im Grafikdesign häufig eingesetzt. Wüßte nicht, was ich mit so einem Ding sollte!

Wieso sprichst Du immer von Standart Frontpage-Seiten? Natürlich geht es anders, aber ich will es so, weil es sehr übersichtlich ist! Links das Menu, oben der Banner und dann noch die Hauptseite. Ich habe auch schon mal was anderes gemacht mit Frontpage. Das geht alles.

Zu Deinen HPs:
schmid-online.ch.vu:
Was soll dieses kleine Fenster? Der Browser bietet einen riesen Window und Du nutzt es nicht aus. Das ist alles winzig klein, die Fotos ebenfalls. Vom Design her ist es OK, aber nutze das ganze Window und mache die Bilder größer. Gerade heute habe ich mit meiner Friseuse über so was gesprochen. Sie hat für Ihren Salon auch eine HP, da ist auch alles so klein. Da sind z.B. Bilder von Team. Nur bei diesen kleinen Fotos erkennt man doch kaum was.
Foto nie kleiner als 800x600 (wenn es möglich ist). Alles was darunten ist taugt nicht!

www.jungestheaterbasel.ch:
Genau das gleiche. Das Fenster nicht ausgenutzt. Vom Design her OK!

www.tcliestal.ch:
Endlich mal das Fenster ausgenutzt! Super! Aber das ist auch wieder eine Standart Homepage! Du machst sowas also auch!

@all:
OfficeXP (2002) ist das letzte Office welches noch auf Betriebssytemen vor WindowsXP laufen. Alle Officeversionen ab 2003 (habe ich zur Zeit als Beta auf meinem Rechner, laufen nur noch ab WindowsXP und aufwärts.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
15-08-2003, 19:06
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#37
 
Ich stell mir jetzt gerade vor, ich hab einen Monitor, der nicht mehr als 800x600 gut anzeigen kann. (wir haben so einen in Gebrauch. Er ist ansonsten noch gut, auch wenn er schon etliche Jahre alt ist. Warum also neu kaufen.)
Dazu stell ich mir ein 56k-Modem vor.
Und schon überläuft mich das kalte Grauen, wenn ich mir vorstelle, daß ich mindestens 5 Minuten brauche, um das Bild zu laden, daß dann eh nicht ganz ins Fenster paßt und ich rumscrollen muß, damit ich alles sehe. Oder aber, daß Laden geht flott, aber das Bild sieht dermaßen scheußlich aus, daß einem fast die Augen rausfallen...

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-08-2003, 22:19
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Hallo!

@Ronny:
Ich habe an meinem alten PC auch noch nen 15 Monitor. Dort fahre ich aber ne Auflösung von 1024x768 und das geht super!
Auf meinem Laptop muß ich notgedrungen 800x600 fahren, aber da arbeitet ich auch nicht lange dran, weil ich sonst Augenschmerzen bei so einer Auflösung bekomme!
Und noch was, 17 Monitore gibt es mittlerweile für ca. 100 Euro. Wer jetzt noch einen kleinen Monitor benutzt, ist selber schuld.

Bei Monitor sollte man nicht sparen. Das menschliche Auge kann man nun mal nicht ersetzen. Und die kleinen Monitore mit den geringen Hz sind nun mal nicht gut für die Augen.
Ich habe schon einige Jahren nen 19 Zoll Monitor (Auflösung bei mir 1280x960). Darunter will ich nichts mehr haben.

Klar ist es blöd, wenn man stark scrollen muss. Aber auch dafür gibt es ne Lösung, die ich immer wieder einsetze:
Die Thumbnail Gallerie. Mit klick auf das Thumbnail wird das Bild vergrößert. Das ist auch für Leute mit nem 56k Modem ne schöne Sache. Die Bilder die man wirklich sehen will, läßt man laden.

Teste mal http://www.bilderpool.ftcommunity.de
Dort sind so gut wie alle Bilder in 800x600 Größe und die Ladezeiten sind wirklich OK.

Bevor ich winzig kleine Bilder auf ne HP setze, lasse ich sie lieber ganz weg, denn ich will auch was erkenne können.

Bei meiner ehemaligen Tanzschule habe ich mich auch immer wieder über diese winzig kleinen Bilder auf deren HP geärgert. Man erkennt fast niemanden darauf.

800x600 ist nun wirklich mittlerweile die Ausnahme. Man kriegt nichts drauf auf den Screen, oder man muss es derart klein machen, das man nichts mehr erkennen kann.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
16-08-2003, 10:16
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#39
 
Sven, wer spricht von einer niedrigen Hz-Zahl oder von 15\"?
Das ist ein 17\" mit einer Hz-Zahl über 75, d.h. nicht das Geringste Flimmern.
Und die Lochmaske ist auch genial. Wenn man sich so einen Billigmonitor kauft hat man eine scheußliche Lochmaske und das Bild sieht relativ schlecht aus. Und strengt auch die Augen an... (so einen haben wir auch irgendwo... :p ) Der kann nurhalt nicht mehr als 800x600 ohne das Bild zu verzerren, das ist alles. Damals hat der über 1000 DM gekostet... (naja... Damals war der Pentium 100 dazu auch noch abslout High-End, nurnoch der mit 133MHz war noch schneller... :-D ) (OK, ich bin mir so gut wie sicher, daß der nur 800x600 kann... Vielleicht hat er auch eine Stufe höher, ich glaube aber nicht....)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-08-2003, 11:11
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#40
 
Hi Sven,
an Dir ist ja ein MCSE verloren gegangen. So MS eingeschworen bin ich ja (Gott sei Dank) nicht mal und ich bin schon seit ein paar Jahren als MCSE unterwegs. Mittlerweile bin ich ganz Froh das ich mich mit Linux und Unix (Solaris) auseinandersetze und mal sehe was da teilweise für ein Scheiß aus Redmond kommt. -> Heute morgen kamen 3 Mails von Microsoft die mich darauf hinweisen wollten wie ich mit Blaster umzugehen habe. Haben wir gelacht.

Zum Thema Office: Teste mal OpenOffice, kostet nix, und für daheim allemal gut. Ja, es ist anders in der Bedienung aber mit gutem Willen ist alles drin.

Frontpage: Es ist einwandfrei erwiesen das Seiten die mit MS Frontpage oder Frontpage Express ohne nacharbeit nur bedingt W3C konform sind. Also ruhig auch mal mit anderen Browsern testen. IE kommt mir nämlich nicht mehr auf die Platte.

Wegen der Auflösung unterhalte Dich ruhig mal mit nem Webdesigner der das Hauptberuflich macht. Es sind nämlich die meisten 17\" auf 800x600 eingestellt, also sollten die Seiten auch in dieser Größe angeboten werden, z.B. mit einer Wahleinstiegs-Seite für verschieden Auflösungen.

In diesem Sinne

Gruß
Key
16-08-2003, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#41
 
@Key
Was ist ein MCSE?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-08-2003, 11:37
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#42
 
Hallo!

@keytoguitare:
W3C interessiert mich überhaupt nicht!
Genauso wenig interessieren mich die anderen Browser, weil sie nichts taugen! Der IE wird nunmal von 99% aller Surfer genutzt. Ich mache mir doch nicht für 1% einen Riesenaufwand!

Ich will meine Webseiten schnell und einfach erstellen. Und das geht nunmal mit Frontpage hervorragend! Der Code ist absolute nebensache! Ich habe nunmal nicht die Zeit stundenlang HTML-Code von Hand zu schreiben.

Gerade erst vor kurzem habe ich mich mit einem Verwandten (der ist Softwareentwickler) über das Thema unterhalten. Auch er sagt, das der Code nicht wichtig ist. Wichtig ist, das es einfach und schnell geht.

@all:
Man müßte mal einen Test machen. Einer schreibt den HTML-Code für eine bestimmte Seite von Hand, ich erstelle das in Frontpage. Ich behaupte, das ich in einem viertel der Zeit fertig bin wie der jenige, der den Code von Hand tippt.

Beispiel:
Es geht um einen Auftrag zur Erstellung einer Webseite.
Ich brauche eine Stunde, Ihr braucht von Hand 4 Stunden.
Sagen wir einfach mal, eine Stunde würde 20 EURO kosten.
Meine Rechnung würde über 20 EURO gehen, Eure über 80 Euro. Na, wer bekommt den Auftrag? Zeit ist nunmal Geld!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
16-08-2003, 11:49
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#43
 
@ronny:
Microsoft Certified System Engeneer

ist ein zertifikat das man erwerben kann, dazu muss man verschiedene teilprüfungen ablegen

(*grummel* und ich wart jetzt schon seit ende mai auf die urkunden von den zwei teilprüfungen, die ich absolviert hab - kein verlass auf m$)
16-08-2003, 11:49
Suchen Zitieren
huinen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#44
 
Ich benutze auch Microsoft (ME) aber ich hätt gern Linux (bei meinem Cousin is das ziemlich genial). Ich kann nur nicht Linux rauftun weil der PC meiner ganzen Family kört und die wollen Microsoft weil sie sich nicth gut auskennen!

Ich will irgendwie Microsoft boykottieren wegen dem scheiß TCPA und so. Die Firma find ich wirklich ziemlich unsympatisch! Meistens sind die Standarts populär aber nicht das beste (Beispiel: ICQ und Trillian. Trillian basiert zwar auf ICQ aber is sicher viel besser und es haben nicht viele Leute...)

Zu FP:
FP unterstützt glaub ich nicht einmal PHP, oder? Ich versteh jetz nicht viel von Webdesign, kann nur das sagen was mein Kolleg immer sagt (und der kanns :look: ). Er sagt FP is ein scheiß und verwedet Weaverslave (oder wie man das nennt).

Ich find die Pages von Sven schlicht aber nicht schön. Es können auch schlichte Pages schön sein wie z.b. die (find ich halt) : http://www.cyrus-tc.com (von meinem Kollegen)

Kann nur das sagen :-D
--
[Bild: system_of_a_down_flag03.jpg.jpg]
16-08-2003, 11:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#45
 
@Sven
Ich hoffe, daß jetzt keine Welt in Dir zusammenbricht, wenn Du erfährst, daß nur 85,3% den IE benutzen. http://www.webhits.de/deutsch/index.shtm...stats.html

Und überhaupt: Eine Seite ist um so besser, um so kompatibler sie ist.

Denk doch mal so rum: Du willst, daß möglichst viele Menschen Dein I-Net-Angebot sehen können.
Und im Endeffekt sagst Du ja, nur die, die den IE benutzen, können erwarten, daß die Seite auch funktioniert, alle anderen können Dich mal am A.... lecken.

Ich denke nicht, daß das die richtige Einstellung ist...

Und diese Einstellung wird sicherlich nicht nur die Benutzer von anderer Software abschrecken, sondern auch Menschen, die den IE benutzen, aber sagen, auf der Seite von so einem intoleranten Menschen hab ich nichts verloren...
Sorry, aber das mußte ich jetzt mal genau so ausdrücken...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-08-2003, 12:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation