This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puh, der erste Auftritt...
kyra Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#46
 
an meinen ersten auftritt kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, obschon es erst 7 jahre her ist. ich weiss nur noch, dass ich voll aufgeregt war und und nasse hände hatte. als jüngste machte es zum glück nicht viel aus, wenn es ein paar verspieler drin hatte. Wink
jetzt machen mich auftritte etc. nicht mehr ganz so nervös wie früher, obschon lampenfieber immer noch dazu gehört. aber kaum spiele ich den ersten ton, geht die nervosität vorbei und ich vergesse fast alles um mich rum. leider bin ich nun die älteste und da muss ich meine \"ehre\" verteidigen... Rolleyes also, möglichst souverän rüberkommen... :rotate:
grüssle kyra :hasi:
--
Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D


Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D
20-05-2004, 15:07
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#47
 
Gestern war es soweit: Ich hatte den ersten Auftritt mit meiner Band mit mir als Gittaristen und Sänger!
Am Donnerstag komnmt dann gleich der zweite und ich hoffe das der n bischen besser läuft. Beim ersten Lied ham mir zum einen die Knie dermaßen geschlottert das ich froh war, dass ich das Effektgerät getroffen hab. Dann war mein Monitor irgendwie ziemlich leise gestellt, so dass ich eigentlich alles hören konnte, nur halt meinen Gesang nicht. Dadurch hab ich dann trotz Verbesserung mich die gesamte Stunde lang, die wir unerwarteter weise gespielt haben, kaum wahrgenommen.
Dazu kamen noch zahlreiche Fehler von mir und meiner Schlagzeugerin, was einen ja erst recht aus dem Konzept bringt, die aber interessanter Weise kaum einer bemerkt hat!
Die Ansagen wollten wir eigentlich spontan machen, weshalb ich im Endeffekt am häufigsten \" ich fang dann mal einfach an\" gesagt hab.
Insgesamt gesehn hat es denn Leuten dann doch irgendwie gefallen, so dass ich für den Donnerstag recht optimistisch bin. Das Ganze war also ein typischer \"erster Auftritt\", nachdem man es eigentlich nur besser machen kann.
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
10-07-2005, 20:59
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#48
 
Letzten Donnerstag wars auch bei mir soweit: Nach 3 Monaten Proben, und einem Namen, der uns erst einige Tage zuvor einfiel, zahlreichen Treffen abends um 7 usw... gings los. Ich arbeitete den ganzen Tag, dafür konnten die anderen schon mal aufstellen. Um 7 war ich dort, der Soundcheck verlief dann natürlich nicht wie geplant. Zu laut, zu leise, Kabel zu kurz... hilfe! Ich brach fast zusammen, weil ich noch nicht gegessen hatte.
Spätestens um 9 wollten wir anfangen (wobei dem Sänger auch das eigentlich zu früh war) Um 1/4 vor 9 kam endlich mein Essen. Um 1/4 nach fingen wir an. Ich hatte Durst und hörte mich zu wenig. Ansagen gabs kaum. Zu laut waren wir, aber zumindest meinen Gästen hats Spass gemacht. Ich spiele Gitarre und singe, 2. Stimme.
Wir spielten im Oliver Twist, einem Pub. Das Publikum war 2m entfernt und johlte und sang mit (weil es die Hälfte der Band kannte). Ich versuchte mich zu konzentrieren, was so halbwegs gelang.
Erhitzt eilte ich auf den letzten Zug und kam das halbe Wochenende nicht wieder runter, weil ich weg war und meine beste Freundin von Gitarren nichts versteht. Sonntag schliesslich normalisierte sich meine Stimmung wieder.

Fürs nächste Mal hoffe ich, dass ich am nächsten Tag frei habe. Ich bin die einzige mit einem 08/15 Job, und die anderen vergessen das hie und da ein bisschen. Davon abgesehen habe ich es sehr gut mit meinen neuen Freunden, bloss, dass die alten mich kaum mehr sehen und ich zu Hause nur noch schlafe und esse. Was solls, das ist es wert Wink Wink Wink Wink Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-07-2005, 19:41
Suchen Zitieren
Passion87 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: May 2005
#49
 
mein ersten Auftritt hatte ich vor einem Jahr. Mensch war ich aufgeregt.
Man weiß nicht wie die anderen reagieren etc.
Aber nach dem ersten Lied fiehl ich irgendwie in Extase. Ich vergas alles um mich herum und spielte die Lieder. Bei meinem letzten Auftritt
(vollbesetzt Aula => 400 Mann) hatte ich meinen erstes Solo gesangsstück (Die Ärzte - Hip Hip Hurra). Ich stand da oben und mir schlotterten die Knie. Das war aber nach dem ersten Akkord und dem ersten Wort wieder vergessen und ich viel wieder in meinen \"Rausch\" (Ich finde den vergleich irgendwie geil ;D ;D ;D )

Würde mich mal brennend interessieren ob es anderen auch so geht.
--
Wenn der Tag kommt, an dem Jesus als Richter über das Leben in der Hölle oder im Himmel entscheidet, dann nützt dir dein Geld auch nix mehr.


Wenn der Tag kommt, an dem Jesus als Richter über das Leben in der Hölle oder im Himmel entscheidet, dann nützt dir dein Geld auch nix mehr.
20-07-2005, 02:23
Homepage Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#50
 
Da ich an meinem ersten Auftritt (so mit 13 Jahren) noch sehr klein war, konnte ich mich prima hinter meinem Keyboard verstecken...;D ...ich fands gar nicht so schlimm.
Jetzt bin ich nur noch vor richtig großen Auftritten etwas zittrig...legt sich aber immer so 2minuten vor dem auftritt....
--
MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
29-07-2005, 11:15
Homepage Suchen Zitieren
SemiKolon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2005
#51
 
Bei mir gibt es irgendwie 2 erste Auftritte Irre
Mein erster Auftritt war mit der Schulband dort war ich nur als Gitarrist angeheuert. Ich musste nur ein paar Akkorde spielen und 2-3 kleine Soli. Es war für mich zwar schon viel weil des ziemlich zu Anfang war, aber trotzdem war ich absolut nicht aufgeregt. Der Gig war vor ca. 500 Leuten.

Mein erster Auftritt² :-D
war mit meiner jetzigen Band. Ich hatte zu Anfang eigentlich auch kein Lampenfieber zumindest die Tage vorher. Doch als ich zum Soundcheck auf der Bühne stand, überkam es mich ziemlich heftig wir fingen an zu spielen und nach 30 Sekunden habe ich den kompletten Text vergessen. Ich habe versucht mir nichts an merken zu lassen und mich erstmal beschwert das ich mich selber net hören würde usw. ;D Dann ging es erstmal runter von der Bühne. Beim Auftritt hatte ich dann die ganze Zeit den Soundcheck im Kopf und gebetet das nichts schief geht. Nach dem ersten Lied hat sich das dann aber etwas gelegt, man hat gesehen das es den Leuten gefiehl und alles war gut... Es gab zwar noch ein paar Verspieler aber Wayn Interessierts Thumbs (ca. 300 Leute)


Metal Up Ur Ass
God Gaves Us Rock\'n\'Roll

Gruß
vom
Satzzeichen ^^
29-07-2005, 12:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation