This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlseiten???
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
Also meine Nylonsaiten müssen spätestens (!!!) nach 3 Monaten ausgewechselt werden, sonst klingen sie scheiße Eek13
Wie lange die Saiten halten hängt davon ab, wieviel du spielst.

Metall hebt im allgemeinen länger als Nylon.

Zwirbel mal deine \"Metallseiten\" am oberen oder unteren Ende auf, dann wirst du sehen, dass daganz feine Fasern drin sind (oder eben nicht...) Wink


you live for the fight when that s all that you ve got
18-06-2003, 21:38
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Nochmal zur Bestätigung: Ja Klassiksaiten sind im Kern alle aus Nylon und die Basssaiten nur Metallumwickelt mit Silber oder Nickel oder so. Zumindest eben die \"normalen\" Klassiksaiten. Hab noch einen alten Satz hier rumliegen (warum auch immer ich hab keine Klassikgitarre mehr Irre na ja egal bin halt ein Sammler :-D ) Da sieht man das auch, dass die nur umwickelt sind.
Ich schätze diese Stahlsaiten für Klassikgitarre sind speziell gefertigt, damit sie nicht so starken Zug haben. Weil echte Western-Stahlsaiten haben 60% mehr Zug als Klassiksaiten. Sonst würden sich wohl Hals oder Decke bald verabschieden.

Ich wechsel meine Saiten je nach Geldstand meist alle 2-3 Monate.
Tipp: wisch sie nach dem spielen mit einem Tuch ab um den Schweiß und die abgerieben Haut runterzukriegen, dann halten sie auch länger.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
19-06-2003, 21:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation