This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Gitarre bauen
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#61
 
Hey, das ist ja Hammer!!!!!!!!
Komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
g* vllt ist in hundert jahren so eine \"styx\" ne menge geld wert!
;D ;D ;D
Wann gibbet die ersten Merchandising -produkte?


you live for the fight when that s all that you ve got
25-06-2003, 19:05
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#62
 
hiho, hab grade als ich wieder nach haus kam erstmal ne ne tiefe e-nylon-saite draufgezogen. Der Klang war...verwunderlich. Aber geil. Also nicht scheiße wie bei der balaleika. Er klang so psychedelisch, wenn jemand versteht was ich mein ;D.

Naja, dann hab ich das gemacht, was ich eh vorhatte: Stahlsaiten draufziehen, wofür ich die Gitarre eigentlich konzipiert hatte. Ich zieh also die tiefe e-saite drauf. Dreh sie auch schonmal gut an. Klingt nicht schlecht. Dann die a-saite. Immer noch alles in ordnung. Dann die d-saite. immer noch in ordnung, bis ich sie etwas fester ziehen wollte.... *Knack* *Knack* *Krschhh*. ;D


Ups! ;D

Das Wirbelbrett ist durchgebrochen. Hmhm, naja die ganze arbeit heute umsonst, naja wenigstens was dazu gelernt. Jetzt muss ich mir ne metallplatte besorgen, die ich als Verstärkung da reinsetzen kann. Womöglich wär das nicht passiert wenn ich mal am anfang ein bisschen mehr nachgedacht hätte. Dann wären nämlich Hals und wirbelbrett immer noch aus einem Guß. Naja was solls...


Hier sind Bilder....
25-06-2003, 21:35
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#63
 
Ärgerlich. Sad
Aber man wächst ja mit den Herausforderungen. Thumbs
Das klappt schon.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
25-06-2003, 21:38
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#64
 
Des ist ja schade... ;( Rolleyes
Aber, das machst Du schon... Thumbs
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-06-2003, 21:43
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#65
 
Aber ich glaub, wenn ich mal so richtig viel Zeit hab (was demnächst (leider ;( ) der Fall sein wird => Schulentlassung am 02.07. und Ausbildungsbeginn am 01.09. :p ) bau ich mir auch mal eine Gitarre selber... Hast mich richtig auf den Geschmack gebracht... :look:
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-06-2003, 21:45
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#66
 
Noch ein Tipp, wenn du Hartholzstücke brauchst, versuchs mal mit alten Fensterrahmen, die sind meistens aus sehr hartem Holz und gut abgelagert.

Meine Balaleika hatte auch nur einen relativ weichen Hals, der sich gebogen hat. Da habe ich noch ein Griffbrett aus Mahagoni aufgeleimt. Da biegt sich nichts. Die Kopfplatte ist Buche.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-06-2003, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#67
 
Ach ja, ganz vergessen: Sieht schon mal affenstark aus.

Übrigens Tonabnehmer kann man auch selber machen. Kleine Stabmagneten gibts im Elektronikladen. Da muß man sich aber mit Fischertechnik o.ä. eine Wickelmaschine bauen (geht habe ich schon mal gemacht).
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-06-2003, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#68
 
Oh man dass tut mir Leid für Dich; gib die Hoffnung nicht auf und mach einen neuen Versuch.

Jedenfalls finde ich Deinen Elan fürs Giti bauen einfach genial. Könnt ich Dir irgendwie helfen würde ich es tun. (Hab da aber keine Ahnung).

--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
25-06-2003, 23:29
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#69
 
So Leute es ist so weit: Fertig zum 2. !!! ;D

wir hatten heut abend noch orchesterprobe und sind dann mit ein paar leuten nochn bierchen trinken gegangen, deswegen konnt ich noch nicht früher posten, obwohl sie jetzt bereits seit ca. 19 uhr fertig in meinem Zimmer steht (eine schraubzwinge is noch dran aber die nehm ich gleich ab.) : Ein wenig rumgeschnitzt und verstärkt, nun sollte sie ohne Probleme funzen. Mein erstes richtiges baby ;D

Naja ich werd nu die saiten draufziehen.... ;D
28-06-2003, 00:03
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#70
 
na dann mal viel glück!!:p Thumbs
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
28-06-2003, 11:16
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#71
 
naja ich wollt nur mal kurz erwähnen, dass die metallplatte die saiten etc. zwar stabil hält, aber der klang irgendwie nicht bezaubernd ist.

ka warum z.b. ein normaler E-Akkord klingt wie ein Dur-Sept-Akkord. Außerdem ist das Greifen verdammt hart. naja was will man machen...
03-07-2003, 15:48
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#72
 
vielleicht sollt ichs mal mit ner e-gitarre probieren...

am liebsten ne brian may - gitarre. Der hats ja auch irgendwie mit seinem Vater hingekriegt....
03-07-2003, 16:01
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#73
 
Also, ich weiß noch nicht ob das irgendwie hinhaut, aber erstmal ein paar Fragen: Kennt sich irgendwer mit dem Elektroniken in E-Gitarren aus ?

Also ich habe:
  • 1 Humbucker mit nem gelben Kabel dran
  • 2 Single-Coils einer mit nem roten, der andere mit nem blauen Kabel dran
  • 3 Potis mit Knöpfen


Was brauch ich noch für die Elektronik ?

Was brauch ich für sonne 6 Wege-Schaltung wie an der Brian May \"Red Special\" bzw. an denBurns-Kopien is ?
29-07-2003, 17:37
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#74
 
Hut ab Styxman, da hast Du dir ja einiges vorgenommen.Respekt
--
...ja nee, is klar!!
29-07-2003, 20:32
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#75
 
ich werde aber nicht aufhören, bis ich etwas habe, was geil is, damit ich die anderen auch zeigen kann, und stolz sagen kann: Der Weg dahin war weit und klang beschissen aber lentztendlich is was gutes bei rum gekommen. Ich kann jetzt nicht aufhören...
29-07-2003, 23:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation