This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Gitarre bauen
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#46
 
@nippie
Das hilft ihm beim Gitarre bauen auch nicht weiter... Irre :p
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-06-2003, 14:46
Suchen Zitieren
Isabella Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2003
#47
 
Ich kenne einen Bekannten der macht auch selber Gitarren und Geigen. Vielleicht kann ich ihn einmal fragen wie es geht.
Wünsch dir aber viel Glück und gutes Gelingen
17-06-2003, 15:09
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#48
 
jo danke isabella, vielleicht kommt ja was bei raus.

Ich hab mir bei ebay sonne Mechanik ersteigert. Für 1 €. Höher muss ich hoffentlich nicht gehen, da is nämlich kein foto dabei.

naja ich werd mal gucken...ansonsten muss ich mir wieder selber was einfallen lassen, vielleicht wird das dann ja sogar besser als bei der balaleika
17-06-2003, 20:12
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#49
 
boah ey, so ein Vollidiot hat mir bei ebay die mechanik weggesteigert. obwohl ich den bietagent auf 5 € gesetzt hatte. *hmpf* . Der Volltrottel hat 5,50 € geboten. Was will der damit ? :p :p

Naja jetzt muss ich wohl oder übel bei thomann oder so bestellen. Werd wohl ne E-gitarren-ähnliche mechanik nehmen müssen, weil ich stahlsaiten draufziehen will. naja werd ich wohl an die 20 € blechen müssen Undecided
21-06-2003, 11:45
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#50
 
Nimmst du auch gebrauchte Mechaniken? Dann schau ich mal in meine Schublade. Wenn es dich nicht stört ein kleines Sammelsurium zu verwenden läßt sich da sicher was finden, kostet dich dann nur ein \"ja bitte\" deine Anschrift und Porto in Briefmarken.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
23-06-2003, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#51
 
Confusedhock2: Confusedhock2: Confusedhock2:

Boah das wär klasse !!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D

Aber nur wenn du sie wirklich nicht brauchst.

also wenn du sie wirklich loswerden willst, dann brauchst du mir nur zu sagen wiviel Porto du haben willst, und wohin ich die Briefmarken schicken soll. Oder wie wolltest du das hand haben? (Ich kenn mich mit dem Service der post nicht so aus *g*)

Also VIIIIIIIIEEEEEEEEEELLLLLLLLLEEEEEEENNN, VIIIIIIIIEEEEEEEELLLLLLLLEN DANK SCHON MAL IM VORAUS
Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
23-06-2003, 16:44
Suchen Zitieren
Guitarmen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#52
 
:look:

Gitarre selber bauen! [mark=#00FF00]TEUER[/mark]

Eben wie beim Auto:

So ein einzelner Hals, Pickup, Schalter oder Gurtknopf kostet gerne mal das dreifache-zehnfache von dem entsprechenden Teil an der Originalgitarre. Oft kommt dazu, dass der Händler Deines Vertrauens das entsprechende Teil gar nicht da hat usw.

Trotzdem ist das nicht schlecht, nämlich nur so lernst Du es, eine Klampfe gut einzustellen .
Vor ca. 4-5 Jahren gab es noch die Zeitschrift Solo, die hatte u.a.
einen kpl. Bausatz einer Strat zum selber bauen. Vielleicht findest Du ja den Hersteller.

:dance3: :dance2: :dance3:


Mein kleiner und ich sind Guitarmen !
23-06-2003, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#53
 
@ Guitarman

Du hast zwar Recht, aber der Styx ist baut, bis auf die Wirbel un die Saiten, ALLES selbst.

Das Angebot an preiswerten Gitarren ist so groß, dass selbst ein Bausatz da nicht mehr mithalten kann. Es lohnt sich aber unter Umständen irgendwelchen Schrott bei Ebay zu ersteigern und daran rum zu prutschen. Dabei kann man sicher eine Menge lernen.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-06-2003, 09:23
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#54
 
@Guitarmen: Natürlich sind solche Bausätze teuer. Das weiß ich. Aber wenn ich dir sage, dass ich nur ein armer kleiner Schüler bin, der heute eigentlich in den Heidepark Soltau gefahren wär, vonner Schule aus, aber sich heute morgen gesagt hat \"mit nem steifen Hals, Rückenschmerzen quasi ner Grippe kann ich da eh nichts machen, selbst wenn ich so gerne mal mit Colossos gefahrn wär\". Also ich leide unter chronischem Geldmangel, wie mein Vater immer zu sagen pflegt ;D

Aus diesem Grund hab ich mir auch fast garnichts selbst gekauft, außer ein paar Sperrholz-Platten für Gitarren-Decken und -Böden bei OBI fürn paar € . Das restliche Holz ist alles aus dem Bestand meines Vaters. So auch dieses verdammt arschen-harte und teure Tropenholz. Desweiteren brauche ich keinen Pickup und keine Schalter. Sollte die x-plorer gut klingen werd ich mir vielleicht so einen dingens-pickup kaufen, den man übers Schalloch spannt.

Und zu guter letzt: Es geht ja nicht darum, dass die ganzen Teile, die ich brauche, einzeln viel zu teuer sind und es viel besser wäre einfach ne Gitarre zu kaufen, sondern darum, dass es meine eigene ist. Es klebt mein Schild drauf...
24-06-2003, 11:36
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#55
 
Hier sind noch ein paar neue Bilder, mit Griffbrett und Bundstäbchen
24-06-2003, 11:51
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#56
 
@Styx: Man da hast du ja was gebaut. Das Teil sieht Hammer aus! Thumbs ;D ;D ;D

Und nichts zu danken für die Formel.
Ich freu mich nimmer wenn ich netten Leuten mit den Ausgeburten meiner gelegentlichen Langeweile helfen kann. :-D Gerade bei sowas.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt irgendwann mal eine eigene Gitarre zu bauen, aber irgendwann ist halt ein ziemlich großer Zeitraum. :-D Na mal sehen, vielleicht nach´m Abi. :look:
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
24-06-2003, 16:53
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#57
 
wenn man das \"n\" entfernt, ergibt es wieder einen sinn

(posting geschindet) ;D
24-06-2003, 17:08
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#58
 
Auch noch ein großes Lob von meiner Seite. Dein Giti sieht echt spitze aus!. Wenn ich da an Deinen ersten Versuch denke.Thumbs Thumbs Thumbs

Wann gibts was von Deiner EXPLORER zu hören?
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
24-06-2003, 22:14
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#59
 
Hmhm, da ich heute nicht zur Schule bin, werd ich sofort um halb 11 wissen, ob der Brief von Jem heute ankommt, kann dann also vielleicht heute noch das dranbauen.
25-06-2003, 09:44
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#60
 
muah, Sie ist fertig !!!

Nochmals danka an Jem.

muss jetzt kurz weg fürne stunde, wenn ich wiederkomm zieh ich saiten drauf.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
25-06-2003, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation