This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittprogramm
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Schnittprogramm
Halöle, ich hab gerade ne Band gegründet und wir wollen unsern ersten Song aufnehmen, ich hab mir sagen lasse, dass es besser ist zuerst alle Instrumente und den Gesang einzeln aufzunehmen um sie dann zusammenzuschneiden, welches ist denn ein gutes und vor allem leicht zu bedienendes Schnittprogram,, Preis ist unwichtig, Wenn möglich mailt mir eure antowrt auch an dth100@hotmail.com aber im Betreff muss irgendwas vonwegen Band oder Schnitt stehen, sonst denk ich es ist Müll, Thanks I)
17-04-2003, 17:25
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Versuchs mal mit CoolEdit Pro. Ist aber wichtig, daß es \"Pro\" ist, weil da hast Du eine Mehrspurenansicht.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-04-2003, 12:04
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Zum Aufnehmen: WaveLab 4.0
Zum Schneiden: Magix Music Studio
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
19-04-2003, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Hallo Dth !
Cool Edit ist ganz gut ! \"Etwas\" professioneller gehts dann mit Logic Audio oder Cubase.
Allerdings finde ich persönlich, dass man (gerade den ersten Song) vielleicht einfach mal in einem Take aufnehmen sollte. Ist vielleicht auch für den Sänger/die Sängerin ein angenehmeres Gefühl.

Gruß,
Flo


Hauptsache, et groovt...
19-04-2003, 14:40
Homepage Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
Thanks erstmal für eure Hilfe also cool edit pro, kommt man denn damit klar, als absoluter Anfänger?, denn ich hab echt kein Bock, da noch Stundenlang dran rumzuwurschteln, bis ich damit klarkomme, ich will einfach nur die Stimmen ohne Probs übereinanderlegen und das Rauschen, was bei unsren billig Mikros nicht vermeidbar ist rausnehmen. Na dann ich meld mich obs geklappt hat, kann aber noch ne weile dauern
20-04-2003, 11:54
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Cool Edit schien mir (Ich hab so´ne 30-Tage Demo mal ausprobiert) sehr einfach und eingänglich von der Bedienung bei ziemlich vielen Funktionen und Möglichkeiten.
Kann ich eigentlich nur empfehlen.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
20-04-2003, 12:12
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Hi!
Yo! CoolEdit ist schon ziemlich einfach. Und wenns doch noch irgendwelche Probleme oder Unklarheiten bei irgendwelchen Funktionen gibt kannste Dich ja melden...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-04-2003, 11:50
Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
Zu den rauschenden Mikros...

hat irgendwer von euch ein wirklich gutes Tool, um schon fast starkes Rauschen zu entfernen ? Habe auch mit Cool Edit Pro daran gearbeitet und nachträglich noch wieder verhallt, aber irgendwie klang es trotzdem viel zu kalt und klirrte auch leicht.

?

Vielen Dank im Voraus,

Flo


Hauptsache, et groovt...
21-04-2003, 22:40
Homepage Suchen Zitieren
Nobby Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 26
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Kauf dir am besten ein billiges Mischpult mit Phantomspannung und ein Kondensatormikrofon! Damit lassen sich \"Studioaufnahmen\" wirklich super meistern!
23-04-2003, 14:58
Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#10
 
Welches Equipment benutzt du denn ? Welches Mikro ? Welches Pult ?


Hauptsache, et groovt...
23-04-2003, 18:52
Homepage Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#11
 
Hallöle, ich habs jetzt mit Cool Edit pro gemacht, Vocal und gitarre sind schon drin, muss nur noch das Schlagzeug druntermischen, aber das dauert noch ne weile, weil unser Schlagzeuger in den Ferien ist, ich weiß es ist ziemlich unprof. das Schlagzeug zuletzt drunter zu mischen, aber das Ergebnis hört sich jetzt auch schon nicht schlecht an, kann man das hier eigentlich irgendwo veröffentlichen und bewerten lassen?
09-05-2003, 18:17
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#12
 
Probierts mal mit Samplitude ... das haben wir im Radio... is ein geniales Proggy...zusammen mit Cool Edit Pro is es ein unschlagbares Team.

Das Rauschen bekommt man mit Cool Edit weg... mit dem sog. Dynamic Processing oder so ähnlich .... musste ma gucken .... und dann die Spur je nach dem hoch oder runter ziehen...

Ciao
@Ich

--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
09-05-2003, 19:03
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
@dth100
Ja, kann man veröffentlichen, in den Membersounds...
Guck am Besten einfach mal hier im Forum oben etwas rechts von der mItte unter dem Link, oder geh über Mannys Page auf die Membersounds...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
09-05-2003, 19:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation