Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Schnittprogramm - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnittprogramm (/showthread.php?tid=4973)



RE: Schnittprogramm - dth100 - 17-04-2003

Halöle, ich hab gerade ne Band gegründet und wir wollen unsern ersten Song aufnehmen, ich hab mir sagen lasse, dass es besser ist zuerst alle Instrumente und den Gesang einzeln aufzunehmen um sie dann zusammenzuschneiden, welches ist denn ein gutes und vor allem leicht zu bedienendes Schnittprogram,, Preis ist unwichtig, Wenn möglich mailt mir eure antowrt auch an dth100@hotmail.com aber im Betreff muss irgendwas vonwegen Band oder Schnitt stehen, sonst denk ich es ist Müll, Thanks I)


- ronny - 19-04-2003

Hi!
Versuchs mal mit CoolEdit Pro. Ist aber wichtig, daß es \"Pro\" ist, weil da hast Du eine Mehrspurenansicht.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Finicky - 19-04-2003

Zum Aufnehmen: WaveLab 4.0
Zum Schneiden: Magix Music Studio
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


- Tzunami - 19-04-2003

Hallo Dth !
Cool Edit ist ganz gut ! \"Etwas\" professioneller gehts dann mit Logic Audio oder Cubase.
Allerdings finde ich persönlich, dass man (gerade den ersten Song) vielleicht einfach mal in einem Take aufnehmen sollte. Ist vielleicht auch für den Sänger/die Sängerin ein angenehmeres Gefühl.

Gruß,
Flo


- dth100 - 20-04-2003

Thanks erstmal für eure Hilfe also cool edit pro, kommt man denn damit klar, als absoluter Anfänger?, denn ich hab echt kein Bock, da noch Stundenlang dran rumzuwurschteln, bis ich damit klarkomme, ich will einfach nur die Stimmen ohne Probs übereinanderlegen und das Rauschen, was bei unsren billig Mikros nicht vermeidbar ist rausnehmen. Na dann ich meld mich obs geklappt hat, kann aber noch ne weile dauern


- DaKriss - 20-04-2003

Cool Edit schien mir (Ich hab so´ne 30-Tage Demo mal ausprobiert) sehr einfach und eingänglich von der Bedienung bei ziemlich vielen Funktionen und Möglichkeiten.
Kann ich eigentlich nur empfehlen.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


- ronny - 21-04-2003

Hi!
Yo! CoolEdit ist schon ziemlich einfach. Und wenns doch noch irgendwelche Probleme oder Unklarheiten bei irgendwelchen Funktionen gibt kannste Dich ja melden...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Tzunami - 21-04-2003

Zu den rauschenden Mikros...

hat irgendwer von euch ein wirklich gutes Tool, um schon fast starkes Rauschen zu entfernen ? Habe auch mit Cool Edit Pro daran gearbeitet und nachträglich noch wieder verhallt, aber irgendwie klang es trotzdem viel zu kalt und klirrte auch leicht.

?

Vielen Dank im Voraus,

Flo


- Nobby - 23-04-2003

Kauf dir am besten ein billiges Mischpult mit Phantomspannung und ein Kondensatormikrofon! Damit lassen sich \"Studioaufnahmen\" wirklich super meistern!


- Tzunami - 23-04-2003

Welches Equipment benutzt du denn ? Welches Mikro ? Welches Pult ?


- dth100 - 09-05-2003

Hallöle, ich habs jetzt mit Cool Edit pro gemacht, Vocal und gitarre sind schon drin, muss nur noch das Schlagzeug druntermischen, aber das dauert noch ne weile, weil unser Schlagzeuger in den Ferien ist, ich weiß es ist ziemlich unprof. das Schlagzeug zuletzt drunter zu mischen, aber das Ergebnis hört sich jetzt auch schon nicht schlecht an, kann man das hier eigentlich irgendwo veröffentlichen und bewerten lassen?


- Jock - 09-05-2003

Probierts mal mit Samplitude ... das haben wir im Radio... is ein geniales Proggy...zusammen mit Cool Edit Pro is es ein unschlagbares Team.

Das Rauschen bekommt man mit Cool Edit weg... mit dem sog. Dynamic Processing oder so ähnlich .... musste ma gucken .... und dann die Spur je nach dem hoch oder runter ziehen...

Ciao
@Ich

--
Erstmal Lachen !!!


- ronny - 09-05-2003

@dth100
Ja, kann man veröffentlichen, in den Membersounds...
Guck am Besten einfach mal hier im Forum oben etwas rechts von der mItte unter dem Link, oder geh über Mannys Page auf die Membersounds...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung