This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handhaltung
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: Handhaltung
Hi , wer kennt das Problem, habe den Gitarrenlehrer gewechselt und muss nun wirklich hart an meiner Handstellung rechts arbeiten ( ächz, stöhn Confusedhock2: )! ? Sprich , nach 2 Jahren Unterricht dietotale Umstellung für mich.

Cya Pepe:teufel:


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-04-2002, 16:39
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#2
 
hi du !!
Ja ich kenn das problem super gut, hab auch meinen lehrer gewechselt, und der wollte alles gleich technisch perfekt haben und so... war echt bescheuert, aber jetz inzwischen gehts wieder...

viel spass noch beim weiterüben :rotate:

greets
23-04-2002, 16:58
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
uiii,
Morgen ist meine erste Gitarrenstunde bei einem Klassikgitarrenlehrer.
Hatte zwar schon Unterricht, aber damals *in Erinnerungen schwelg* hatte ich nen alten Rocker (so richtig mit Mähne und Tätowierungen überall, und vorbestraft), der mich in die Geheimnisse der Klampfe eingeweiht hat.

Und morgen kriege ich dann erst mal geagt, wie ich denn die Hand zu halten habe Smile :p Wink

Mein Gott :jesus: , bin ich vielleicht aufgeregt!!!!Bounce
Martin


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
23-04-2002, 18:33
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
@martin - na dann viel Spaß. Da kommt sicher auch noch die Zeremonie mit Schmirkelpapier und Fingernägeln dran *gl*

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-04-2002, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
Korrekt Manny, die Zeremonie hab ich schon hinter mir, aber erst jetzt weiss ich was so ´ne Handhaltung ausmachen kann:-D . Super guter Sound auf den Nylonstrings.

@ Martin

Viel Spass bei Deiner ersten Klassikstunde, erzähl´mal wie es geklappt hat. Bin auch im Moment auf der Klassikschiene ( F. Sor, Aguado, Giuliani und Konsorten :look: ). Macht aber echt Laune, ist aber teilweise viel Kopfarbeit dabei ( Noten ohne Ende *stöhn* ).

Mein Lehrer davor war Jazzmusiker, dat war total was anderes:-D
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-04-2002, 19:46
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#6
 
ach, ihr habs alle gut, ihr wisst wenigstens wie man so richtig abrockt. ich spiel inzwischen seit 8 jahren Klassik, des regt mich sowas von auf, ich kann so gut wie gar keine gscheiten lieder begleiten und so... ;(
ich würde echt gern mal nen rockigeren Gitarrenlehrer...
so, das wollte ich jetz einfach mal sagen. Finito
23-04-2002, 20:31
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#7
 
Hi Sweet1,

na , da bist Du doch im Vorteil ( schon 8 Jahre Klassik *neid* ), aber ich kann Dir sagen, die Umstellung vom Rock auf Klassik ist mit Sicherheit problematischer, als umgekehrt:-D . Spreche aus Erfahrung!
Aber wenn Du doch mal richtig abrocken willst, versteh´ich das nicht. Ist Dein Gitarrenlehrer so unflexibel?( ?( ?

Bye Pepe:hasi:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-04-2002, 20:45
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Sweet1,

warum steigst Du nicht einfach um, oder machst beides ? Klassik kann sowas von trocken und langweilig sein. Ich spiele selber zwar auch oft klassische Sachen so für mich, aber man kann sich auch mal richtig austoben auf der Klampfe - das gibt Klassik nicht her...

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-04-2002, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
ich hab auch 9 jahre lang klassik gespielt und ich kann nur sagen - die ersten versuche, was jazziges, bluesiges, rockiges zu spielen und vor allem zu improvisieren waren gar nicht so leicht I) aber richtig austoben kann man sich halt in der klassik wirklich nicht :rotate:


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-04-2002, 09:33
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#10
 
ja mein Gitarrenlehrer is so unflexibel. ich habs zwar geschafft mit ihm mal dieses Metallicastück zu spieln ,aber jetz will er wieder mit klassischem zeugs wietermachen... ( da lernt man ja viel mehr dabei und *blabla*

gibts auch lerher, die was besseres spieln ?? also ich find keinen... ich würd ja auch gern mal e-gitarre spieln, wir ham auch in der schule eine, is des eigentlich dann ne grosse umstellung ??

eben einfach mal akkorde aus liedern raushören und des dann nachspieln, des möcht ich mal können, aber wer bringt mir sowas bei ?? ich hab des nie gelernt ;(
24-04-2002, 12:06
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#11
 
Also Klassik is nix für mich....kann zwar schön klingen aber.....naja

Gitarrenunterricht krieg ich von meienm Dad oder ich bring es mir nach Vorlage selbst bei.....
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
24-04-2002, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
@ sweet1: klar gibts lehrer, die was \"besseres\" auch spielen, die sind aber erfahrungsgemäß sehr schwer zu finden.

umstellung auf e-gitarre ist soundmäßig schon groß, weil du ganz andere effekt-möglichkeiten und damit auch ganz andere sound-möglichkeiten hast. zum spielen ist es aber nicht wesentlich anders, klar musst du deine technik vielleicht ein wenig umstellen, aber wenn deine technik prinzipiell stimmt, kannst du auch schnell auf der elektrischen spielen!

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-04-2002, 15:19
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#13
 
@ sweet1

Also dann würd´ich an Deiner Stelle mal ganz fix den Lehrer wechseln, denn wirklich glücklich hört sich das nun nicht an !!

Tschöö Pepe :p
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
24-04-2002, 18:55
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
@sweet1

Die Frage ist doch, was will man für sich selbst erreichen und was macht einem am meisten Spaß ? Für wen oder was lernst Du denn Gitarre ? Wenn Du es nur machst um halt das Instrument beherrschen zu können, dann muss es nicht Klassik sein. Es gibt auch sehr schöne Fingerpicking-Stücke aus Rock und Pop, Rag u.v.m.

Falls Du keine anderen Ziele hast (oder haben musst?) , dann rate ich Dir steige um. Du lernst viel schneller, wenn´s dabei Spaß macht...

Wenn Du nur widerwillig in den Unterricht gehst.. das kann´s ja wohl nicht sein.

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-04-2002, 19:07
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
da kann ich manny mal wieder nur zustimmen ... wenn du nicht vollen spass daran hast, bringts nicht viel!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-04-2002, 19:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation