This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht´s bei Euch mit dem Singen?
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#31
 
Also:
Als ich auf dem Gymnasium war, war ich im Chor ca. 2 Jahre.
Danach bis heute singe ich auf dem Schulweg, wenn keiner in der Nähe ist, oder wenn ich sturmfreie Bude habe.
Meine Freunde sagen ich kann singen.
Aber wenn ich bei den Bandproben manchmal singen muss ins Mikro klingt das laut meines Bassisten wie ne´Mini Playback Show.
Aber er ist der einzigste, der das behauptet.
Mein Ex-Musiklehrer sagt ich hab nicht die super Stimme, aber es ist nicht schlecht.

Mir macht es jedenfalls Spaß!
Gruß Jenny
29-06-2003, 19:13
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
Ich weiß nicht, aber ich find Chor-Singen irgendwie schlimm.
Vielleicht, weil ich ins kalte Wasser geworfen wurde.
Ich hab ja schon das mit dem Polizei-Chor geschrieben.
Naja, da sollte ich mir dann aussuchen, was ich singe Alt oder Sopran...
Die tiefen Töne bei Alt sind unerreichbar und die höhen Töne bei Sopran hören sich wie ein Pfiepsen an.
Aber das macht ja nichts, weil man sich selbst nicht hört. Nur den Nachbarn und wenn dieser dann falsch singt, dann werden das Höllenqualen....:nuke:


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
30-06-2003, 08:54
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
Ich liebe Chor-singen. Bin jetzt seit 7 Jahren Mitglied im Chor unseres Ortes, und macht immer mehr Spass. Habe ursprünglich als Alt angefangen und bin dann (wegen Sopranmangel) vor 3 Jahren zum Sopran gewechselt.

Meine Stimme find ich ganz normal - nicht aufregend, aber auch nicht wirklich schlecht.

--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
30-06-2003, 09:10
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#34
 
Stimmen sind Geschmackssache, ich habe heute noch gelesen, dass irgendjemand Caruso versucht hat einzureden, dass seine Stimme schlecht wäre.

Alle, außer unserem Bassisten sagen, die Stimme unserer Sängerin würde mit meiner (wenn ich mal Background sing) perfekt harmonieren. Nur die eine blöde Meinung nährt natürlich den Zweifel, so ist es leider.

Da hilft nur umso lauter singen :-D
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-06-2003, 14:32
Homepage Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#35
 
also ich sing jetzt seit 8 jahrn in nem kleinen chor und seit 2 jahren in nem richtig großen chor...also mit 6 stimmen; S1, S2, A1, A2, tenor und Bass. is ziemlich schwer, aber macht urischen spass. einzel-gesangsunterricht hab ich nun auch schon seit 2 jahren...
singen is einfach total cool. macht irre spass und kann eigentlich jeder! man muss sich nur traun!
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
30-06-2003, 14:56
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#36
 
Ich gröhl immer mit meinen Freunden weil ich nich singen kann macht auch Spaß

HÖLLE HÖLLE HÖLLE :p


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
30-06-2003, 15:30
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#37
 
wow, was ihr da alle erzählt, ich bin geplättet!
Ich selber bin einfach durchschnittlioch schlecht. Ich singe gerne und viel und \"kann\" rein technisch gesehen auch einigermassen singen, aber es haut mich trotzdem nicht wirklich vom hocker. wenns sein muss, halte ich als ersatz-sänger her, oder um die songs zu üben, aber nur, wenns sich nicht vermeiden lässt, ansonsten hab ich da meine Leute für*g*

Meine Stimme ist einfach nix besonderes und ich hab irgendwie auch ne seltsame Art zu singen, laut ner geschulten freundin von mir.

Die einzigen Leute, die mich wirklich gerne hören sind enge Freunde von mir, die einfach meine lieder hören wollen, und ich muss sagen, bestimmte Lieder, vor allem eben eigene, gehn auch in meinen ohren einigermassen.

Vor richtigem Publikum, abgesehn vom Freundeskreis, würd ich allerdings nie singen. Ich mein, soll doch jeder das tun, was er kann*g*, ergo ich gitarrespielen und meine sängerin singen. umgekhrt klingts echt bescheiden:look:
--
\"Wir glauben an den Gesichtsverlust, und wir wollen in einer Umgebung leben, in der es erlaubt ist, sich lächerlich zu machen, weil dies das Leben einfach lustiger macht!\"
- Ola Salo


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
01-07-2003, 22:37
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#38
 
He Kate, das klingt ja innteressannt, hast du schon etwas für die Membersounds ?
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-07-2003, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#39
 
Ich singe immer dreistimmig: Besoffen, zu laut und verkehrt!!!
Na mal Spaß beiseite. Früher musste ich immer mind. 5 Meter Abstand zum Mikro halten. Aber in meiner letzten Band hat der Sänger mir einfach mal beim Singen zugehört. Egal wo, in der Kneipe zu Hause oder eben bei Proben. Der hat festgestellt ich muss einfach etwas leiser singen, dann treffe ich auch die Töne und krieg es ganz gut hin. So wurde ich dann tatsächlich Backgroundsänger.

Zu Hause für mich ist es so oder so kein Problem. Auf Parties traue ich mich mittlerweile auch zu singen. Und über kurz oder lang wird bestimmt auch ein Beitrag von mir in den Membersounds auftauchen.

Ansonsten gilt: Immer weiter üben und nicht verzagen, es wird schon!!!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
02-07-2003, 11:36
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#40
 
Argh ja wenn ich mal die Aufnahme endlich ans laufen kriegen täte würd ich auch gern mal was einschicken, aber ich bin da irgendwie zu plöt für..Asdf Asdf .

Naja, werd am WE mal ´ne andere Soundkarte reinschrauben und mal testen...

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
02-07-2003, 13:10
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#41
 
[mark=#FF0000]....zu laut und verkehrt[/mark] , das könnte bei mir auch passen.
Mein Gesang ist wohl auch nicht besonders hörenswert ( Es gibt auch gegenteilige Aussagen), aber ich tu es trotzdem...Wink (singen, meine ich...)
--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
02-07-2003, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#42
 
@jem

schande über mich, nein! kann daheim nicht aufnehmen. vielleicht gibts nächste Woche was, haben Montag nen kleinen gig und unsrer tonmann wird das live mitschneiden.
Eventuell werd ich anfang der Sommerferien auch bei nem Freund mal was aufnehmen, der bastelt derzeit fleissig am homestudio.

Aber ich werd mich hüten und euch was vorsingen*gg*! Normal wie gesagt spiel ich bloss gitarre.
Habe grad heut wieder festgestellt, warum ich eigentlich Gitarrist geworden bin: Damit ich auch bloss nicht mit dem Publikum reden muss Wink ;D ;D
--
\"Wir glauben an den Gesichtsverlust, und wir wollen in einer Umgebung leben, in der es erlaubt ist, sich lächerlich zu machen, weil dies das Leben einfach lustiger macht!\"
- Ola Salo


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
02-07-2003, 22:10
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#43
 
@jem

schande über mich, nein! kann daheim nicht aufnehmen. vielleicht gibts nächste Woche was, haben Montag nen kleinen gig und unsrer tonmann wird das live mitschneiden.
Eventuell werd ich anfang der Sommerferien auch bei nem Freund mal was aufnehmen, der bastelt derzeit fleissig am homestudio.

Aber ich werd mich hüten und euch was vorsingen*gg*! Normal wie gesagt spiel ich bloss gitarre.
Habe grad heut wieder festgestellt, warum ich eigentlich Gitarrist geworden bin: Damit ich auch bloss nicht mit dem Publikum reden muss Wink ;D ;D
--
\"Wir glauben an den Gesichtsverlust, und wir wollen in einer Umgebung leben, in der es erlaubt ist, sich lächerlich zu machen, weil dies das Leben einfach lustiger macht!\"
- Ola Salo


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
02-07-2003, 22:10
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#44
 
@jem

schande über mich, nein! kann daheim nicht aufnehmen. vielleicht gibts nächste Woche was, haben Montag nen kleinen gig und unsrer tonmann wird das live mitschneiden.
Eventuell werd ich anfang der Sommerferien auch bei nem Freund mal was aufnehmen, der bastelt derzeit fleissig am homestudio.

Aber ich werd mich hüten und euch was vorsingen*gg*! Normal wie gesagt spiel ich bloss gitarre.
Habe grad heut wieder festgestellt, warum ich eigentlich Gitarrist geworden bin: Damit ich auch bloss nicht mit dem Publikum reden muss Wink ;D ;D
Noch eigentlicher wollt ich ja drummer werden, damit man mich nichtmal sehen kann*fg*
--
\"Wir glauben an den Gesichtsverlust, und wir wollen in einer Umgebung leben, in der es erlaubt ist, sich lächerlich zu machen, weil dies das Leben einfach lustiger macht!\"
- Ola Salo


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
02-07-2003, 22:11
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#45
 
Ach du schande!! Kann des ma bitte einer löschen?! Tut mir sehr leid, ich sollte man nicht so feste auf meine Eingabetaste hämmern, wenn ich beim schreiben nur nen absatz machen will!
*schäm* asche auf mein haupt!


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
02-07-2003, 22:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation