Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wie steht´s bei Euch mit dem Singen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wie steht´s bei Euch mit dem Singen? (/showthread.php?tid=3568)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Wie steht´s bei Euch mit dem Singen? - Zakky - 12-01-2003

Hi, alle miteinander!

Wie steht´s denn eigentlich bei Euch mit dem \"Singen\"? Gibt´s vielleicht auch welche unter Euch, die extra Gesangsunterricht nehmen?

Gruß, Zakky

:dance2: :dance1: :dance3:


- Finicky - 12-01-2003

Also ich kann überhaupt nicht singen. Also von wegen Töne treffen. Der Rhytmus/Melodie is kein Problem, aber die Töne.
Naja, ich komm bisher auch so klar.

P.S. Spiel deshalb auch (hauptsächlich) Schlagzeug , weil man da nicht singen braucht
--
----------

Wer im Glashaus sitzt, sollte beim *** schöne Sachen machen *** das Licht ausschalten


- Jemflower - 12-01-2003

Ich habe mal in einem Kinderchor gesungen ;-) aber sonst nie Gesangsunterricht gehabt.

Ich denke man kann sich auch einiges selbst beibringen:

Sing bei jeder Gelegenheit.
Spiel Melodien und Tonleitern und sing die Töne mit.
Sing laut.
Versuchs noch mal.
Atme dabei.
Schrei ab und zu mal.

Besorg dir ein Capodaster, spiel die Lieder in Tonarten, die dir leicht fallen.

Vielleicht haben die anderen hier auch noch ein paar Tipps.

--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


- Ch@rly - 12-01-2003

also nach auskunft der von mir mit meinen \"sangeskünsten\" verwöhnten [Bild: biglaugh.gif] singe ich dreistimmig:

laut - falsch - und mit begeisterung

Smile) Smile) Smile)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- _Doreen_ - 12-01-2003

Ich liebe es zu singen.
Ich hab in der Grundschule mal im Chor gesungen, naja.
Mein Musiklehrer wollte mich letztes Jahr in den Polizei-chor verfrachten.
Sopran ? Na, danke.

Aber zum \"einfach-nur-so\" Singen ist die Gitarre doch optimal geeignet.
Ob es sich gut anhört - keine Ahnung. (die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert Wink )

Ich hab aber von anderen sowohl positive als auch negative Meinungen bekommen. ABER um ehrlich zu sein, ist mir das sch*** egal.
Auch singe ich lieber mit Begeisterung und falsch, als mit Desinteresse und dafür richtig. :p

--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


- Ch@rly - 12-01-2003

Zitat:Original von _Doreen_:

Auch singe ich lieber mit Begeisterung und falsch, als mit Desinteresse und dafür richtig. :p

@ _Doreen_

Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs

--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- ronny - 12-01-2003

Ich singe gerne und laut ;-) und ob sich das gut anhört ist geschmackssache...

Bye!


Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- pepe - 12-01-2003

Ich singe immer und überall, besonders gerne im Auto, da gucken manche zwar blöd, aber ...egal. Öffentlich singe auch schon mal, aber Gesangsunterricht hab ich noch nie gehabt.:-D

Cya Pepe Smokin
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.


- Zakky - 12-01-2003

:dance1: Ja, ich singe auch gerne im Auto gaaanz laut mit. (Manchmal guck ich mich vorsichtshalber nochmal um, ob auch keiner mitfährt...). Aber seit ich Gitarre spiele, ist mir eigentlich Wurscht, was die Leute denken.

Es heißt ja immer: \" Wo man singt, da laß Dich ruhig nieder, bösen Menschen haben keine Lieder.\" Also, wir sind alle lieb, oder?

Zakky Bounce


- AndyTheke - 13-01-2003

Ich durfte mal im Radio singen... War zwar nicht schön, aber das lag wohl an der Uhrzeit... 7.15 Uhr...

Da kann ja wohl keiner singen, oder?



Gruß

Hier könnt ihr das hören...

--
Prost Bier

Da, wo mein Müsli dampft, da bin ich unverkrampft....
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- Manny - 13-01-2003

*lol*@Charly + AndyTheke

Also ich habe früher auch im Kinderchor gesungen (1. Sopran)- [Bild: biglaugh.gif] Wir hatten sogar jede Menge Auftritte(auch vor großem Publikum und im Fernsehen). Heute glaube ich, daß ich nicht gut singen kann. Ich treffe zwar die Töne 100%tig sofern diese in meiner Bandbreite liegen, aber meine Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Manchmal versuche ich es auch im Auto, wenn ein toller Song im Radio, TV oder auf der CD läuft. Da ich Freisprechtelefon habe mache ich mir über die anderen Autofahrer keine Gedanken -sieht sowieso immer so aus als führe ich Selbstgespräche...*gg
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


- Philipp - 13-01-2003

hab auch lange zeit bei uns im schulchor gesungen, und da hat sich nie jemand beschwert :-D

ich sag mal so: mit jemand anderem zusammen oder mit einem intrument geht es, a capella ist nicht so mein ding I)


- AndiBar - 13-01-2003

Also unter der Dusche bin ich König[Bild: biglaugh.gif] :p [Bild: biglaugh.gif]

Ne ich sing auch gerne und oft, meistens allein und mit Gitarre. Chor wär auch mal was feines gewesen, das hätt meiner Mama gut gefallen;-) aber das hat irgendwie nicht sollen sein.

Mir machts jedenfalls Spass und für mich hört es sich auch ganz gut an. Allerdings bin ich auch eigentlich mein exclusiv-Publikum und daher voreingenommen:rotate: [Bild: biglaugh.gif] :rotate:

Gruß, AndiBar

P.S.: @Andytheke: Not Bad man, not bad...

Vor allem frühs um 0715.... Respekt
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- der KAY - 13-01-2003

@manny; du musst unterscheiden, für die stimme kann keiner was, aber singen kann man lernen
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


- CHH - 13-01-2003

Ich singe in einem recht professionellen Chor (mit Auftritten u.a. vorm Berliner Dom , damit ihr euch ´ne Vorstellung machen könnt). Von der Tonlage bin ich eigentlich Bariton, manchmal singe ich aber auch Tenor.
Ich hatte bis vor einem Jahr noch das Problem, dass ich bei hohen Tönen immer durch die Nase gesungen habe (klingt grausam). Aber inzwischen hatte ich das Glück, dass meine ex-Freundin Gesangsunterricht hatte und mir ´n paar Tricks verraten hat. Außerdem hatte ich während meines Chorleiterseminars Stimmbildung bei einem Hochschullehrer.
Inzwischen geht´s eigentlich ganz gut, auch wenn meinen Mutter mich gern mal aufzieht, wenn ich zu laut singe (oder Lagen die einfach zu hoch sind :-D )

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry