This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#1
Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
Moin, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte beim picking etwas komponieren und ein pull off einfügen w3lches schneller ist als der rest. Bekomme das nicht umgesetzt. Kennst sich jemand aus?


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
14-02-2023, 20:46
Suchen Zitieren
Nordlicht Online
Fingerpicker
****

Beiträge: 259
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - AT
#2
RE: Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
Wenn es dir nur um die Anwendung des Behelfs geht, den findest du in Guitar Pro unter dem Menüpunkt Effekte. Einfach die Startnote anwählen --> Effekte --> Hammer on/Pull off --> und dann fügt GP Pro das ein.

Nu zur Info: ich hab einen Mac, kann sein dass das es unter Windows nicht unter Effekte steht, sondern anders heißt, aber wenn du bei den Hilfethemen Hammer on eingibt solltest du zu diesem Menüpunkt kommen. Ich hoffe das hilft dir.


Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
15-02-2023, 05:26
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#3
RE: Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
(15-02-2023, 05:26)Nordlicht schrieb: Wenn es dir nur um die Anwendung des Behelfs geht, den findest du in Guitar Pro unter dem Menüpunkt Effekte. Einfach die Startnote anwählen --> Effekte --> Hammer on/Pull off --> und dann fügt GP Pro das ein.

Nu zur Info: ich hab einen Mac, kann sein dass das es unter Windows nicht unter Effekte steht, sondern anders heißt, aber wenn du bei den Hilfethemen Hammer on eingibt solltest du zu diesem Menüpunkt kommen. Ich hoffe das hilft dir.

Ok, ja das hab ich schon gemacht, es geht vielmehr darum, dass ich z. B. Ein D greife, dann dier Seiten DGHe nacheinander zupfe und dann nur kurz mit dem kleinen Finger die e Seite im 4 Bund pulle und eben dieses "nur kurz" bekomme ich nicht hin. Er spielt es voll aus.


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
15-02-2023, 14:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
RE: Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
Hoi
Du musst dazu die Notenwerte anpassen. Zum Beispiel 16-tel statt 8-tel für das Hammer-on/Pull-off. Auch eine nur kurz gespielte Note benötigt ihren Platz in der Raumzeit des Taktes.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-02-2023, 16:05
Homepage Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#5
RE: Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
(15-02-2023, 16:05)startom schrieb: Hoi
Du musst dazu die Notenwerte anpassen. Zum Beispiel 16-tel statt 8-tel für das Hammer-on/Pull-off. Auch eine nur kurz gespielte Note benötigt ihren Platz in der Raumzeit des Taktes.

Ja, ich dummi, danke


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
15-02-2023, 16:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation