Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Hilfe pull off tux guitar und/oder guitar pro 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte beim picking etwas komponieren und ein pull off einfügen w3lches schneller ist als der rest. Bekomme das nicht umgesetzt. Kennst sich jemand aus?
Wenn es dir nur um die Anwendung des Behelfs geht, den findest du in Guitar Pro unter dem Menüpunkt Effekte. Einfach die Startnote anwählen --> Effekte --> Hammer on/Pull off --> und dann fügt GP Pro das ein.

Nu zur Info: ich hab einen Mac, kann sein dass das es unter Windows nicht unter Effekte steht, sondern anders heißt, aber wenn du bei den Hilfethemen Hammer on eingibt solltest du zu diesem Menüpunkt kommen. Ich hoffe das hilft dir.
(15-02-2023, 05:26)Nordlicht schrieb: [ -> ]Wenn es dir nur um die Anwendung des Behelfs geht, den findest du in Guitar Pro unter dem Menüpunkt Effekte. Einfach die Startnote anwählen --> Effekte --> Hammer on/Pull off --> und dann fügt GP Pro das ein.

Nu zur Info: ich hab einen Mac, kann sein dass das es unter Windows nicht unter Effekte steht, sondern anders heißt, aber wenn du bei den Hilfethemen Hammer on eingibt solltest du zu diesem Menüpunkt kommen. Ich hoffe das hilft dir.

Ok, ja das hab ich schon gemacht, es geht vielmehr darum, dass ich z. B. Ein D greife, dann dier Seiten DGHe nacheinander zupfe und dann nur kurz mit dem kleinen Finger die e Seite im 4 Bund pulle und eben dieses "nur kurz" bekomme ich nicht hin. Er spielt es voll aus.
Hoi
Du musst dazu die Notenwerte anpassen. Zum Beispiel 16-tel statt 8-tel für das Hammer-on/Pull-off. Auch eine nur kurz gespielte Note benötigt ihren Platz in der Raumzeit des Taktes.
(15-02-2023, 16:05)startom schrieb: [ -> ]Hoi
Du musst dazu die Notenwerte anpassen. Zum Beispiel 16-tel statt 8-tel für das Hammer-on/Pull-off. Auch eine nur kurz gespielte Note benötigt ihren Platz in der Raumzeit des Taktes.

Ja, ich dummi, danke