This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: IE schmiert ab !!!!
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#31
 
Ja klar is des net die sauberste Methode, aber dann is alles wieder \"im Ursprungszustand\". Und darauf kann man aufbauen, sozusagen ;-) Man kann danach vielleicht ein paar Temp Files löschen, aber sonst geht es.

@ronny Ja klar, Linux is eh viel besser ;-) Welche Version benutzt du? Ich hab Mandrake 8.2 drauf.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-12-2002, 14:12
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#32
 
Werd ich mal bei nötiger Freizeit machen...

Lieb von euch, danke für die viele Hilfe
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-12-2002, 14:23
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#33
 
@Die_Happy
Ursprungsdistibrution war SuSE 7.3 Professional. Und zurzeit Kernel 2.4.17. Und mit KDE 3.0.3
Und ich muß sagen: Ich bin zufireden. Ich mußte das System auch noch nicht neuinstallieren. Man hat im Preis von ich glaub 70 Euro das komplette Betriebssystem mit haufenweise Büroanwednungen und und und...
Und jedesmal, wenn ich Windows starte, vermisse ich die Funktionen von KDE!

Bye!

Ronny

PS: Und mit YAST / YAST2 ist das Installieren auch nicht derartig schwer!
Plus: Man hat bei SuSE Linux gleich noch ein dickes Handbuch dabei, wenn man sich das Durchliest, kann man bei der Installation sowieso nix mehr falsch machen! Wink

Ähhh.... Welchen Kernel hast Du?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2002, 14:23
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#34
 
ach es geht auch mit handbuch, hab bei einem rechner so 10 versuche gebraucht bis es vernünftig drauf war:teufel:
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
24-12-2002, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#35
 
@ronny

hi, ich hab den neusten beta kernel drauf, version 2.5.53
funktioniert grad super stabil. kein problem ;-)
hast du mal debian ausprobiert, da is das installieren am einfachsten, einfach apt-get install \"progname\"

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-12-2002, 15:51
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#36
 
@Die_Happy
Nee, debian hab ich noch nicht ausprobiert.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2002, 17:22
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#37
 
Lest mal den Test zu SuSe 8.1 in der aktuellen PC-WeltSmile
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
25-12-2002, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#38
 
@Kay:
1. Du verwechselst SuSE mit Linux. Linux ist der Kernel an sich, SuSE bringt wie RedHat oder Mandrake oder oder oder nur eine Distribution raus.
2. Wer Yast2 verwendet ist selber schuld.
3. Wo ist das Problem, eine Konfigurationsdatei per Hand zu editieren?
4. Beklag Dich nicht, daß bei einem Online-Update ein Reboot gemacht werden muß. Ich wüßte nicht, daß man bei M$ z.B. von Win95 auf Win98 überhaupt Online updaten könnte, außerdem: Hast Du mal beim Win installieren die Neustarts gezählt? Ich hör immer nach fünf auf... (zu zählen).
5. Im Preis von 79,90 gleich noch ein (mindestens ein) vollständiges und gutes Officesystem dazuzupacken, da träumt man bei M$ nur von.
6. KDE ist tausendmal besser als die Windowsumgebung.
7. Schon der erste Satz des Testes spricht klar für SuSE. Bei M$ hat man im Preis von weiß-nicht-wieviel-hundert-Euro eine CD ohne Anwendungssoftware (Wenn man mal von WordPad absieht...) und höchstens ein kleines Heftchen.
8. Achso, mir wäre neu, wenn M$ akzeptieren würde, daß man nicht ausschließlich Win auf sein System packt und einen Bootmanager mitliefert...

Ich denke, die positiven Merkmale überwiegen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-12-2002, 18:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#39
 
@Kay:
Ich glaube, über die MS/Linux-problematik kann man sich entweder bis zum Sanktnimmerleinstag oder gar nicht streiten.
Beide OS haben ihre Vorteile, Linux ist immernoch mehr was für Freaks, obwohl man sagen muß, daß Linux in der letzten Zeit immer benutzerfreundlicher geworden ist und auch immer mehr Benutzer findet.

Das ist geschmackssache. Und es gibt keine Gute oder Schlechte Software (ok, manchmal schon...), es gibt gutgeeignete und schlechtgeeignete. Aber für jeden das Richtige.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-12-2002, 18:26
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#40
 
das ist mir bewusst, soll aber ja noch die beste distribution sein
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
25-12-2002, 18:40
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#41
 
Naja, den Konkurrenzkampf zwischen den Distris überlaß ich mal schön den Managern... Ich weiß nur, daß SuSE die mitgelieferten Kernel immer ziemlich patcht und man gut daran tut, bald einen neueren runterzuladen und den zu kompilieren. Sowieso. Man will ja neue Unterstützungen haben...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-12-2002, 18:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation