Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Problem: IE schmiert ab !!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Problem: IE schmiert ab !!!! (/showthread.php?tid=3292)

Seiten: 1 2 3


RE: Problem: IE schmiert ab !!!! - AndyTheke - 23-12-2002

Hallo ihr Computerfreaks:

Folgendes Problem:

Mein IE verursacht schweren Ausnahmefehler, wenn eine Seite aufgebaut ist. Oder er macht einfach so einen schwarzen Bildschirm. Dann geht auch nix mit Affengriff. Naja, frohen Mutes habe ich dann den IE wieder zum laufen gebracht, und gut war. Aber Outlook musste ja auch noch drauf, und dann wars das wieder. Kennt jemand das Problem? (Virusscan habe ich mit Norton gemacht, der hat nix gefunden)

Woher kommt das? Ich habe nur einen Film geschaut, danach isses passiert.

Roneon, Osram und Betty.... Helft mir bitte !!!!! Und alle anderen Freaks, sowas ist mir noch nie passiert.

Gruß
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- ronny - 23-12-2002

Hast Dus schon mit der Konkurrenz versucht? Netscape oder Mozilla?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- ronny - 23-12-2002

???
Wenn dein Browser abstürzt, wie hast Du denn das geschrieben???

?(

Ronny
(Zweit-PC? nen Kumpel, der nix besseres zu tun hat, als Dich um 6 Uhr an seinen PC zu lassen? Smile )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Blumi - 23-12-2002

Hast Du Norton schon mal ausgeschaltet?
Was läuft denn noch nebenher?
Welche Windows Version?

Brauche Infos Infos Infos
:rotate:


- AndyTheke - 23-12-2002

Habe eben Netscape drauf....

Win 98 SE, IE 6.0.

Abba ich komme mit Netscape nicht klar, weiss nicht mal, wie ich die Startseite verändern kann, und außerdem funzt da der Popupstopper nicht....
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- Die_Happy - 23-12-2002

Hi,

also hast du den IE schon deinstalliert und nommal druf gemacht? Ansonsten ein downgrade, also mal 5.5 ausprobiert? Als ich noch Win98 hatte wollt der IE 6 nie. Mircoschrott halt.
Linux & Mozilla rulez. Mal neuinstallation probieren. Was anderes dürfte kaum helfen, ich schätze da is ein Programmteil kaputt.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


- AndyTheke - 23-12-2002

Hmmm, downgrade kriege ich nicht hin...

Mich verunsichert halt, dass er läuft, aber wenn ich den Outlook wieder installiere, dann schmiert er wech.. Ich installiere mit dem Outlook von der MS-Seite auch irgendwelche IE Features, die er braucht..
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- Die_Happy - 23-12-2002

Hi,

was für ein Outlook meinst du? Outlook Express was bei Win dabei is? Oder Outlook aus der Office Serie von Microsoft?

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


- ronny - 23-12-2002

Also, beim Netscape/Mozilla die Einstellungen ändern ist eigentlich nicht weiter schwer.
Bearbeiten/Einstellungen (oder so. Ich hab ne englische Version, da heißt es Edit/Preferences)
Ansonsten: Popupstopper. Guck mal auf der Seite von Netscape/Mozilla. Da gibts bestimmt was funktionierendes.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- AndyTheke - 23-12-2002

Outlook Express 6
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- Sven - 23-12-2002

Hallo!

Das hört sich ja alles nicht so gut an.

Ich habe gerade am Samstag mein 2. PC neu installiert und bei meinem Notebook das System aktualisiert.

2.PC: Windows ME installiert und sofort sämtliche Updates vom MS geladen (inkl. IE aktuelle Version 6.x). Läufte alles wie verrückt!

Notebook: Dort ist Win98 drauf und ein alter IE. Auch das habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht. Also auch sämtliche Updates inkl. IE 6.x). Läuft wie geschmiert. Keine Abstürze oder Fehlermeldungen.

@AndyTheke:
Ich vermute, das Du Dir mit dem Netscape irgendetwas zerschossen hast. Ich fürchte, Du kommst um eine komplette Neuinstallation nicht rum.

@all:
Der IE ist und bleibt der beste Browser!
Was die Sicherheit betrifft, so empfehle ich ZoneAlarm (Freeware) und gegen Viren AntiVir (ebenfalls Freeware).
Warum einen extra Browser installieren, der IE ist unter Windows enthalten.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- Key_to_Guitar - 23-12-2002

Oups Sven,
dass könnte in ´ner Grundsatzdiskussion ausarten. :-D
Und was ZoneAlarm mit Sicherheit zu tun hat ist auch ein wenig fraglich.
Es mag den Benutzer beruhigen, aber Sicherheit ist sicher was anderes... Wink

Aber jeder so wie er mag. Ich benutze den IE nur noch in absoluten Notfällen, da wo jeder andere Browser der Schrott des Webdesigners nicht mehr darstellen kann weil er nicht W3C konform ist.

Weihnachtliche Grüße

Markus [Bild: biglaugh.gif]


Written and browsed with Phoenix


- Roneon - 23-12-2002

Aus DER Diskussion halt ich mich raus......:-D ..meine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein.

@Andy Was macht Dein System nach unserem Telefonat? So lange kackt doch kein Mensch. :-D [Bild: biglaugh.gif]


- Sven - 23-12-2002

Hallo!

@Key_To_Guitar:
Du hats recht, das könnte hier in einer Diskussion ausarten.

Was für eine Firewall nutzt Du denn. Warscheinlich Norten. Kostet Geld und ist nichts besser als Zonealarm.
Und wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst, kannst Du auch die kostenpflichtige Version von ZoneAlarm nutzen.
Was hast Du denn gegen ZoneAlarm? ZoneAlarm gehört zu den besten Firewalls.

Der Browser ist halt Geschmacksache, nur der IE hat immer noch die Nase vorn bei allen Browsern und ist der meist genutzte! Der IE ist schneller wie jeder andere Brower und außerdem gibts keine Probleme. Die anderen Browser können oft Websites nicht richtig darstellen. Ich sehe es halt nicht ein, das ich mir extra Software installiere die schlechter und langsamer ist, da der IE ist in Windows enthalten ist.

@Ronean:
Soweit ich weiß sind wir so ziemlich einer Meinung!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- ronny - 23-12-2002

Ich würd ja vielleicht auch den IE benutzen, wenns den für Linux gäbe...[Bild: biglaugh.gif]
Und was ich bei Mozilla/Netscape absolut cool finde, ist, daß man im selben Fenster mehrere Seiten aufhaben kann, in sog. Tabs. (Ich weiß nicht, ob der IE das vieleicht doch schon hat, bin da nicht so aufm neuesten Stand...) Für den Fall, daß jemanden nicht klar ist, was das ist, siehe Anhang.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung