Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duo -> Premiere
Verfasser Nachricht
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #1
Duo -> Premiere
Hallo!

Wie ich ja schon mal an anderer Stelle schrieb, habe ich mit einer sehr guten Sängerin ein Duo gegründet: TWO4YOU - Das Partyduo

Wir spielen Oldies. Schlager und Pop. Eben für Familienfeiern, Vereinsfeiern etc. Weiterhin spielen wir auf ein wenig Unplugged mit Cajon, Gitarre und 2-stimmigen Gesang. Eben für Empfänge. Trauungen in der Kirche, Taufen, ...

Letzten Samstag hatten wir Premiere und haben auf einem 60. Geburtstag gespielt. Hat richtig Spaß gemacht. War um 5 Uhr im Bett.
Die Leute waren richtig begeistert.

Unsere Webseite steht auch schon, aber leider noch ihn Fotos.
Ein Fotoshootings bei einer Fotografin steht noch aus.
Webseite: http://www.t4y-duo.de

Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Auftritte, die hoffentlich folgen.
I.d.R. wird 1x pro Woche für 3-4 Stunden mit viel Spaß bei der Sache geprobt.

Gruß
sven
03-08-2018 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIA Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #2
RE: Duo -> Premiere
PartyDuo

DodgyDodgyDodgy

Mp3 playback ins Keyboard geschmissen, bisschen so getan als ob man spielt

Ok
vielleicht muss noch selber gesungen werden.


(man sven.. das war schon in den 80er jahren so das alle rumpeltanzkapellen gleich klangen)

gebt U-N-S was zu tun
04-08-2018 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #3
RE: Duo -> Premiere
Hallo!

@BIA:
Sowas machst Du vielleicht, ich nicht.
Ich nutze weder MP3 Playbacks noch Midifiles.
Finde ich nicht gut, das Du mir sowas unterstellst.
Es gibt genug die so arbeiten wie Du es schreibst, aber das ist nicht mein Ding.

Ich arbeite mit Styles (Begleitrhythmen fürs Keyboard, da gibt es auch titelbezogene), da bin ich total flexibel und spiele was geht live.
Midifiles und MP3 Playbacks sind ein NoGo für mich.
Dazu 2-stimmigen Gesang.

Gruß
sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2018 17:00 von Sven.)
04-08-2018 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIA Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #4
RE: Duo -> Premiere
ok, dann ziehe ich den komentar zurück

gebt U-N-S was zu tun
04-08-2018 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #5
RE: Duo -> Premiere
Hallo!

Ok. Danke!
Du konntest es ja nicht wissen und leider ist der überwiegende Teil solcher Musiker ja MP3 bzw. Midifileschubser.
Es gibt da auf YouTube entsprechende Videos wo die nur so tun als würden sie spielen.
Ich hatte bei sowas ein schlechtes Gewissen.
Warum die noch nen teures Keyboard auf die Bühne stellen ist ne Frage für sich.
Das schlimme dabei ist, das die richtig viel Geld verlangen.

100% Livemusik wäre natürlich super toll.
Nur da wird's schwierig mit Gigs. Kaum jemand kann sich ne 5 Mann Kapelle leisten.
Und entsprechende Musiker muss man auch erst mal finden.
Das war ja selbst nicht einfach eine Sängerin zu finden.

Gruß
sven
04-08-2018 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIA Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #6
RE: Duo -> Premiere
Das stimmt

Mein cousin hat sich zu seiner Hochzeit auch nen dj bestellt weil Band zu teuer

gebt U-N-S was zu tun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2018 23:32 von BIA.)
04-08-2018 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,183
Registriert seit: Dec 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #7
RE: Duo -> Premiere
Habt ihr auch ein Youtubevideo? Ich denke, potentielle Auftraggeber würden gerne vorher sowas sehen/hören.
05-08-2018 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #8
RE: Duo -> Premiere
Hallo!

@cat:
Bisher gibts noch kein Video.
Ich sehe in Sachen Video große Probleme, auf Grund der rechtlichen Lage und GEMA.
Das dürfte dann in recht hohen Kosten enden.
Wir man das am besten regelt weiß ich noch nicht.
Wenn es mal ein gutes Video gibt, denke ich in Richtung nicht gelistet.
Bei Bedarf kann ich dann die Link rausgeben, aber eben nicht öffentlich.

Gruß
sven
05-08-2018 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,424
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #9
RE: Duo -> Premiere
Viel Erfolg!

60er und erst um fünf im Bett, nicht schlecht. Je oller, je doller Smile

Konzept scheint auch stimmig, sowas ist immer nachgefragt. Freunde von mir haben auch vor zwei Jahren eine Partyband aufgezogen (gibts auch noch) und auf youtube Promovideos hochgeladen, also das scheint wohl schon irgendwie zu gehen.

VIele Grüße,
Andi

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
07-08-2018 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jayminor Offline
Solist
********

Beiträge: 914
Registriert seit: Oct 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #10
RE: Duo -> Premiere
(05-08-2018 16:34)Sven schrieb:  Ich sehe in Sachen Video große Probleme, auf Grund der rechtlichen Lage und GEMA. Das dürfte dann in recht hohen Kosten enden. Wir man das am besten regelt weiß ich noch nicht.

Video machen, auf Youtube hochladen, auf der eigenen Webseite einbinden
Das Video ist dann bei Youtube und nicht auf Deinem Server(space).
GEMA - wenn überhaupt - läuft dann zwischen Youtube und GEMA
Schlimmstenfalls löscht Youtube das Video und/oder Deinen Youtube-Account.
Also schön einen separaten Account für diese Zwecke ;-)

Ansonsten kannst Du auch auf der eigenen Webseite speichern, dann fallen allerdings Kosten an, die Du hier findest:
https://www.gema.de/fileadmin/user_uploa..._od_10.pdf
Für Deinen Zweck wären das Paket 1 Video-on-demand-Streaming mit maximal 82.008 Abrufen pro Jahr (das sollte ja reichen, oder?). Das kostet 240 Euro pro Jahr.

bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich zurück bin

Jay Minor y.a.p. (yet another picker)
08-08-2018 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #11
RE: Duo -> Premiere
Hallo!

Danke Euch!

@jayminor:
Danke für die Hinweise.
Also selber hosten macht überhaupt keinen Sinn.
Sowas kann YouTube einfach besser und man muss sich nicht um Videoformate etc. kümmern.
Allerdings hat sich doch mit dem neuen Datenschutzgesetz einiges geändert, oder?

Gruß
sven
08-08-2018 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,030
Registriert seit: Nov 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
RE: Duo -> Premiere
(08-08-2018 16:46)Sven schrieb:  Hallo!

Danke Euch!

@jayminor:
Danke für die Hinweise.
Also selber hosten macht überhaupt keinen Sinn.
Sowas kann YouTube einfach besser und man muss sich nicht um Videoformate etc. kümmern.
Allerdings hat sich doch mit dem neuen Datenschutzgesetz einiges geändert, oder?

Gruß
sven

Das kann man hier nachlesen:
https://dsgvo-gesetz.de/bdsg/

FP = der Mann, der die Welt ein wenig besser macht Drink
09-08-2018 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #13
RE: Duo -> Premiere
Hallo!

@FP:
Danke!

@all:
Das Problem mit dem neuen Gesetz ist nämlich das man von jeder Person die auf Fotos und Videos zu sehen ist das Einverständnis braucht und das am besten schriftlich.
Sowas gilt auch für Forentreffen etc.
Viele machen das bei Veranstaltungen ganz klar so das sie ein Formular fertig machen welches man dann unterschreiben muss.
Wer das nicht will, muss gehen. Wegen 2-3 Leuten die nicht erscheinen will macht sie niemand die Arbeit diese Personen auf Fotos und Videos unkenntlich zu machen.

Gruß
sven
09-08-2018 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,030
Registriert seit: Nov 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #14
RE: Duo -> Premiere
Da die Fotos beim FT nur im Board bzw. in einer geschlossenen Gruppe (so hoffe ich doch) zu sehen sind, sehe ich da keine Probleme. Da müsste man aber den Admin der Fotohochladegeschichte mal fragen.

FP = der Mann, der die Welt ein wenig besser macht Drink
10-08-2018 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jayminor Offline
Solist
********

Beiträge: 914
Registriert seit: Oct 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #15
RE: Duo -> Premiere
(08-08-2018 16:46)Sven schrieb:  Hallo!

Danke Euch!

@jayminor:
Danke für die Hinweise.
Also selber hosten macht überhaupt keinen Sinn.
Sowas kann YouTube einfach besser und man muss sich nicht um Videoformate etc. kümmern.
Allerdings hat sich doch mit dem neuen Datenschutzgesetz einiges geändert, oder?

Gruß
sven

Hey Sven,
hier muss deutlich unterscheiden werden zwischen Datenschutz (da gibt es nun die neue DSGVO) und dem Schutz von Urheberrechten. das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun. Es gibt nur scheinbare Überlappungen. jeder Fotograf hat die Rechte an dem Bild das er macht (Urheber). Jede fotografierte Person hat das "Recht auf das eigene Bild", was dem Fotografen ggf untersagt, das Bild ohne Zustimmung zu veröffentlichen. das war übrigens auch schon vor der DSGVO so, wurde nur nicht so eng gefasst.
So verhält sich das auch bei dem Video. Wenn Du das Video machst, hast Du die Rechte an Deinem Video. Allerdings hast Du damit nicht die Rechte an der Musik übernommen, die gehören weiterhin dem Urheber der Musik. Daher fallen dafür ja ggf auch Lizenzgebühren an.

Also -->
Ein Video von einem Cover hat nichts mit der DSGVO zu tun, sondern nur mit Urheberrechten an dem Originalwerk, das Ihr covert. Das wird bei einer Speicherung auf Youtube zwischen Youtube und den Rechteinhabern (oder deren Vertretern wie z.B. GEMA) geregelt. Im Zweifel würde Youtube das Video dann löschen müssen.

Nur wenn jemand auf dem Video ist, der einer Verbreitung mit ihm im Video nicht zustimmt, würde die DSGVO relevant. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Duo-Partner nichts gegen eine Veröffentlichung haben ? Sind denn sonst noch Personen auf dem Video ?

bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich zurück bin

Jay Minor y.a.p. (yet another picker)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2018 15:00 von jayminor.)
14-08-2018 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation