This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Mischpult und PA - Empfehlung
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
Digitales Mischpult und PA - Empfehlung
Hallo!

Ich habe mittlerweile meine PA Anlage umgestellt.
Also Mixer habe ich den Behringer X18 -> https://media.music-group.com/media/PLM/...ight_L.png?

Also komplett digital. Das Teil hat keine Regler mehr, man macht den Mix mit dem Tablett, PC oder Notebook. Entweder via WLAN oder eben Netzwerkkabel. Selbstverständlich kann man auch mehrere Tablets anmelden. Dann kann in einer Band jeder Musiker seinen Monitormix selber abmischen.

Preislich liegt das Teil um die 500 Euro. Vor allem ist es auch schön kompakt.
Als zusätzliches Gimmick macht das Teil auch noch 16-Spur Aufnahmen.

Ich kann den X18 nur empfehlen!
Eines meiner Rack mit Effekten etc. ist nun überflüssig.

Weiterhin hatte ich Glück 2 Bose L1 Compact (zwar gebraucht, aber neuwertig) zu einem Superpreis zu bekommen. Damit sind Endstufe und die großen Peavy Boxen auch nicht mehr nötig.
Die L1 Compact kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Klein, leicht und Compact und vor allem super Sound.
Ich hatte vor kurzem mit einer L1 Compact in einer Kirche eine Sängerin mit der Gitarre begleitet. Yamaha APX 4 direkt auf die L1 Compact und ein Mikro für die Sängerin an die 2. Buchse. Ging super und bester Sound.

Guß
sven
06-11-2017, 23:05
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
RE: Digitales Mischpult und PA - Empfehlung
Die Bose L1 ist echt eine Wucht, ein Kollege hat die, klingt wirklich super. Und zu schleppen/aufzubauen hast du da auch nicht viel.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
16-11-2017, 11:02
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
RE: Digitales Mischpult und PA - Empfehlung
Hallo!

Eben, die Schlepperei ist für meinen kaputte Bandscheibe nichts.
Mit den beiden L1 Compact ist das kein Problem mehr.

Gruß
sven
16-11-2017, 22:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation