Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Digitales Mischpult und PA - Empfehlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mittlerweile meine PA Anlage umgestellt.
Also Mixer habe ich den Behringer X18 -> https://media.music-group.com/media/PLM/...ight_L.png?

Also komplett digital. Das Teil hat keine Regler mehr, man macht den Mix mit dem Tablett, PC oder Notebook. Entweder via WLAN oder eben Netzwerkkabel. Selbstverständlich kann man auch mehrere Tablets anmelden. Dann kann in einer Band jeder Musiker seinen Monitormix selber abmischen.

Preislich liegt das Teil um die 500 Euro. Vor allem ist es auch schön kompakt.
Als zusätzliches Gimmick macht das Teil auch noch 16-Spur Aufnahmen.

Ich kann den X18 nur empfehlen!
Eines meiner Rack mit Effekten etc. ist nun überflüssig.

Weiterhin hatte ich Glück 2 Bose L1 Compact (zwar gebraucht, aber neuwertig) zu einem Superpreis zu bekommen. Damit sind Endstufe und die großen Peavy Boxen auch nicht mehr nötig.
Die L1 Compact kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Klein, leicht und Compact und vor allem super Sound.
Ich hatte vor kurzem mit einer L1 Compact in einer Kirche eine Sängerin mit der Gitarre begleitet. Yamaha APX 4 direkt auf die L1 Compact und ein Mikro für die Sängerin an die 2. Buchse. Ging super und bester Sound.

Guß
sven
Die Bose L1 ist echt eine Wucht, ein Kollege hat die, klingt wirklich super. Und zu schleppen/aufzubauen hast du da auch nicht viel.
Hallo!

Eben, die Schlepperei ist für meinen kaputte Bandscheibe nichts.
Mit den beiden L1 Compact ist das kein Problem mehr.

Gruß
sven