Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt die "unsichtbare" Gitarre??
Verfasser Nachricht
Whynot Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2017
Beitrag #1
Wer kennt die "unsichtbare" Gitarre??
Ich hörte von einem Arbeitskollegen, dass es ein Gerät gibt mit dem man sozusagen Gitarre spielen kann aber ohne dabei eine Gitarre zu benutzen.

Hört sich sicher verrückt an. Ich meine sogar so etwas schon einmal im TV gesehen zu haben. Leider habe ich keine Infos darüber.

Ich werde versuchen den Artikel den ich suche einigermaßen zu umschreiben.

Man hält jeweils in der rechten und linken Hand ein kleines elektronisches Gerät und bewegt dabei die Hände wie wenn man wirklich spielen würde. Es existieren keine Saiten oder sonstige „Gitarrenteile“!!

Wahrscheinlich senden diese beiden Geräte ihre „gespielten“ Signale an einen PC der dann wiederum diese über einen Verstärker und Boxen zu Tönen verwandelt.
Meine Fragen lauten also:

• wissen Sie welches Gerät (Instrument) ich meine?
• Was kostet es?
• Wo kann ich es beziehen?
04-03-2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,066
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Wer kennt die "unsichtbare" Gitarre??
Von solch einem Teil hab ich noch nie gehört. Es sei denn, du meinst Guitar Hero oder was Aehnliches für Playstation, Xbox, whatever...

(04-03-2017 14:31)Whynot schrieb:  Ich hörte von einem Arbeitskollegen, dass ...
Frag deinen Arbeitskollegen. Er müsste das doch wissen.

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
06-03-2017 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2017
Beitrag #3
RE: Wer kennt die "unsichtbare" Gitarre??
Besten Dank. Ich habe das Instrument gefunden.
Es wurde letztes Jahr auf Crowdfunding präsentiert.Ist aber über den Hersteller bis jetzt noch nicht erhältlich.
Kennt jemand dieses Gerät? "Kurv Guitar" https://www.kickstarter.com/projects/kur...ar?lang=de

Wo kann ich diese Gerät doch noch erhalten????
06-03-2017 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation