Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wer kennt die "unsichtbare" Gitarre??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hörte von einem Arbeitskollegen, dass es ein Gerät gibt mit dem man sozusagen Gitarre spielen kann aber ohne dabei eine Gitarre zu benutzen.

Hört sich sicher verrückt an. Ich meine sogar so etwas schon einmal im TV gesehen zu haben. Leider habe ich keine Infos darüber.

Ich werde versuchen den Artikel den ich suche einigermaßen zu umschreiben.

Man hält jeweils in der rechten und linken Hand ein kleines elektronisches Gerät und bewegt dabei die Hände wie wenn man wirklich spielen würde. Es existieren keine Saiten oder sonstige „Gitarrenteile“!!

Wahrscheinlich senden diese beiden Geräte ihre „gespielten“ Signale an einen PC der dann wiederum diese über einen Verstärker und Boxen zu Tönen verwandelt.
Meine Fragen lauten also:

• wissen Sie welches Gerät (Instrument) ich meine?
• Was kostet es?
• Wo kann ich es beziehen?
Von solch einem Teil hab ich noch nie gehört. Es sei denn, du meinst Guitar Hero oder was Aehnliches für Playstation, Xbox, whatever...

(04-03-2017, 14:31)Whynot schrieb: [ -> ]Ich hörte von einem Arbeitskollegen, dass ...
Frag deinen Arbeitskollegen. Er müsste das doch wissen.
Besten Dank. Ich habe das Instrument gefunden.
Es wurde letztes Jahr auf Crowdfunding präsentiert.Ist aber über den Hersteller bis jetzt noch nicht erhältlich.
Kennt jemand dieses Gerät? "Kurv Guitar" https://www.kickstarter.com/projects/kur...ar?lang=de

Wo kann ich diese Gerät doch noch erhalten????