Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Name von Spieltechnik
Verfasser Nachricht
Marco6 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2014
Beitrag #1
Name von Spieltechnik
Hallo Zusammen,

würde gerne für Weihnachten folgendes Lied lernen http://www.youtube.com/watch?v=CAMY3ac4k8o.
Das Problem ist nur die SpieltechnikConfused

-------
---3---
---2---
-------
---X---
---X---

Ich schaffe es einfach nicht oben abzudämpfen und unten zu spielen. Meine Frage ist jetzt, ob diese Technik einen bestimmten Namen hat, damit ich mir Lernvideos angucken kann.


Mfg


Marco
02-11-2014 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #2
RE: Name von Spieltechnik
Hier gab's mal ein ähnliches Thema:
http://gitarrenboard.de/showthread.php?t...pid=319511

Zusätzlich zum Klick mit dem Daumen spielt Sungha auf 2 und 4 noch perkussive Anschläge mit den Fingern der rechten Hand. Die werden nicht wie beim normalen Strumming dadurch gespielt, dass sich Arm und Hand nach unten bewegen, sondern durch das plötzliche Strecken der Finger - so ähnlich wie ein Rasgueado im Flamenco (hier in den ersten 14 Sekunden gut zu sehen):
http://www.youtube.com/watch?v=ycu53M4cWxI
02-11-2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation