Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Name von Spieltechnik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

würde gerne für Weihnachten folgendes Lied lernen http://www.youtube.com/watch?v=CAMY3ac4k8o.
Das Problem ist nur die SpieltechnikConfused

-------
---3---
---2---
-------
---X---
---X---

Ich schaffe es einfach nicht oben abzudämpfen und unten zu spielen. Meine Frage ist jetzt, ob diese Technik einen bestimmten Namen hat, damit ich mir Lernvideos angucken kann.


Mfg


Marco
Hier gab's mal ein ähnliches Thema:
http://gitarrenboard.de/showthread.php?t...pid=319511

Zusätzlich zum Klick mit dem Daumen spielt Sungha auf 2 und 4 noch perkussive Anschläge mit den Fingern der rechten Hand. Die werden nicht wie beim normalen Strumming dadurch gespielt, dass sich Arm und Hand nach unten bewegen, sondern durch das plötzliche Strecken der Finger - so ähnlich wie ein Rasgueado im Flamenco (hier in den ersten 14 Sekunden gut zu sehen):
http://www.youtube.com/watch?v=ycu53M4cWxI