Lerndur
Saitenquäler

|
Stimmen der Gitarre
Noch eine Frage, ich habe mir für unterwegs (WomO) eine bilige Konzertgitarre gekauft im Gegensatz zu meiner Westerngitarre (( Stahlsaiten) muss ich die jedesmal neu stimmen wenn ich sie nutze also täglich . Ist das bei den Nylonsaite richtig ?
Lg Lerndur
|
|
| 11-08-2014, 19:52 |
|
Lerndur
Saitenquäler

|
RE: Stimmen der Gitarre
Na ja 219 € ist auch nicht so billig für den Einstieg
Lg Lerndur
|
|
| 11-08-2014, 20:23 |
|
Lerndur
Saitenquäler

|
Na ja bei Thomann gekauft kann sie bis 3 Monaten zurück gegeben werden. Die Gitarre ist sogar ein deutsche Produkt
Lg Lerndur
|
|
| 11-08-2014, 21:34 |
|
gibmirson
Boxenträger

|
Ich hab's auch schon mal gehabt, dass die Saiten nicht gleichmäßig aufgezogen waren und somit auch immer wieder nachgestellt werden mussten. Da hilft i.d.R. ein neuer Satz Saiten "vernünftig" aufgezogen und das Thema ist in 2 Tagen vorbei.
Gruß
Gib
Lerne früh, dann hast Du länger was davon
|
|
| 11-08-2014, 22:48 |
|
Lerndur
Saitenquäler

|
Ich werde das mal beachten, bei allen Saiten knackt nichts nur die D -Saiten knackt immer beim stimmen nicht dass da mal was ausreißt . Ich hab mir sagen lassen, dass das so an die 60KG Druck an den Saiten anstehen..
Lg Lerndur
|
|
| 12-08-2014, 16:15 |
|
Lerndur
Saitenquäler

|
Es wird schon besser,heute ist sie nicht so verstimmt.
Ich habe mir das preiswertere Produkt eigentlich nur gekauft, weil ich noch am lernen bin und es schade wäre wenn die teurere Gitarre am Campingplatz irgend einen Schaden nimmt. Die teuerer Gitarre hat mich gereut immer mit zunehmen.
Aber hier merkt man schon den Unterschied auch vom Klang.
Lg Lerndur
|
|
| 13-08-2014, 15:59 |
|
|