Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Media Player benutzt ihr am PC?
Verfasser Nachricht
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #1
RE: Welchen Media Player benutzt ihr am PC?
Hallo liebe Musiker und Musikfreunde!

Wollte mal in die Runde fragen, welche Media Player ihr so benutzt. Winamp, VLC, iTunes, Windows Media Player...

Ich teste immer mal wieder das ein oder andere (zuletzt den \"Media Monkey\"), so richtig zufrieden bin ich aber mit keinem. Tongue Mir wäre ein Player am liebsten, der meine schon auf dem PC vorhandenen Musikarchive am schönsten darstellt... Hat jemand einen geheimen Geheimtipp für mich? Smile

Hat z. B. jemand Erfahrungen mit dem russischen AIMP?
27-10-2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,549
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Russisch kommt mir schon mal nix auf den Rechner... jedenfalls nicht absichtlich. Wink
Im Wechsel VLC und MediaPlayer, je nach (Video-)Format.

Z. zt. suche ich einen Konverter für eine Dia-Show-Datei von einem Kumpel mit der Endung wwcmm o.ä. (habe ich aufm anderen Rechner).

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
27-10-2013 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,408
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Vor vielen Jahren habe ich mir eine immergültige Lizenz für das Programm \"MusicMatch Jukebox\" gekauft, damit konnte ich meine mp3s so verwalten wie ich es mag. Als Yahoo die Firma MusicMatch dann aufgekauft hat und uns Lizenzinhaber einen \"Ersatz\" präsentiert hat bin ich ausgestiegen, denn dieser Ersatz war eine Farce.

VLC ist ganz OK, manchmal nutze ich auch Winamp. Etwas, das nur annähernd an MusicMatch Jukebox herankommt, habe ich nie wieder gefunden.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
27-10-2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deadalife Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #4
 
Probier es mal mit Foobar. Lässt sich mit ein paar Addons leicht selbst gestalten.
31-10-2013 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lady08 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 295
Registriert seit: May 2008
FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Hallo Oslo!
Ich benutze immer den Real Player.Da gibt es Annabelle das Schaf.Das ja nach tempo des Songs sich bewegt.Echt lustig. ;D Ob er besser von der Quallität ist als deiner weiß ich nicht.Einfach mal schaun.

Gruß:Lady08

Alle Menschen sind schlau.Die einen vorher die anderen hinterher.
02-11-2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #6
 
Hallo!

Also ich nutze immer den Windows Media Player.
Über die Medienbibliothek kann man prima suchen, Covers werden auch angezeigt.
Editieren geht auch problemlos.
Warum also ne extra Software installieren.

Gruß
Sven
02-11-2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Online
Moderator
********

Beiträge: 5,119
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #7
 
Bei mir läuft der Musikordner über Rhythmbox, da weiß ich aber nicht, ob das für windows erhältlich ist. Das kann vieles, was I-Tunes auch macht. Da werden Cover angezeigt, man kann nach Songtitel-Albumtitel-Künstler und weiteren Kategorien anzeigen lassen, tags editieren, Ordner mit Rubriken anlegen und alles auf CD brennen.

Für Filme bevorzuge ich vlc, der kann fast alle Formate.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
03-11-2013 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #8
 
Zitat: Original von Oslo:...so richtig zufrieden bin ich aber mit keinem. Tongue Mir wäre ein Player am liebsten, der meine schon auf dem PC vorhandenen Musikarchive am schönsten darstellt...

Woran haperts denn? Mit iTunes z.B. kannst du deine Musik nach Alben, Songs, Künstlern, Genres oder Playlists sortiert anzeigen lassen.
03-11-2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,065
Registriert seit: Apr 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #9
 
Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
04-11-2013 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,422
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
Zitat: Original von babarossa:

Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.
Best Grund ever Wink

Bei mir ists seit Win7 der Windows MediaPlayer für Musik, die neueren WInamp-Versionen waren mir irgendwie nicht so.
FIlme schau ich eigentlich nie am/übern Rechner, wenn dann vlc.

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
04-11-2013 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Registriert seit: Nov 2005
FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #11
 
Zitat: Original von AndiBar:
Zitat: Original von babarossa:

Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.
Best Grund ever Wink

Bei mir ists seit Win7 der Windows MediaPlayer für Musik, die neueren WInamp-Versionen waren mir irgendwie nicht so.
FIlme schau ich eigentlich nie am/übern Rechner, wenn dann vlc.
Und genau aus diesen Gründen ist es bei mir schon ewig und immer noch der alte Winamp 5. Die neueren Versionen gefielen mir nicht. Und Winamp reagiert im Gegensatz zum Win Media Player und anderen auf Anhieb und ohne großes Gefummel auf die Sondertasten an meiner Logitech-Tastatur.

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
04-11-2013 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #12
 
Und, hast du ein Programm gefunden?
17-11-2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Walrus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #13
 
Amarok, das beste unter Linux

Klaus

EARTH without ART is just EH!!!
18-11-2013 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #14
 
Zitat: Original von Pida:
Und, hast du ein Programm gefunden?
Hau mich ruhig, aber ich bin erst mal beim Media Monkey geblieben. :-D Die bessere Performance in Version 4.1 hat mich dann erst mal zufrieden gestellt... Zwischendurch hab ich natürlich eure Tipps aufmerksam gegoogelt und teilweise ausprobiert. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. :look: Hab seit der Frage hier auch nicht mehr wirklich viel mit meinem Musikarchiv angestellt...
18-11-2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,408
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #15
 
A propos Winamp...also....DAS hätte ich mir nicht gedacht. Eigentlich bin ich gerade richtig erstaunt.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
21-11-2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation