Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Welchen Media Player benutzt ihr am PC?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Musiker und Musikfreunde!

Wollte mal in die Runde fragen, welche Media Player ihr so benutzt. Winamp, VLC, iTunes, Windows Media Player...

Ich teste immer mal wieder das ein oder andere (zuletzt den \"Media Monkey\"), so richtig zufrieden bin ich aber mit keinem. :p Mir wäre ein Player am liebsten, der meine schon auf dem PC vorhandenen Musikarchive am schönsten darstellt... Hat jemand einen geheimen Geheimtipp für mich? Smile

Hat z. B. jemand Erfahrungen mit dem russischen AIMP?
Russisch kommt mir schon mal nix auf den Rechner... jedenfalls nicht absichtlich. Wink
Im Wechsel VLC und MediaPlayer, je nach (Video-)Format.

Z. zt. suche ich einen Konverter für eine Dia-Show-Datei von einem Kumpel mit der Endung wwcmm o.ä. (habe ich aufm anderen Rechner).
Vor vielen Jahren habe ich mir eine immergültige Lizenz für das Programm \"MusicMatch Jukebox\" gekauft, damit konnte ich meine mp3s so verwalten wie ich es mag. Als Yahoo die Firma MusicMatch dann aufgekauft hat und uns Lizenzinhaber einen \"Ersatz\" präsentiert hat bin ich ausgestiegen, denn dieser Ersatz war eine Farce.

VLC ist ganz OK, manchmal nutze ich auch Winamp. Etwas, das nur annähernd an MusicMatch Jukebox herankommt, habe ich nie wieder gefunden.

Gruß,
Probier es mal mit Foobar. Lässt sich mit ein paar Addons leicht selbst gestalten.
Hallo Oslo!
Ich benutze immer den Real Player.Da gibt es Annabelle das Schaf.Das ja nach tempo des Songs sich bewegt.Echt lustig. ;D Ob er besser von der Quallität ist als deiner weiß ich nicht.Einfach mal schaun.

Gruß:Lady08
Hallo!

Also ich nutze immer den Windows Media Player.
Über die Medienbibliothek kann man prima suchen, Covers werden auch angezeigt.
Editieren geht auch problemlos.
Warum also ne extra Software installieren.

Gruß
Sven
Bei mir läuft der Musikordner über Rhythmbox, da weiß ich aber nicht, ob das für windows erhältlich ist. Das kann vieles, was I-Tunes auch macht. Da werden Cover angezeigt, man kann nach Songtitel-Albumtitel-Künstler und weiteren Kategorien anzeigen lassen, tags editieren, Ordner mit Rubriken anlegen und alles auf CD brennen.

Für Filme bevorzuge ich vlc, der kann fast alle Formate.
Zitat: Original von Oslo:...so richtig zufrieden bin ich aber mit keinem. :p Mir wäre ein Player am liebsten, der meine schon auf dem PC vorhandenen Musikarchive am schönsten darstellt...

Woran haperts denn? Mit iTunes z.B. kannst du deine Musik nach Alben, Songs, Künstlern, Genres oder Playlists sortiert anzeigen lassen.
Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.
Zitat: Original von babarossa:

Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.
Best Grund ever Wink

Bei mir ists seit Win7 der Windows MediaPlayer für Musik, die neueren WInamp-Versionen waren mir irgendwie nicht so.
FIlme schau ich eigentlich nie am/übern Rechner, wenn dann vlc.
Zitat: Original von AndiBar:
Zitat: Original von babarossa:

Winamp. Wegen der Shortcuts. Und weil wegen schon immer.
Best Grund ever Wink

Bei mir ists seit Win7 der Windows MediaPlayer für Musik, die neueren WInamp-Versionen waren mir irgendwie nicht so.
FIlme schau ich eigentlich nie am/übern Rechner, wenn dann vlc.
Und genau aus diesen Gründen ist es bei mir schon ewig und immer noch der alte Winamp 5. Die neueren Versionen gefielen mir nicht. Und Winamp reagiert im Gegensatz zum Win Media Player und anderen auf Anhieb und ohne großes Gefummel auf die Sondertasten an meiner Logitech-Tastatur.
Und, hast du ein Programm gefunden?
Amarok, das beste unter Linux

Klaus
Zitat: Original von Pida:
Und, hast du ein Programm gefunden?
Hau mich ruhig, aber ich bin erst mal beim Media Monkey geblieben. :-D Die bessere Performance in Version 4.1 hat mich dann erst mal zufrieden gestellt... Zwischendurch hab ich natürlich eure Tipps aufmerksam gegoogelt und teilweise ausprobiert. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. :look: Hab seit der Frage hier auch nicht mehr wirklich viel mit meinem Musikarchiv angestellt...
A propos Winamp...also....DAS hätte ich mir nicht gedacht. Eigentlich bin ich gerade richtig erstaunt.

Gruß,
Seiten: 1 2