This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenkaufberatung?
DerSchubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#1
RE: Gitarrenkaufberatung?
Hallo Leute,

Ich spiele seit 3 jahren gitarre, habe es mir aber selbst gelernt. Damals habe ich mich nicht mit Gitarren beschäftigt und einfach eine gekauft (Konzertgitarre). Eek13
Jetzt möchte ich mir eine neue kaufen, da eine konzertgitarre für die musik die ich spiele relativ ungeeingnet ist, finde ich, und ich gerne mehr spielraum fürs experimentieren hätte.
Ich versuche so ziemlich alles zu spielen was Jack White irgendwie von sich gibt. Also Rock/Indie/Blues. :dance2:
Desswegen bin ich bis jetzt in richtung E-Gitarre/Halbakustik unterwegs.

ich habe mich schon ein bisschen im internet umgesehen, aber nichts wirklich (in meiner preisklasse) gefunden.
Ich fühle mich von Gretsch irgendwie magisch angezogen, hab auch schon mal eine ausprobiert (war super Thumbs ), aber weiß nicht so recht ob das nicht ein bisschen over-the-top ist.

Mein schmerzlimit liegt bei ca. 500 € zumal ich meine Konzertgitarre eigentlich gerne verkaufen/tauschen würde.

Angeschaut habe ich mir:

eine Gretsch Pro Jet