This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenkaufberatung?
DerSchubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#1
RE: Gitarrenkaufberatung?
Hallo Leute,

Ich spiele seit 3 jahren gitarre, habe es mir aber selbst gelernt. Damals habe ich mich nicht mit Gitarren beschäftigt und einfach eine gekauft (Konzertgitarre). Eek13
Jetzt möchte ich mir eine neue kaufen, da eine konzertgitarre für die musik die ich spiele relativ ungeeingnet ist, finde ich, und ich gerne mehr spielraum fürs experimentieren hätte.
Ich versuche so ziemlich alles zu spielen was Jack White irgendwie von sich gibt. Also Rock/Indie/Blues. :dance2:
Desswegen bin ich bis jetzt in richtung E-Gitarre/Halbakustik unterwegs.

ich habe mich schon ein bisschen im internet umgesehen, aber nichts wirklich (in meiner preisklasse) gefunden.
Ich fühle mich von Gretsch irgendwie magisch angezogen, hab auch schon mal eine ausprobiert (war super Thumbs ), aber weiß nicht so recht ob das nicht ein bisschen over-the-top ist.

Mein schmerzlimit liegt bei ca. 500 € zumal ich meine Konzertgitarre eigentlich gerne verkaufen/tauschen würde.

Angeschaut habe ich mir:

eine Gretsch Pro Jet
eine Gretsch Electromatic (die leider ein bisschen teuer ist, aber notfalls könnte ich ja auch noch ein bisschen sparen)
eine Ibanez AF75TDG-IV
eine Loar LH-350 (die, wie ich finde ziemlich gut aussieht)
eine Epiphone Emperor Swingster (die irgendwie ziemlich klirrenend klingt finde ich)

und noch ein paar andere.

Welche Gitarre könnt ihr mir empfehlen?
Noch andere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht. ;-)

LG. Alex
17-12-2011, 22:30
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ich verweise auf eine ähnliche Anfrage, die ebenfalls gestern gepostet wurde.

Schau einmal, was hier geschrieben steht...

Gruß,


GHETTO
18-12-2011, 13:40
Suchen Zitieren
DerSchubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#3
 
Ähnliche Frage würd ich jetzt nicht sagen aber es wird wohl nichts anderes über bleiben als ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Wink

Danke Für die Antwort!
18-12-2011, 16:09
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Also ich hab die Gretsch!
Hobbymässig hatte ich schon so an die 70 versch. E-Gitarren die ich dann aufgemodded habe um sie wieder zu verkaufen.
(Fender, Gibsons, PRS, Epiphones, Höfner, Hoyer....)
Also ein recht großer Erfahrungsschatz.
3 werden für immer bleiben:

1970 Gibson SG Std
1977 Gibson les paul Deluxe Pro
???? Gretsch Electromatic DoubleJet

Die Gretsch Electromatic ist sehr gut verarbeitet für den Preis.
Handling und Spielbarkeit sind absolut top.
Ich habe led. die Tonabnehmer gegen USA Filtertrons ausgetauscht.
ALLERDINGS ist das noch die ältere Version mt Thumbnail Inlays im Griffbrett..
Da ist der Korpus und Hals aus Mahagony.

Kann ich empfehlen.
LG


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
19-12-2011, 14:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation