This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Job mit musik
Julius_La Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2011
#1
RE: Job mit musik
Hallo Leute.
[size=12]
Frage:


ich mach mir jetzt schon gedanken über den späteren beruf.

mit welcher arbeit seid ihr zufrieden ,
wo kriegt man gut lohn,
anstrengend oder nicht
...

Gitarrenbauer,
gitarrist/lehehr
straßen musiker
...
irgent wass mit gitarre
und haubtschuhl abschluss
[/size] ?( ?( ?( Asdf
20-07-2011, 22:13
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo Julius (oda wer immer uns diesen Fake antrehen möchte),

machsstu erstmal Apschluss an Schuhl (oder nich), dann guckst Du Zeugnis wo Nahme von Schuhl hovventlich richtig geschriben schteht (gans ohben auf Pappier). Dann tust Du dich mit diesse Pappier bewerben bei Didda Bolhen. Der hatt immer Jobs mit \"Musik\" (meißtens nicht so anstrengend). Hast DU gutt Changs - du schaffst daß!

Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
20-07-2011, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
ey janes, ferarsch den nicht so. du bist immer so unfähr zu neuen die nur haubtschuhl waren.

nee...Ernst beiseite. Julius, darf ich fragen wie alt du bist? weil du dir ja \"jetzt schon\" Gedanken machst über den späteren Beruf....also ist die Hauptschule ja wohl noch nicht abgeschlossen...?
Generell kann man aber schonmal sagen, dass du die 100% falsche Einstellung zum Berufsleben hast. Du solltest dir da tatsächlich mal ernste Beratung gönnen. Sowas bieten evtl die Schulen an, ansonsten gibt es dafür das BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) in der nächsten größeren Stadt. Da gibts sogar lustige Selbsttests,die auch Spaß machen können, der Computer spuckt dir dann am Ende aus, was für Berufe er für dich ausgesucht hat. Manchmal mehr als nur ein \"Spiel\".

greez
EeK

edit: musste grad nach dem Posting kurz über meine eigene Signatur schmunzeln... ;D
21-07-2011, 00:03
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
So einen Traum hatte ich auch einmal....

Heute bin ich alles andere als Musiker. Nur in meiner Freizeit dreht sich ± alles nur um Musik. Ich verdiene sogar etwas damit, aber wenn ich den Stundensatz hochrechne, dann könnte ich mit einem 40 Stunden-Job nicht einmal die Wohnungsmiete bezahlen.

Ansonsten schließe ich mcih meinen Vorpostern an. Und EeK...die Signatur hatte Ch@rly schon lange vor dir Wink

Gruß,


GHETTO
21-07-2011, 00:08
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ Julius_La

Moin,

Grundlage aller Berufe ist zunächst ein Mindestmaß an Wissen. Nach dem Schulabschluss ist eine Berufsausbildung (keine Teilnahme bei DFDS o.ä.) sinnvoll. Wenn Du z.B. Tischler lernst, kannst Du Dich in Richtung Möbel- oder auch Instrumentenbau
weiterentwickeln. Lernst Du Zerspaner, ist egal ob Du später Flugzeug- oder Gitarrenbauteile drehst oder fräst.
Die mir bekannten Gitarrenbauer haben alle vorher einen anderen, allgemeineren aber passenden Beruf gelernt und stellen auch nur Auszubildende mit bereits erlerntem Beruf ein.
Mein Beruf hat nichts mit meinem Hobby Gitarre zu tun. Allerdings hilft mir die Bühnenerfahrung dabei, vor anderen Leuten zu sprechen. Also ergänzen sich Hobby und Beruf. So kann ich mein Hobby besser genießen. Denk auch mal in diese Richtung ...

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
21-07-2011, 08:27
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Ich sehe das ähnlich. Hast du sehr viel Talent für ein Instrument und beherscht es sehr sehr gut und hast du dazu den nötigen hintergund (Theorie) und ein gutes Zeugniss, dann mach dein Abi und Studiere Musik bzw. dein Instrument an einer sehr renomierten Hochschule für dein Instrument oder so. Wenn du glück hast wirst du endeckt und du kannst dvon leben. Aber der weg ist hart und obs klappt weiß man nicht. Viele mit deinen Gedanken werden Musikleher nehmen sich noch zwei andere Fächer dazu, Mathe Religion oder so und können so davon gut leben und haben jedentag damit zu tun.

Gitarrenbauen werden, dafür solltest du schon ein gewisses Talent und einen kleinen Tick für genauigkeit haben und den Umgang mit Holz beherschen, deswegen vorher eine Ausbildung zum Tischler ambesten irgendwo Massiveholz möbel oder so.

willst du Studiomusiker werden, musst du auch studieren (dein instrument) und kannst dich ohne diverse Coverbands am Wochenende auch kaum über Wasser halten. Das sind meine Erfahrungen mit Leuten die es Versucht haben sich selber durch zu schlagen.

Ich für meinen Teil mache Musik neben bei verdiene sogut wie nix dabei aber es macht Spaß und entspannt mich von der normalen Arbeit.

Ich habe auch erst Realschule gemacht, Ausbildung, Fachabi und studiere jetzt und es macht mir immer noch Spaß und der Spätere Lohn ist auch ok!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-07-2011, 11:34
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von andy456:
...und kannst dich ohne diverse Coverbands am Wochenende auch kaum über Wasser halten...
Genau in solchen Coverbands holst du dir als Profimusiker-Anwärter verdammt wichtiges Rüstzeug für die etwaige spätere Karriere: Teamfähigkeit, Routine, Sicherheit und Gelassenheit.

Gruß,


GHETTO
21-07-2011, 12:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation