This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage des Klanges.
RockAndFuckingRoll Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2010
#1
RE: Eine Frage des Klanges.
Ja, hallo erstmal, ich weis ja nicht ob sies wussten,
aber ich bin dann mal der neue hier. Big Grin

Also ich hab mal ne grundlegende Frage:
(Naja erst was grundsätzliches) ich spiel jetzt schon ?( 4 Jahre, glaube ich und spiel seit etwa 1 - 2 Jahren auf meinem
Line 6 Spider III 30 Watt, aber immer mehr bekomm ich das Gefühl das der Modelling Amp nich meinem gehör fröhnt, ich überlege auch schon an ner Neuanschaffung, aber bevor es dazu kommt, wollt ich mal wissen obs iergend ein \"Rezept\" gibt nen Cleanen Overdrive da rauszubekomme.
Ich weis grad ned genau wie ich ihn eingestellt habe, macht aber auch keinen großen Unterschied, denn, wie auch immer ich die Regler drehe und drehe und drehe die Bässe sind zu laut und übertönen alles andere, fällt mir sehr schön auf bei Liedern wie Room 409 von Bullet for my Valentine beispielsweise.

PS: an meinen Tonabnehmern liegts nicht, hab schon zig andere Gitarren dran hängen gehabt Wink

Mfg: RnfR :-p


Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden.

Mark Twain
21-03-2010, 15:13
Suchen Zitieren
RockAndFuckingRoll Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2010
#2
 
Niemand? Sad


Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden.

Mark Twain
23-03-2010, 16:44
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#3
 
Gain raus, Bässe raus, Mitten rein, Treble bis es nicht mehr dumpf ist.

Das solltest du bei Metal rot mal probieren. Dann drehst du Gain rein, so dass Palm Mutes gerade eben fett werden und regelst dann sanft ein paar Bässe hinzu.

Anderer Weg:
Insane rot.
Bass 30%. Mids 60-75%, Treble 50+ %, Gain nur gerade so viel, dass die Palm Mutes fett werden.


Für alles andere hilft dir entweder ein richtiger Modeller (auch von Line6) oder eben ein andrer Amp.

BFMV - runtergestimmt?


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
23-03-2010, 17:45
Homepage Suchen Zitieren
RockAndFuckingRoll Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2010
#4
 
Ja auf Drop-C
Danke schonmal, ich probiers ma eben aus =)


Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden.

Mark Twain
23-03-2010, 17:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation