This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man auf diese Rohlinge Songs für nen normalen CD-Player
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#16
 
Zitat: Original von ronny:
Vielleicht würde es mehr Sinn machen, vielleicht nur 500 CDs zu machen, diese dann pressen zu lassen und gleich mit einem interessanten Druck versehen zu lassen.
Ich denke, eine optisch ansprechende CD hat auch durchaus seine Vorteile...
Hi ronny!

Danke für deinen Post!

Du hast auf jeden Fall recht, dass eine optisch ansprechende CD seine Vorteile hat. Macht einfach mehr her, macht vielleicht auch mehr Spaß zu hören und fällt auch ggf. mehr auf. Jedoch ist mir das alles einfach viel zu teuer. Dank Andys Tipp zahle ich jetzt pro CD 8,3 ct. Da sind dann Papierhüllen schon mit drin. Mein Ziel ist es mit möglichst geringem Kostenaufwand möglichst viele Leute zu erreichen. Da investiere ich gerne auch ein wenig Zeit.
Wenn man sich in die Person hineinversetzt, die einfach aus dem Nichts heraus eine CD geschenkt bekommt, mit einem kleinen Text drauf ( Ausgedruckt, aufgeklebt) - Hört diese Person dann eher in die CD rein, wenn sie optisch ansprechend ist, oder ist das egal, weil sie eh schon neugierig ist? Also ich persönlich würde so oder so reinhören. Und wie Menschen so sind wahrscheinlich die ersten 30 Sekunden. Wenn der erste Song in dieser Zeit überzeugt hat, höre ich vielleicht länger hin. Und das ist Sinn und Zweck der Sache.

Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
06-12-2009, 14:59
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#17
 
Zitat: Original von Rotrose:

...wahrscheinlich die ersten 30 Sekunden. Wenn der erste Song in dieser Zeit überzeugt hat, höre ich vielleicht länger hin...

Leider sieht es so aus, dass der durchschnittliche Hörer bei ihm nicht bekannter Musik bereits nach 6 sec (!!!) weiterdrückt, wenn der Song nichts interessantes hat. Im Radio ist die Spanne ca. 30 sec. lang, das ist aber auch nicht wirklich viel, wenn man überzeugen will. Ich muss ehrlich zugeben, dass 6 sec. auch so in etwa meine Zeit sind...

Demos für Radio etc. werden oftmals so aufgebaut, dass man erstmal eine kurze version hat (Fade in kurz vorm Chorus, Chorus, Strophe, Bridge, Fadeout) und dann nochmal den ganzen Song. So ist die Chance höher, genommen zu werden.

Das ist natürlich für ne MarketingCD nicht wirklich sinnvoll, man sollte aber hier als ersten Song vieleicht nicht die Ballade mit dem super schönen 1,5 Minuten Intro nehmen, sondern nen Song der gleich einsteigt.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-12-2009, 20:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation