Soulreaverchan
Boxenträger

|
RE: Richtige Akkorde rausgehört?
Hi,
also ich bin ein richtiger Anfänger, wenn es ums Gitarre spielen geht. (spiele etwa 2 Monate)
Naja und demzufolge ist mein Musikgehör noch ganz schlecht. Extrem schlecht, wollen wir es mal nennen^^
Ich habe aber dennoch etwas probiert. *leicht verkriech* aber ohne etwas von Theorie zu verstehen.
In meinen Ohren klingt das aber irgendwie passend....
Das Lied ist Siechentrost von Van Langen: http://www.youtube.com/watch?v=UERQtm0L6GM
und ich spiele das in etwa so:
---------------------------------------------------------------------- ------------
[Dm] Hört ihr Leut und seit gewarnt
die schwarze Pest durchzieht das Land
[Am]-Für immer
[Dm]Die Schatten kommen über euch,
Spürt ihr auch den Todeshauch
[Am]-Für immer
...
[Dm] Denn die Hölle ist für [Am] immer
[C] Nur noch ein Tag
[G]Lebe den letzten [Am]Tag,
[C]Nur noch ein Tag
[G]Lebe den letzten [Am]Tag
---------------------------------------------------------------------- ------
Kann man das so spielen oder ist das weit ab vom Orginal, bzw was müsste ich ändern und was würde helfen um besser Akkorde rauszuhören? (Theorie lernen, weiß ich schon. Aber so einfach ist das alles auch nicht.)
Mfg Soul
|
|
30-10-2009, 00:25 |
|
Soulreaverchan
Boxenträger

|
Boah, bin selbst ein wenig erstaunt. Aber man muss auch sagen, dass es an sich mehr als 2 Monate sind, wenn man das mit anderen vergleicht. Gitarre spielen macht mir nämlich richtig Spaß und es gab bisher kaum Tage wo ich nicht länger als eine Stunde gespielt habe(übern Tag verteilt).
Was ich aber seltsam fand. Ich dachte ich hätte den Anfang richtig und den Rest verkehrt^^ Ist mir nämlich bei einem anderen Lied aufgefallen, was mit Dm und Am anfängt und da dachte ich gleich \"Hört sich doch an, wie Siechentrost). Naja und dann habe ich es übernommen und ausprobiert.
Ihr werden demnächst noch weitere Versuche von mir finden. Und ich danke nochmal für die große Hilfe von euch^^