This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Attenuator
angusfan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
#1
RE: Power Attenuator
Hi !

ich bin neu hier und wollt erst aml hallo sagen bin 44 jahre und hab nun nach 1o jahren pause die gitarre wieder aktiviert.

Ok bin ziemlich aus der Übung aber das wird schon.

Mein Problem iss nu hab nen Full Stack und der is natürlich heftig laut Übungsraum hab ich keinen mehr jetzt is die Frage ob ihr erfahrung habt mit einem power Attenuator ??

Taugt das was und wenn ja welcher is zu Empfehlen ????



Gruss



Jürgen
01-11-2008, 12:23
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Habe zusammen mit einem Marshall SLP mal eine Hot Plate gespielt.
Ist meiner Meinung nach ein super teil, gerade dank der Bright- und Deep-Switches kann man nochmal den Amp ein wenig aus der Reserve Locken und z.B. einem sehr mittigen Monster (wie der SLP) zu etwas mehr Breite verhelfen.

Leider ist die Hot Plate halt auch ein teures teil, nur für einen Ohm-Wert zu gebrauchen und die Leistung lässt sich nur in einer Schalterstellung über einen Gewissen Bereich stufenlos regeln, ansonsten gehts immer in 4 db schritten.

Grüße, Michi :-)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-11-2008, 18:59
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Die HotPlate scheint sich zum Standard gemausert zu haben, wenn man jemanden mit Attenuatur antrifft dann mit einer HotPlate.
Paul Gilbert zähmt seinen Marshall damit mittlerweile auch.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
02-11-2008, 21:22
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#4
 
Hallo ich hab nen Ferrari aber der ist zu schnell für die Innenstadt :-D

Wärs nich besser für den Preis eines Attenuaturs einen kleinen Röhren-combo zu kaufen, ist auch einfacher zu transportieren als ein Attenuator (mit Fullstack)
04-11-2008, 10:08
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Was für einen Amp hast du? Da gibt es nämlich noch sinnvollere Möglichkeiten um den leiser zu bekommen.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
04-11-2008, 13:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation