Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Power Attenuator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi !

ich bin neu hier und wollt erst aml hallo sagen bin 44 jahre und hab nun nach 1o jahren pause die gitarre wieder aktiviert.

Ok bin ziemlich aus der Übung aber das wird schon.

Mein Problem iss nu hab nen Full Stack und der is natürlich heftig laut Übungsraum hab ich keinen mehr jetzt is die Frage ob ihr erfahrung habt mit einem power Attenuator ??

Taugt das was und wenn ja welcher is zu Empfehlen ????



Gruss



Jürgen
Habe zusammen mit einem Marshall SLP mal eine Hot Plate gespielt.
Ist meiner Meinung nach ein super teil, gerade dank der Bright- und Deep-Switches kann man nochmal den Amp ein wenig aus der Reserve Locken und z.B. einem sehr mittigen Monster (wie der SLP) zu etwas mehr Breite verhelfen.

Leider ist die Hot Plate halt auch ein teures teil, nur für einen Ohm-Wert zu gebrauchen und die Leistung lässt sich nur in einer Schalterstellung über einen Gewissen Bereich stufenlos regeln, ansonsten gehts immer in 4 db schritten.

Grüße, Michi :-)
Die HotPlate scheint sich zum Standard gemausert zu haben, wenn man jemanden mit Attenuatur antrifft dann mit einer HotPlate.
Paul Gilbert zähmt seinen Marshall damit mittlerweile auch.
Hallo ich hab nen Ferrari aber der ist zu schnell für die Innenstadt :-D

Wärs nich besser für den Preis eines Attenuaturs einen kleinen Röhren-combo zu kaufen, ist auch einfacher zu transportieren als ein Attenuator (mit Fullstack)
Was für einen Amp hast du? Da gibt es nämlich noch sinnvollere Möglichkeiten um den leiser zu bekommen.